Autor Thema: Wie werden die Vergasernadeln exakt eingesteckt?  (Gelesen 14235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Wie werden die Vergasernadeln exakt eingesteckt?
« Antwort #45 am: Mo.28.Apr 2014/ 10:53:38 »
Vielleicht versuchst Du mal eine solche Lösung.

Hallo Peter,

daran habe ich auch schon gedacht. Aber das wäre dann der Plan B. Noch habe ich den Ehrgeiz, die originale Zündung instand zu setzen. Die hat ja einige Jahre wirklich gute Dienste bei mir geleistet.

Gruß

Michael

Offline Peter66

  • Sr. Member
  • Beiträge: 295
  • Rolls Royce Silver Dawn 1955....SVJ 77
Re: Wie werden die Vergasernadeln exakt eingesteckt?
« Antwort #46 am: Mo.28.Apr 2014/ 11:06:54 »
Michael,
na dann viel Erfolg.
Langfristig sauberer läuft sie mit einem modernen System, da das Spiel aus der Verteilerwelle und der Abbrand an den Kontakten keine Rolle mehr spielt.
Gruß
Peter
Avis matutina vermem capit!

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Wie werden die Vergasernadeln exakt eingesteckt?
« Antwort #47 am: Mo.28.Apr 2014/ 16:11:14 »
Langfristig sauberer läuft sie mit einem modernen System, da das Spiel aus der Verteilerwelle und der Abbrand an den Kontakten keine Rolle mehr spielt.

Na ja, Peter,

ich habe mir ja keine englische Knatterkiste gekauft, um es mir einfach zu machen. ;) Bei der Bremsenrevision vor 2 Jahren habe ich mir auch monatelang einen abgebrochen, bis ich den Bogen endlich raus hatte, wie ich er Kiste ordentliches Bremsen beibringe. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich das mit Vergaser/Zündung auch hin kriege.

Selbstbewusst (noch)  ;D

Michaerl


Offline Traumwagen

  • Sr. Member
  • Beiträge: 205
  • Zusammengezählt wird immer erst zum Schluss
Re: Wie werden die Vergasernadeln exakt eingesteckt?
« Antwort #48 am: Mi.30.Apr 2014/ 12:02:16 »

Hallo Michael,

wenn du die optimale Lösung mit der kontaktlosen Zündung nicht möchtest, noch den folgenden Hinweis:
Schließwinkelflattern kann als Ursache auch eine ungenaue Abstimmung der Unterbrecherkontaktpaare als Ursache haben.
Das nur für den Fall, dass die Verteilerwelle kein überhöhtes Spiel hat.
Weiter habe ich zusätzlich die Erfahrung gemacht, dass 2 Grad mehr Frühzündung einen Minderverbrauch von ca 3 Ltr. Kraftstoffverbrauch bewirkt – Klingelgrenze aber unbedingt im Auge behalten!!!!