Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Innenausstattung gesucht SS  (Gelesen 2444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bentley-T2

  • Jr. Member
  • Beiträge: 17
Innenausstattung gesucht SS
« am: Fr.02.Mär 2012/ 13:13:06 »
Hallo, hat wer zufällig eine völlig kaputte Innenausstattung also sitze, Rückbank für einen Shadow in dem Keller oder der Garage rum fliegen.

Das Leder sollte möglichst schlechtem Zustand sein.

Warum?

Wir wollen keine ordentliche alte Innenausstattung zerstören um modernes Kunststoffbeschichten Polster-Leder aufzuziehen, welches sowieso nie 30 Jahre oder älter wird.

Wer kann was anbieten? Wer hat die hässlichste Ausstattung? 



Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Innenausstattung gesucht SS
« Antwort #1 am: Fr.02.Mär 2012/ 15:12:14 »
Was brauchen Sie denn alles? Wir haben eine Ausstattung aus einem Shadow II mit recht hartem Leder; es fehlen die Schalen der Rückenlehnen (die könnten wir aber wohl von einer anderen Ausstattung nehmen). Brauchen Sie auch die Türverkleidungen? Unsere sind von einem LHD. Preis für alles: 500€ (+MWSt., soweit anfallend).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Bentley-T2

  • Jr. Member
  • Beiträge: 17
Re: Innenausstattung gesucht SS
« Antwort #2 am: Fr.02.Mär 2012/ 15:33:00 »
Hallo danke, für Ihr Offerte.

Die Schalen für die Rückenlehnen wären nicht wichtig, da sowieso Bar und Picknicktische rein kommen.

fast 600 ist aber schon ein Stolzer Preis für etwas kaputtes? Oder in welchem Zustand ist die Ausstattung?

Im Vergleich die anbei wird von Flyingspares für 500 inc Versand angeboten. So etwas noch reparabeles suche ich nicht. Sondern wirklich eine Kaputte Rissige usw. Nichts was nochmal mit Farbe und Softer wieder wie neu aussieht.

Gruß

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Innenausstattung gesucht SS
« Antwort #3 am: Fr.02.Mär 2012/ 17:30:00 »
Der Zustand ist halt schlecht, so wie gewünscht - das Fahrzeug hat wenig gelaufen, kam aber aus Saudi-Arabien, und das Leder ist so hart und teilweise rissig, dass es mit vertretbarem Aufwand nicht zu retten ist.

500 incl. Versand ab GB für eine komplette Ausstattung? Selbst wenn es Pfund statt Euros sind, kann ich mir das kaum vorstellen - der Versand allein kostet ja bestimmt schon 200 Pfund...

Am besten, Sie kommen mit Bargeld und machen ein freundliches Angebot...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

MK6

  • Gast
Re: Innenausstattung gesucht SS
« Antwort #4 am: Fr.02.Mär 2012/ 19:26:03 »
Jetzt mal angenommen, dass ich niemanden finde, der den völlig überzogenen Preis für meinen T1 zahlen will, dann würde ich evtl. mal 'ne Nacht davon träumen, wie er mit dunkelrotem Leder statt mit dem aktuellen aussähe. Zusamen mit dem dunkelroten Lack könnte ich mich dannn erneut sofort in das Auto verlieben.

Was wäre denn für eine (na ja, Richtung 'beinah tadellose' Ausstattung für den T1 (Bj 73, also kein Frühchen sondern eher eine Art Pre-Spätchen ohne Kopfstützen) z.B. auch im Austausch üblicherweise so zu zahlen ? Also alles, inkl. Türen, Ablage und Seitenpolster in den C-Säulen?


Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Innenausstattung gesucht SS
« Antwort #5 am: So.04.Mär 2012/ 10:40:50 »
Der Zustand ist halt schlecht, so wie gewünscht - das Fahrzeug hat wenig gelaufen, kam aber aus Saudi-Arabien, und das Leder ist so hart und teilweise rissig, dass es mit vertretbarem Aufwand nicht zu retten ist.

500 incl. Versand ab GB für eine komplette Ausstattung? Selbst wenn es Pfund statt Euros sind, kann ich mir das kaum vorstellen - der Versand allein kostet ja bestimmt schon 200 Pfund...

Das klingt etwas nach dem Shadow mit den Rostproblemen, dem Roten Teppich und der schwarzen Lackierung, welchen Sie mir mal vor ewigkeiten angeboten haben und der Lange auf ihrer Webseite war. 

Wie weit ist der den schon geschlachtet?  Ein später Shadow II würde mich für einen günstigen Preis immer mal reizen der in die Ecke gestellt wird und langsam mal schritt für Schritt aufgebaut wird.

Der Preis für die blaue Ausstatung war schon für 500 Pfund bei Flyling vor über einem Jahr im Angebot, aber vorne die Sitze brauchen Zuwendung mit Lederfarbe.

Wenn ich ehrlich bin, außerhalb des Showrooms von Graemehunt und Wood, habe ich noch nie eine tadellose Lederausstattung bei Shadow, Corniche oder T1 gesehen, welche nicht entweder im Punktverarbeitung Qualität, Material oder Restauration mit Lederfarbe deutliche Mängel aufgewiesen hat.

So kann ehrliches Leder im Rolls-Royce aussehen

http://graemehunt.com/motorcar/122/1982-rolls-royce-corniche-dhc-28-000-miles-only

Oftmals Sieht man nur verschiedenes modernes Leder mit Plastik TopCoats, wo man raten kann ob darunter Gewebe oder Leder ist.

Süffisanter Gruß

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Innenausstattung gesucht SS
« Antwort #6 am: Mo.05.Mär 2012/ 15:52:46 »
Ja, die Ausstattung ist aus dem genannten schwarzen Shadow - ich habe irgendwann eingesehen, dass es sich nicht lohnt, den aufzubauen... Ich war da sehr bockig, weil schon so viel Geld in diese blöde Kiste reingegangen ist, die ich mal von einem windigen Händler im Rheinland auf ein Corniche Cabrio in Zahlung genommen habe, ohne das Ding testen zu können. Er hatte es auf einem Anhänger angeliefert und sagte "Hm, ich weiß auch nicht, warum der jetzt nicht anspringt... Ist immer gut gelaufen." Die Schaltbox im Getriebe z.B. war innen völlig zerbröselt, so dass das Auto sicher zehn Jahre lang nicht gelaufen war - ich habe gedacht, so unter Kollegen könne man sich vertrauen...

Nun ja, jetzt wird er zerlegt (nein, leider nicht der Händler, nur das Auto) und bringt so wenigstens einen Bruchteil wieder ein... Die Karosserie ist bis auf eine kleine Stelle augenscheinlich rostfrei und fast komplett (Fahrertür ist verkauft).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum