Autor Thema: Endoskop-Kamera bei ALDI SÜD  (Gelesen 12559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Endoskop-Kamera bei ALDI SÜD
« am: Fr.11.Mär 2011/ 11:01:16 »
Für alle, die hinter die Kulissen blicken wollen: Ab 14.3. bietet Aldi Süd eine Teleskopkamera mit LED Beleuchtung und TFT Monitor sowie Zubhör an. Ein Videoausgang ist dabei. Teil kostet 69,99.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Endoskop-Kamera bei ALDI SÜD
« Antwort #1 am: Fr.11.Mär 2011/ 11:16:54 »
Kein schlechter Tip! Es scheint das Gleiche zu sein wie das von Conrad für 79,95 € und mit dem kann man wirklich ganz ordentlich arbeiten.

Aldi-Endoskop

Conrad-Endoskop

Gruß

Michael


Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Endoskop-Kamera bei ALDI SÜD
« Antwort #2 am: Fr.11.Mär 2011/ 11:25:02 »
Aach die gab es schon bei allen möglichen Anbietern

: http://www.shoppic.org/1832/norma-angebot-endoskopkamera-von-kraft-werkzeuge/ Norma
: http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=28591&refid=zanox&zanpid=1481235926931141632    ELV

Westfalia; Pearl usw....

Wo hast du Michael die schon eingesetzt? Ich habe bisher sie eigentlich nur einmal benutzt um aus langeweile in meine Schweller zu sehen

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Endoskop-Kamera bei ALDI SÜD
« Antwort #3 am: Fr.11.Mär 2011/ 11:38:37 »
Ach ja, das fehlte noch.

TFT 6 cm, 320 x 240. Nicht der Burner,  aber man kann ja nen Monitor anschließen...
wasserdichter, flexibler 100cm langer Schwanenhals, Durchmesser Kamerakopf ca. 10mm, geht also durch Zündkerzenloch durch.

inkl Vidokabel, Spiegelaufsatz, Hakenaufsatz.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Endoskop-Kamera bei ALDI SÜD
« Antwort #4 am: Fr.11.Mär 2011/ 11:44:06 »
Wo hast du Michael die schon eingesetzt? Ich habe bisher sie eigentlich nur einmal benutzt um aus langeweile in meine Schweller zu sehen

Ich nutze mein Endoskop  im Wesentlichen zur Prüfung der Hohlräume meiner Oldtimer vor und nach der Versiegelung sowie zur turnusmäßigen Kontrolle dieser. Darum würde ich für ein Endoskop auch kein Vermögen ausgeben wollen, aber ohne eine Prüfung macht diese Arbeit schlichtweg keinen Sinn.

Gruß

Michael

p.s.: Der Minimonitor ist durchaus für meine Zwecke ausreichend - einen Laptop habe ich deshalb noch nie angschlossen, obwohl ich den auch immer mit in der Halle habe.

p.p.s.: Richtig gut ist übrigens der Magnetaufsatz - damit habe ich schon so manches Kleinteil in den Tiefen des Motorraums wiedergefunden und wieder zu Tage gefördert.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Endoskop-Kamera bei ALDI SÜD
« Antwort #5 am: Fr.11.Mär 2011/ 11:48:17 »
Aach die gab es schon bei allen möglichen Anbietern

: http://www.shoppic.org/1832/norma-angebot-endoskopkamera-von-kraft-werkzeuge/ Norma
: http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=28591&refid=zanox&zanpid=1481235926931141632    ELV

Ja, Du Schlauerle. Da kostet das gleiche Gerät aber 30 Euro mehr.

Wenn, dann ist dieses Gerät noch eine Erwähnung wert: Kam gerade als Vorschlag in einem anderen Forum.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1933446_-bs-20-voltcraft.html

ohne Screen (stattdessen an Netbook anschliessbar und etwas besseres Bild, da 640x480 statt 320x240. Zudem auch Videoaufzeichnung)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Endoskop-Kamera bei ALDI SÜD
« Antwort #6 am: Fr.11.Mär 2011/ 11:56:34 »
Ja, Du Schlauerle. Da kostet das gleiche Gerät aber 30 Euro mehr.

Hehe,

manch einer kauft eben aus Prinzip nicht das Billigste. ;D

Über das baugleiche Gerät bin ich auch schon mehrfach bei Ebay gestopert. Wenn man sich dort auf die Lauer legt, ist vielleicht noch ein niederigerer Preis als bei Aldi drin. Ich finde das aber auch so schon sehr günstig. Ich habe, glaube ich, vor über zwei Jahren auch noch um die 100,- Euro bei Conrad hingelegt. Davor hatte ich ein optisches Endoskop, welches sehr viel schlechter und dabei deutlich teurer war.

Gruß

Michael

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Endoskop-Kamera bei ALDI SÜD
« Antwort #7 am: Fr.11.Mär 2011/ 12:51:39 »
Hehe,
manch einer kauft eben aus Prinzip nicht das Billigste. ;D

Man könnte meinen, der Geiz sei salonfähig geworden in Deutschland. «Geiz ist geil!» und so kommt auch Geiz immer von Gier, und die Begierde geht gewöhnlich davon aus...

Tut mir leid, nur sich etwas Krabbeltisch weil es billig ist  kann man als einfach nur bedenklich bezeichen, wenn ich es brauche um es dann einzusetzen und man dann für sich einen Kosten Nutzen vergleich macht ist eine Sache, aber so Angebote Sammeln mmh ;)

Die meisten Anbieter werden dann sowieso die Wochen mit dem Preis nachziehen und spätestens wenn es eine neue Ladung Kamera Chips gibt werden die alten noch billiger angeboten...

Aber auf der anderen Seite was erwartet man von einer Gesellschaft, wo mit einem sechsstelligen Jahreseinkommen bei Aldi eingekauft wird ohne sich zu schämen, bei den Kunden geht es nicht ums Portemonnaie. Keine Gesellschaft hat je einen so geringen Prozentsatz ihres Einkommens fürs Essen ausgegeben, was man nur auf mangelnde Lebenskultur und dem Geiz zurück führen kann.

Hier war es noch billiger ;)

http://cgi.ebay.de/USB-Endoskop-BS-20-329-/370489566076?pt=Mess_Pr%C3%BCftechnik&hash=item5642e6237c#ht_1106wt_950

und das wird sicher noch billiger weg gehen :D

http://cgi.ebay.de/Endoskop-Video-Borescope-/160555591813?pt=Mess_Pr%C3%BCftechnik&hash=item2561dbe885#ht_500wt_1156

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Endoskop-Kamera bei ALDI SÜD
« Antwort #8 am: Fr.11.Mär 2011/ 13:37:38 »
Man könnte meinen, der Geiz sei salonfähig geworden in Deutschland. «Geiz ist geil!» und so kommt auch Geiz immer von Gier, und die Begierde geht gewöhnlich davon aus...

Tut mir leid, nur sich etwas Krabbeltisch weil es billig ist  kann man als einfach nur bedenklich bezeichen, wenn ich es brauche um es dann einzusetzen und man dann für sich einen Kosten Nutzen vergleich macht ist eine Sache, aber so Angebote Sammeln mmh ;)

Die meisten Anbieter werden dann sowieso die Wochen mit dem Preis nachziehen und spätestens wenn es eine neue Ladung Kamera Chips gibt werden die alten noch billiger angeboten...

Aber auf der anderen Seite was erwartet man von einer Gesellschaft, wo mit einem sechsstelligen Jahreseinkommen bei Aldi eingekauft wird ohne sich zu schämen, bei den Kunden geht es nicht ums Portemonnaie. Keine Gesellschaft hat je einen so geringen Prozentsatz ihres Einkommens fürs Essen ausgegeben, was man nur auf mangelnde Lebenskultur und dem Geiz zurück führen kann.

Du bist scheinbar mit deinem WIki nicht ausgelastet.

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Endoskop-Kamera bei ALDI SÜD
« Antwort #9 am: Fr.11.Mär 2011/ 14:30:53 »
Für alle, die hinter die Kulissen blicken wollen: Ab 14.3. bietet Aldi Süd eine Teleskopkamera mit LED Beleuchtung und TFT Monitor sowie Zubhör an. Ein Videoausgang ist dabei. Teil kostet 69,99.

Vielen Dank für den Hinweis, Uli!

@Carl: Wer hat denn hier davon gesprochen, das Teil nur wegen des günstigen Preises zu kaufen?
Der ein oder andere wird die Anschaffung eines solchen Gerätes vielleicht auf seiner "Wunschliste" stehen haben und ist froh, wenn er durch andere Forumsteilnehmer auf ein gutes Angebot / gutes Produkt aufmerksam gemacht wird. In soweit verstehe ich deine Einwände nicht wirklich.
SRH4422 von 10/1968

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Endoskop-Kamera bei ALDI SÜD
« Antwort #10 am: Fr.11.Mär 2011/ 14:41:32 »
Gern geschehen.

Ach ja, das fehlte noch.

TFT 6 cm, 320 x 240. Nicht der Burner,  aber man kann ja nen Monitor anschließen...
wasserdichter, flexibler 100cm langer Schwanenhals, Durchmesser Kamerakopf ca. 10mm, geht also durch Zündkerzenloch durch.

inkl Vidokabel, Spiegelaufsatz, Hakenaufsatz.

Sorry, ich vergaß. Was auch noch pfiffig ist: Ein magnetischer Aufsatz ist auch mit dabei. Gut für Schrauben oder Werkzeug, welches in Ritzen gefallen ist.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Endoskop-Kamera bei ALDI SÜD
« Antwort #11 am: Fr.11.Mär 2011/ 14:49:28 »
Man könnte meinen, der Geiz sei salonfähig geworden in Deutschland. «Geiz ist geil!» und so kommt auch Geiz immer von Gier, und die Begierde geht gewöhnlich davon aus...

Tut mir leid, nur sich etwas Krabbeltisch weil es billig ist  kann man als einfach nur bedenklich bezeichen, wenn ich es brauche um es dann einzusetzen und man dann für sich einen Kosten Nutzen vergleich macht ist eine Sache, aber so Angebote Sammeln mmh ;)

Die meisten Anbieter werden dann sowieso die Wochen mit dem Preis nachziehen und spätestens wenn es eine neue Ladung Kamera Chips gibt werden die alten noch billiger angeboten...

Aber auf der anderen Seite was erwartet man von einer Gesellschaft, wo mit einem sechsstelligen Jahreseinkommen bei Aldi eingekauft wird ohne sich zu schämen, bei den Kunden geht es nicht ums Portemonnaie. Keine Gesellschaft hat je einen so geringen Prozentsatz ihres Einkommens fürs Essen ausgegeben, was man nur auf mangelnde Lebenskultur und dem Geiz zurück führen kann.

Tut mir leid, PMX-251K,

das meine Worte bei Dir eine Sinnkrise ausgelöst haben, denn eigentlich waren sie humorig gemeint. ???

Bedauernd

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Endoskop-Kamera bei ALDI SÜD
« Antwort #12 am: Fr.11.Mär 2011/ 14:54:44 »
Wenn ich erst das lese

Richtig gut ist übrigens der Magnetaufsatz - damit habe ich schon so manches Kleinteil in den Tiefen des Motorraums wiedergefunden und wieder zu Tage gefördert.

und dann das

Sorry, ich vergaß. Was auch noch pfiffig ist: Ein magnetischer Aufsatz ist auch mit dabei. Gut für Schrauben oder Werkzeug, welches in Ritzen gefallen ist.

dann komme ich mir hier ein bißchen vor wie beim Stille-Post-Spielen.  ;D

Schmunzelnd

Michael

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Endoskop-Kamera bei ALDI SÜD
« Antwort #13 am: Fr.11.Mär 2011/ 15:10:35 »
Frag lieber nach meinem Optiker...

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Endoskop-Kamera bei ALDI SÜD
« Antwort #14 am: Fr.11.Mär 2011/ 15:26:27 »
Frag lieber nach meinem Optiker...

Mach ich,

er meldet sich dann bei Dir.

Hilfsbereit

Michael