Autor Thema: Rolls Royce Silver Spur by Hooper  (Gelesen 4620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mcrenty

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Rolls Royce Silver Spur by Hooper
« am: Mi.20.Okt 2010/ 08:26:56 »
liebe gemeinde,

als neuling bin ich dankbar für dieses forum und würde gerne wissen, ob sich über folgendes fahrzeug informationen besorgen lassen:

es ist ein silver spur aus 1983 mit der vin: SCAZN42A1ECX08728, umgebaut von hooper

nicht nur im forum bin ich neu, nein es wäre auch der erste rolli den ich mir zulege. ich lebe in spanien und hier sind die hiesigen offiziellen nicht so sehr freundlich wie wir es vielleicht in deutschland oder woanders gewohnt wären. deshalb meine nachfrage an die gemeinde, ob und wenn wo, informationen zum vorgenannten fahrzeug besorgt werden können. über jede idee oder anregung bin ich sehr dankbar, und natürlich auch zu tipps die ich bei der besichtigung beachten sollte. über das straßenverkehrsamt habe ich erfahren, dass der rolli bereits seit ca. 5 jahren einen abgelaufenen tüv hat und der verkäufer hat bereits angedeutet, das der wagen seit 3 jahren im dornröschenschlaf ist. nun soll ich ihn "wachküssen". verständlicherweise bin ich etwas nervös denn ansonsten habe ich es ausschließlich mit mercedes zu tun.

vielen dank im voraus
gruß chris

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Rolls Royce Silver Spur by Hooper
« Antwort #1 am: Mi.20.Okt 2010/ 10:42:57 »
Hallo Chris!

Im Forum bist Du mit Sicherheit herzlich willkommen, und neben mir wirst Du wohl der zweite "Spanier" sein - jedenfalls ist mir kein weiterer bekannt.

Über das von Dir ins Auge gefaßt Auto habe ich nichts gefunden. Im RREC wird das Fahrzeug nicht geführt, jedenfalls nicht von einem (auch nur ehemaligen) Mitglied. Allerdings ist (zumindest das Modell-)Jahr nicht 1983, sondern es ist ein Modell 1984. Das sieht man am "E" vor dem "CX", das für 1984 steht. Für 1983 steht ein "D". Dabei bezieht sich der Buchstabe immer auf den Beginn des Modelljahres im August. Ob zu ECX8728 im Archiv des Clubs was existiert, weiß ich nicht. Im Mitgliederdatensatz ist das Auto jedenfalls nicht geführt.

Ich selbst hätte erhebliche Sorgen, ein seit fünf Jahren nicht genutztes Fahrzeug wiederzubeleben. Das Auto ist bald 30 Jahr alt und hat die letzten fünf Jahre unter wer weiß was für Umständen vor sich hin gammeln können. Und wer weiß, in welchem Zustand seine Nutzung endete!? Es müßte schon in jeder Hinsicht sehr attraktiv sein. Über die Probleme wenig genutzter RR und Bentley kannst Du hier im Forum ausreichend lesen.

Gruß - Udinho

SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline mcrenty

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Rolls Royce Silver Spur by Hooper
« Antwort #2 am: Do.21.Okt 2010/ 09:18:44 »
Hallo Udinho,

oder buenos dias, habe gerade die Nachricht erhalten. Vielen Dank für die Info, werde mir morgen das Fahrzeug näher ansehen und dann mal meine Erfahrung posten. Ja ich habe gestern fast alles hier im Forum gelesen, was es zum Spur zu sagen gibt, lange Standzeiten und die allgemeinen Probleme bei den Fahrzeugen (da wird einem schwindelig). Sollte es widererwartend dieser nicht werden, so muss ich mir halt einen anderen suchen. Das Gute ist halt, er steht in meiner Nähe und somit erspare ich mir Transportkosten, Ummeldgebühren etc, Geld was in die Restauration investiert werden kann (reicht höchst wahrscheinlich nicht, aber lassen wir uns erst einmal überraschen). Der Eigentümer ist auf jeden Fall ein Arabe, wenn ihm seine Ölquelle nicht versiegt ist, dann besteht Hoffnung dass er das Fahrzeug trotzdem "irgendwie" hat pflegen lassen. Ausserdem hat wohl noch einen Bentley Eight "geparkt". Vielleicht gibt es ja ein nettes Paket?

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Rolls Royce Silver Spur by Hooper
« Antwort #3 am: Do.21.Okt 2010/ 14:44:13 »
Lieber Mcrenty,
was soll das Auto kosten? Hast Du Bilder? Hat der Wagen wmgl. ein kleines Hooper-Heckfenster?
Falls Du ihn im Netz gefunden hast, einfach mal Link posten. Den schnappt Dir hier schon keiner weg.

Was Du aber auch mal machen kannst, ist Preise zu vergleichen: Auf www.autotrader.co.uk (Postcode zb. "WA12 0HE" eingeben) findest Du eine große Auswahl von RR und B der SZ-Baureihe. Hier ist zu beachten, dass die Bentleys günstiger sind, als die RR. Hier kannst DU relativ günstig sogar Brooklands R oder Turbo RT oder New Turbo R der letzten Baujahre schießen.

Wenn es Dir nichts ausmacht, RHD zu fahren, dann ist der GB Markt derzeit recht interessant.

Offline mcrenty

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Rolls Royce Silver Spur by Hooper
« Antwort #4 am: Do.21.Okt 2010/ 18:25:08 »
Hallo shadow2,

das Auto steht nicht im Netz, habe es über drei Ecken zugetragen bekommen und warte eigentlich auf den Besichtigungstermin. Über das Kennzeichen kann ich hier in Spanien einige Daten erhalten und deswegen habe ich bereits vor Besichtigung auch die Fahrgestellnr., alles andere ist im Moment Spekulation, also welche Ausstattung etc. Da ich den Wagen für Hochzeitsfahrten benötige und eine Autovermietung habe, muss es ein Linkslenker sein. RHD is not possible for rent.  Persönlich tendiere ich ja auch zu Bentley, aber die hiesigen Einwohner kennen nicht wirklich den Unterschied zwischen Bentley und Rolls Royce, bzw. die kennen Bentley überhaupt nicht. Wenn du denen von einem Rolls erzählst sind sie alle hellwach, aber sobald du von Bentley anfängst sieht man die großen Fragezeichen in den staunenden Gesichtern und fragen dich dann Bent.... was? Nie gehört. Also wie gesagt, sobald ich das Fahrzeug persönlich besichtigt habe, poste ich alles, stelle Fotos und Infos zur Verfügung.

Danke und Gruß
Chris