Autor Thema: Mitgliedschaft im RREC Deutschland  (Gelesen 5523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline edi

  • Full Member
  • Beiträge: 183
  • Ich liebe dieses Forum!
Mitgliedschaft im RREC Deutschland
« am: Do.04.Mai 2006/ 08:49:34 »
ist jemand von euch Mitglied - was bringt es ?

Spirit

  • Gast
Re: Mitgliedschaft im RREC Deutschland
« Antwort #1 am: Do.04.Mai 2006/ 11:29:40 »
Ja, ich bin langjähriges Mitglied.

Neben zahlreichen regionalen und (auch inter-) nationalen Treffen und Stammtischen mit geselligem Charakter werden z.B. auch technische Seminare geboten, die in 2006 an den Standorten der Bentley-Händler in allen vier Regionen (Nord, Süd, Ost, und West) stattfinden. Die Deutsche Sektion gibt ein tolles farbiges Magazin mit etwa 70 Seiten heraus, aus England erhalten die Mitglieder jeden Monat den "Advertiser" (ein Anzeigenblatt mit sehr vielen Auto- und Teile- sowie Dienstleistungsangeboten). Alle zwei Monate erscheint das "Bulletin", ein Magazin, das über die internationalen Aktivitäten im Club aber auch Historisches zur Marke und technische Artikel beinhaltelt. Des Weiteren gelingt der Zugriff auf die Werksunterlagen im Hunt-House (für jedes gebaute Fahrzeuge gibt es eine Akte mit Infos über den Produktionswerdegang, Erstbesitzer usw). Auch gibt es einen deutschen Clubshop sowie einen weiteren in England. Aber: alleine schon der Kontakt zu den fast 400 Mitgliedern in Deutschland ist Gold wert, denn der Austausch untereinander zu z.B. Werkstätten etc  oder auch einfach nur um zu sehen, ob bei einem anderen Besitzer des gleichen Modells dieses und jenes in der gleichen Art verbaut ist, hilft bei Restauration oder Reparaturen ungemein (es gibt ein Mitgliederverzeichnis mit den Fahrzeugdaten). Es gibt auch eine DEUVET-Bonuscard, womit Rabatte z.B. bei Eintrittsgeldern verbunden sind. Die Mitgliedschaft in einem Club wird oftmals auch von den Versicherern und einigen Zulassungsämtern verlangt! Technical Secretary und mehrere Technical Assistants beraten und helfen bei technischen Fragen und Problemen. In anderen Worten: es wird wirklich eine ganze Menge an Aktivitäten, Informationen und Austausch sowie natürlich auch an aktiver Unterstützung durch Clubkameraden selbst geboten, ist man erst Mitglied geworden.

Im Jahresbeitrag (120 Euro) der Section Germany des R.R.E.C ist auch der Beitrag für England bereits mitenthalten, was auch für die einmalige Aufnahmegebühr gilt. Ich bin seit den frühen 1980er Jahren dabei und kann daher aus Erfahrung sagen, dass es sich wirklich sehr lohnt! Alte Zöpfe wie "Paten beibringen" oder sonstige Anachronismen gibt es nicht und jeder Interessent (egal ob mit oder ohne Auto, denn es zählt ja nur der Enthusiasmus bzw. gerade künftige Erstkäufer erhalten im Club schon vor der Anschaffung ein erstes Gefühl für die Autos und Erfahrungswerte die Fehlkäufe vermeiden helfen könnten) wird sofort aufgenommen. Der RREC Deutschland  zeigt sich also auch hier zeitgemäß und sehr sympathisch! Das Miteinander im Club ist geprägt von Freunde am Miteinander und dem Enthusiasmus für die Autos.  Ein Antrag zur Mitgliedschaft kann über die Homepage www.rrec.de runtergeladen und ganz einfach auch per Fax an den Membership-Officer geschickt werden: und schon ist man Mitglied im RREC in Deutschland und England.

« Letzte Änderung: Do.04.Mai 2006/ 12:53:38 von Spirit »

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: Mitgliedschaft im RREC Deutschland
« Antwort #2 am: Do.04.Mai 2006/ 15:04:57 »
Danke für den Beitrag !

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Mitgliedschaft im RREC Deutschland
« Antwort #3 am: Mo.08.Mai 2006/ 15:58:48 »
Spirit: Perfekt!
Aber denkt alle dran: ES IST IMMER SINNVOLL, EINEM CLUB WIE DEM RREC BEIZUTRETEN, B-E-V-O-R MAN SICH SEINEN ERSTEN ROLLS KAUFT!

Sonst habt Ihr die Gurke in der Garage und die Mitglieschaft hilft lediglich, sich des ganzen Ausmasses der Katatrophe bewusst zu werden...

Also - keine falsche Scheu! Wer sich sicher einen RR zulegen will, der wird zuerst mal Mitglied im Club. Dieser und seine Mitglieder können von großer Hilfe beim Finden eines guten Wagens sein und somit viel Zeit, Geld und Nerven sparen. Die Mitgliedsgebühr beim dt. RREC ist dabei noch dazu sehr günstig im Verhältnis zu dem, was man kriegt.

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: Mitgliedschaft im RREC Deutschland
« Antwort #4 am: Do.11.Okt 2007/ 14:08:10 »
Danke für den Beitrag !
Das sehen ich heute jedoch etwas distanzierter. Nicht nur weil ich Gründungsmitglied des BRROC bin, sondern weil Strukturen da sind, mit denen ich (persönlich) nicht zurecht komme und die mir auch keine Freude bereiten und keine Hilfe sind. Ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da, sonst hätte der jetzt als "Gast" agierende nicht den Dreibuchstabenclub gegründet.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Mitgliedschaft im RREC Deutschland
« Antwort #5 am: Do.11.Okt 2007/ 14:24:19 »
Clubs werden von ehrenamtlich tätigen, aktiven Mitgliedern geprägt.
Und wenn diesen die Basics für die Vereinsführung fehlen, dann
ist das Kind schon in den Brunnen gefallen...

Passiert in den besten Familien.

Ulrichs Relativierung ist jedoch nachvollziehbar.

Abwarten und Tee trinken.
« Letzte Änderung: Do.11.Okt 2007/ 14:32:38 von shadow2 »