Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976  (Gelesen 23150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #15 am: Mi.20.Aug 2008/ 11:57:04 »
In der Tat hatte ich bei meinem Vorschlaug die Motorhaube vergessen, jedoch wird das Ganze dadurch nicht unerschwinglich teurer. Ein "weniger wert" kannn ich nicht erkennen - für wen? Mit Sicherheit nicht für den Eigner, denn der hat genau das, was er wollte - einen Bentley.

Alles ist hernach ohne große Kosten und Aufwand rückrüstbar. Man muß lediglich die Haube und den Grill einlagern - die Haube weit sorgfältiger als den RR-Grill, der als Dekoration im Arbeitszimmer sicherlich als der Hingucker dienen kann. Radkappen sind ebenfalls schnell getauscht. Einzig das geschraubte Emblem auf dem Kofferdeckel sollte dort keine Abdrücke oder Schatten auf dem Lack hinterlassen. Was ich nicht weiß: sind die Bohrungen für das RR- und das Bentley-Emblem identisch? Falls nicht, kommt halt auch noch ein zweiter Kofferdeckel dazu, auch nicht mehr tragisch. Sollte der Wagen doch irgendwann verkauft werden, bietet die zweite, andere Garnitur sogar einen Mehrwert. Diese Teile lassen sich _immer_ verkaufen. Man sieht's ja im großen Auktionhaus.... :-)


Gruß JimKnopf
« Letzte Änderung: Mi.20.Aug 2008/ 12:06:43 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #16 am: Mi.20.Aug 2008/ 12:04:27 »
Da er sowieso komplett lackiert werden müsste, wäre die Haube eh dran...und dann ggf sogar gleich auf 2-er Stoßstangen umrüsten....

Ich finde ja den T2 wunderschön. Daher auch neulich meine Frage nach dem in Garmisch. Unischwarz und creme - was für ein extrem elegantes Auto...

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #17 am: Mi.20.Aug 2008/ 12:29:45 »
@ Silberschatten

also wenn schon umbadgen, und die Ausführungen von Uli L. sind natürlich nicht unberechtigt, dann auf keinen Fall an einen 1er die Stoßfänger vom 2er draunbasteln. Das wäre dann doch zu großer Stilbruch. Auch wenn mir persönlich der 2er viel besser gefällt (deswegen habe ich auch dieses Modell gewählt) würde ich nie die Stoßfänger bei einem echten 1er ändern.   
Ein Option im Rahmen einer weiteren Resauration ist das also allemal.

Ich habe mir auch eben mal den T2 aus Garmisch angesehen (ist ja leicht zu finden)
Der Verkäufer gibt den Zustand schon mit 3 an, was durchaus fair erscheint und evtl. sogar realistisch ist.
Man darf dabei dann eben wieder nicht vergessen, daß auch hier ein nicht zu vernachlässigender Rep.stau zu erwarten sein dürfte. Wollen Sie sich das wieder antun?

Schöne Grüße aus Südwest
STS

 
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #18 am: Mi.20.Aug 2008/ 14:30:02 »
@ cls? Ausführungen? I hob nix g'sagt, sagt der Bayer.  8)


Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #19 am: Mi.20.Aug 2008/ 14:48:07 »
@ cls - also selber!
"Jo zefix, Sauhund, g´scherter! Less holt richtig!"  :D :D :D

Sorry, Uli L. - ist mir doch glatt ein Fehler unterlaufen und ich hab den Beitrag von JimKnopf einfach Ihnen zugeschrieben - ich hoffe Sie können es mir nochmals nachsehen  ;)

Grüße aus Südwest
STS
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #20 am: Mi.20.Aug 2008/ 15:15:19 »
Ja, das mit dem erneuten Reparaturstau ist mir schon klar. Den würde ich auch nur unter Zuhilfenahme eines Experten kaufen.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #21 am: Mi.20.Aug 2008/ 16:00:38 »
@ cls. Aber keine Ursache!

PS: Beim Bayern mit Mitteilungsbedürfnis gilt übrigens: "Ma sagt ja nix, ma red' ja bloß..."

PPS: Da fällt mir ein Freund ein, ein KFZ-Meister, der in München bei AVALON (Jaguar, Range Rover, Aston) schraubte. Er verstand und versteht sein Handwerk. Er besaß eine Harley. Wir machten einen Ausflug. Kamen nicht weit. Gleichmütiger Kommentar: "Wie immer..."

Er schraubte und tat und machte - mit viel Geduld. Und verkaufte irgendwann entnervt. Das Ding wollte einfach nicht gehorchen... 

 ;)

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #22 am: Do.21.Aug 2008/ 17:20:44 »
Eigentlich gehört ja mobile.de zur Zwangslektüre bei der Autosuche. Und deshalb muß hier nicht auf jedes Angebot gesondert hingewiesen werden. Aber da im Forum ja gerade auch fleißig über einige Bentley- Offerten geschrieben wird und etwa Silberschatten an einem T2 gefallen finden könnte, hier ein T2, der sich unter die Shadow-Angebote gemischt hat und über den man deshalb vielleicht nicht sofort stolpert:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=67048888&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21600&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4

Der Preis beflügelt natürlich, insbesondere da es ein RHD ist, die Erwartungen an dieses Auto. Aber wenn der tatsächliche Zustand den Bildern entspricht, dürfte er nicht uninteressant sein. Zumal er auch über einen Kat verfügt und so die Wartezeit bis zum H-Kennzeichen zumindest die Steuer betreffend nicht zu teuer werden dürfte.

Gruß Jörn

P.S. : Der Forumsserver dürfte in den letzten Tagen zum Glühen gekommen sein.... Ein schöner Themenmix. So soll es sein!
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #23 am: Do.21.Aug 2008/ 17:23:16 »
Lieber Project_C,

den hatte ich auch schon gesehen, leider zu "laut" in der Optik. Ich finde übrigens keineswegs, dass wir darauf verzichten sollten, mobile-Angebote zu diskutieren, siehe auch den interessanten und hilfreichen Beitrag zum Spirit in Fulda.

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #24 am: Do.21.Aug 2008/ 17:54:19 »
Ich finde übrigens keineswegs, dass wir darauf verzichten sollten, mobile-Angebote zu diskutieren, siehe auch den interessanten und hilfreichen Beitrag zum Spirit in Fulda.

Ein kleines Mißverständnis. So rigoros war das wirklich nicht gemeint. Habe ja selbst manchmal schon hier auf Angebote hingewiesen oder meinen Senf dazugegeben, die zumindest aus meiner Sicht besonders interessant erschienen oder die in den Kontext paßten. Und dieser T2 z. B. paßte eben auch. Naja, fand ich zumindest...  Und der tolle Zustandsbericht zum nicht so tollen Spirit ist ja auch wirklich mustergültig.

Ach ja, zumindest die nicht originalen Felgen des T2 finde ich auch "zu laut" ;)

Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #25 am: Do.21.Aug 2008/ 17:59:06 »
@ Silberschatten,

das wäre jetzt ein Auto, bei dem sich genaueres Hinsehen sichertlich lohnen würde und auch die Farbgebung
finde ich persönlich sehr chic. Trotz oder gerade wegen der two-tone Lackierung und Everflex!
Sehr geschmackvoll finde ich, daß man bei diesem Wagen insgesamt "nur" drei Farben verwendet hat (innen und außen) - das macht ihn elegant. Ich finde nichts schlimmer als einen Shadow mit 5 oder 6 Farbnuancen am gesamten Fahrzeug (Lack, Coachline, Teppiche, Leder, Dashboard, Himmel, Console, Keder etc.) - garade bie 70er Jahre haben da so manche Stilblüte hervorgebracht. Die Alufelgen sind Geschmacksache - aber das ist ja reversibel.

Wenn ich auf der Suche nach einem T2 wäre, käme der sicherlich in enge Wahl.

Grüße aus Baden
STS


« Letzte Änderung: Do.21.Aug 2008/ 18:10:34 von cls »
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #26 am: Do.21.Aug 2008/ 18:03:16 »
cls hier stimme ich hier voll zu!

Offline shadowman

  • Full Member
  • Beiträge: 114
  • Silver Shadow Bj 1976 - täglich im Einsatz
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #27 am: Do.21.Aug 2008/ 18:37:07 »
Hallo Silberschatten,

hat den Deiner wenigstens einen Tempomat ?

Bei Deiner Verkaufsbeschreibung sieht man ja schon mal was man nicht mehr reparieren muß. Steht denn aktuell noch irgendetwas größeres an oder nur Kleckerkram ? Bei den vielen bisherigen Arbeiten muß man schon damit rechnen noch ein wenig zu basteln.

Dein Einstandspreis war ja recht günstig, aber wie die Erfahrung lehrt und immer wieder verkündet wird, steckt man in dieser Preisklasse  den Kaufpreis mindetstens nochmals rein, manchmal das 2-3 fache wenn man richtig Pech hat.
Das kommt ja bei Dir bisher gut hin.

Bei Deinem jetzigen Preis und den bisherigen Investitionen könnte man ein fast bodenständiges Auto vermuten, was auch viel Freude bereiten kann.

Allerdings gibt es auch bei Deiner jetzigen Preisvorstellung die Empfehlung den Kaufpreis für Reparaturen nochmals bereit zu halten um ein richtiges TOP-Auto zu erhalten.

Dein Wagen könnte aber auch richtiges Schnäppchen sein ...
Er steht nicht zufällig in meiner Nähe ?


Offline shadowman

  • Full Member
  • Beiträge: 114
  • Silver Shadow Bj 1976 - täglich im Einsatz
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #28 am: Fr.22.Aug 2008/ 00:36:52 »
Hallo Silberschatten,

habe Deinen Wagen gerade bei mobile entdeckt.

Da schreibts Du aber als Grund "Verkauf wegen Firmenwagen" und hier aber "Weil ich einen Bentley will."

Was ist den nun richtig ? ;-)

Und auf einem der Photos vermisse ich schmerzlich die Nebelscheinwerfer.
Die sind aber wieder montiert ? Hast Du keine aktuellen Bilder, weil immer nur
englische Nummern drauf sind ?

Ich frage nur mal so nach, denn nächste Woche habe ich beruflich genau 14 KM von Deiner angegebenen Postleitzahl entfernt zu arbeiten. Da könnte ich ja mal einen Blick riskieren, oder ? Ich bin so ungefähr gegen 10/11/12 Uhr in der Gegend.






Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: RR Silver Shadow 1 RHD shell grey 1976
« Antwort #29 am: Fr.22.Aug 2008/ 06:48:51 »
Lieber Shadowman!

Einen Tempomat hat der Wagen, er funktioniert aber nur sporadisch.

An größeren Sachen liegt an: Lackierung, 4x Federn/Dämpfer, Radläufe. Dann käme der ganze Bereich Kosmetik (Leder zum Lederzentrum,Kofferraumteppich) und Komfortelektronik (Musik müsste neu, Fensterheberbedienung von der Fahrerseite aus ist manchmal Lottospiel, Heizung funktioniert nach dem Zufallsprinzip).

Es stimmt, seit den aufwändigen Bemühungen von Scuderia Tedeso und Heavens Gate ist der Wagen nun endlich als "alltagstauglich" zu bezeichnen. Ich nutze ihn ja wirklich jeden Tag, und es ist schon wirklich beeindruckend, dass er nun W123-Qualitäten an den Tag legt.

Firmenwagen kommt tatsächlich. Würde mir hier jemand einen geschmackvollen T2 anbieten (auch aus 1980, H-Kennzeichen wäre dann erstmal egal, Saisonkennzeichen täts auch), würde ich über Tausch/Inzahlungsnahme nachdenken.

Nebelscheinwerfer (hatte der VErkäufer aus Nürnberg noch vor der Fzg-Übergabe abmontiert) und engl. Schilder sind runter, der Wagen läuft auf ganz normaler deutscher H-Zulassung mit frischem TÜV. Bei wirklich ernstzunehmendem Kaufinteresse wäre ich bereit, in Absprache mit den Tedescos den Wagen gerne dort auf eine Bühne zu stellen.