Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Suche Rolls Royce Silver Shadow  (Gelesen 55718 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MK6

  • Gast
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #180 am: Mi.20.Apr 2011/ 11:35:46 »
Hallo, Ihr Lieben,

sorry für die Funkstille der letzten Tage. Liege gerade komplett flach, nachdem die Birkenpollen hier bei uns ganz extrem wüten. Für einen allergischen Asthmatiker immer wieder um diese Zeit des Jahres die Hölle.  Hier ist alles gelb und sobald z.B. ein Vogel auf einem der Bäume landet, sind sofort ganz große Wolken an gelben Birkenpollenstaub in der Luft in Bewegung zu sehen. Heftig, dieses Jahr das ganze. Hoffe, es kommt bald endlich Regen, damit der ganze Staub aus der Luft weggespült wird.

@Michael: Klar, sollten wir ggf sogar bei einem gemeinsamen Termin aufmalen lassen!?

@Claus: OK, sobald die Daten bekannt sind, lass ich das Ding bei Dir herstellen. Telefonisch war der TÜV bisher keine große Hilfe, insofern muss ich dort vorstellig werden lassen um an die Daten zu bekommen, die der TÜV hat.
Danke auch für den Hinweis auf die Konformität der orangen Seitenleuchten; hätte die ungerne stillgelegt oder geändert.

@Klaus: Supervielen Dank!! Klar, die Daten von Matze wären schon interessant für einige hier. Bzgl. TÜV lasse ich evtl meine Werkstatt nach Köln-Deutz fahren; hier in BN macht das ganze wenig Sinn, mangelt es an Interesse, Toleranz und überhaupt an der sonst doch überall anders vorhanden rheinischen Lockerheit.   

Liebe Grüße

Jürgen

 

Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #181 am: Do.21.Apr 2011/ 07:37:35 »
Hallo Jürgen,

unter diesen Umständen wünsche ich Dir ein lokales Gewitter zum Reinigen der Luft.
So eine Allergie kann ganz schön quälen, gute Besserung!

Heute habe ich es endlich geschafft, mich hier im Forum auf den neuesten Stand zu lesen.

Übermorgen ist dann ja schon der Tag der Übergabe!

Wir starten heute wie in jedem Jahr zu unserem Ostertreffen, sonst hätte ich mich am Sonntag gerne der Besichtigung in Neuss angeschlossen.

Ich wünsche Dir jedenfalls eine gute Fahrt und viel Vergnügen mit dem neuen Wagen.

Die Vollabnahme beim TÜV sollte kein Problem sein. Hier in Krefeld habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht, sehr kompetent ist z. B. der Dienststellenleiter.
Aber hol Dein Auto erstmal nach Hause, der Rest ergibt sich dann schon.

Ich wünsche Allen hier frohe Ostern

Reinhard

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #182 am: Do.21.Apr 2011/ 09:09:22 »
Wir starten heute wie in jedem Jahr zu unserem Ostertreffen, sonst hätte ich mich am Sonntag gerne der Besichtigung in Neuss angeschlossen.

Ich weiss, wir hatten über ein "Erstes-Begutachten-Treffen" in Neuss geredet. Nur muss ich mich da am Sonntag leider ausklinken, da wir Familienbesuche machen werden.
SRH4422 von 10/1968

Offline KFB

  • Sr. Member
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #183 am: Do.21.Apr 2011/ 09:34:29 »

der Coachline man  ‘Matze’ heisst Mathias Wagner, kommt aus St.Augustin und ist –von Zeit zu Zeit- zu erreichen unter 0171-266-5791. Hab ihn ueber jemand aus der Harley Szene gefunden.
Bittet richtet ihm nette Gruesse aus. War der erste Bentley fuer ihn und es hat ihm sichtlich Spass gemacht, dass wir einen neuen 3M Streifen abreissen, um seiner 'Handarbeit' den Vorzug zu geben.....

TUV : habe meinen in der Robert-Perthel-Str. 28, 50739 Koeln (Ossendorf), Tel. 0221-917401-0 abnehmen lassen. An den Namen des Pruefers kann ich mich leider nicht erinnern, meine Notizen habe ich wohl weggeworfen.

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #184 am: Do.21.Apr 2011/ 09:47:54 »
Also, wenn alle Stricke reissen: Der TÜV hier in Fürstenfeldbruck (bei München) hat einen sehr Autobegeisterten TÜV- Prüfer, der selber schon einige Fahrzeugumbauten gemacht hat (Optimal, hat also kein Problem mit dem TÜV ;D). Hat einen Passat Motor im 73er VW Bulli...
Beispielweise ist ein Motorenumbau bei der Mercedes Heckflosse auf V8 in einer herkömmlichen 220er Limousine mit H-Kennzeichen möglich, da der V8 im Coupe der Baureihe verwendet wurde.
Die Ummeldung des Shadow von GB auf D hat ihm auch sichtlich Spass gemacht, weil er erzählt hat, dass es für ihn schon Arbet war, sich die technischen Daten zu besorgen ;D
Jetzt habe ich zwar die falsche Reifendimmension eingetragen aber was solls...? ;D

Ich denke, bevor ich mit irgendeinem Prüfer streite, würde sich eine Reise ins schöne Bayern lohnen. Kannst ja dann auch Neuschwanstein besuchen ;D
Schöne Grüße
Andreas

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #185 am: Do.21.Apr 2011/ 10:18:50 »
Liebe Leute,

ich habe den ganzen langen threat nicht gelesen sondern nur die letzten paar Einträge,
und korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich denke es geht um die erstmalige
TÜV-Vollabnahme für den Shadow von Jürgen?!

Ich habe besten Erfahrungen mit dem TÜV-Süd gemacht. Die erstellen an Hand der FIN und
allen vorliegenden relevanten Daten ein DATENBLATT (kein Gutachten nach § 21StVZO) und
damit kann man dann zum TÜV an seinem Wohnort. Falls alles nötige am Fahrzeug für D
bereits geändert ist, gibt es mit der Vollabnahme überhaupt kein Problem und der Weg für
die Zulassung ist frei.
Falls weitere Infos gewünscht sind einfach ne PN senden.

Schöne Grüße aus Südwest
STS
   
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft