Autor Thema: Instandsetzung von der Scheiben für die Lagerzapfen  (Gelesen 4097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sergey

  • Sr. Member
  • Beiträge: 213
  • 1969 silver shadow 2 - door coupe
Instandsetzung von der Scheiben für die Lagerzapfen
« am: Do.06.Feb 2020/ 17:44:54 »
Hallo liebe Forum Mitglieder was meint Ihr, sollten die Scheiben für die Lagerzapfen
Instandgesetzt werden oder neugekauft?

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Instandsetzung von der Scheiben für die Lagerzapfen
« Antwort #1 am: Do.06.Feb 2020/ 17:52:15 »
Du hast sie natürlich instandgesetzt,
stimmts?  :D


Stefan

Offline Sergey

  • Sr. Member
  • Beiträge: 213
  • 1969 silver shadow 2 - door coupe
Re: Instandsetzung von der Scheiben für die Lagerzapfen
« Antwort #2 am: Do.06.Feb 2020/ 18:14:21 »
Du hast sie natürlich instandgesetzt,
stimmts?  :D


Stefan
Aber natürlich...

Pro Scheibe ist um die 45 Euro fällig.. -bei 8 Stück ist 360 Euro. Also ich habe die
 350 Euro in einem Restaurant mit Freunden auf den Kopf gehauen anstatt für die Scheiben auszugeben.
Die Scheiben habe ich aus Gummimasse gegossen.
Meine Tochter hat intaktes Teil aus FIMO abgeformt (Mann kann eigentlich Form 3-D Drücken lassen, es wäre viel professionelle)
Und ich habe die Formteile mit der Gummimasse gefüllt.
Ergebnisse – Es hat viel Spaß gemacht zusammen mit Tochter die Teile anzufertigen.

http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/tipps-tricks/index.php?Seite=206


Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Instandsetzung von der Scheiben für die Lagerzapfen
« Antwort #3 am: Fr.07.Feb 2020/ 15:21:42 »
Ich finde das natürlich bemerkenswert, habe auch gar keine Ahnung, aber ist diese gießbare Gummimasse genau identisch mit dem Zeugs, das normalerweise auf der Scheibe ist?
SRH 21965

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 712
Re: Instandsetzung von der Scheiben für die Lagerzapfen
« Antwort #4 am: Fr.07.Feb 2020/ 17:38:26 »
Ich hätte es dir 3D Drucken können :D

Drucke mir gerade die kleinen Kappen für die Schlösser für die Felgen..

Welche Teilenummer hat deins denn?
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Sergey

  • Sr. Member
  • Beiträge: 213
  • 1969 silver shadow 2 - door coupe
Re: Instandsetzung von der Scheiben für die Lagerzapfen
« Antwort #5 am: Sa.08.Feb 2020/ 09:28:32 »
Ich hätte es dir 3D Drucken können :D

Drucke mir gerade die kleinen Kappen für die Schlösser für die Felgen..

Welche Teilenummer hat deins denn?
Moin Joschka! Gut zu wissen. Ich habe Dichtung für Spiegel drücken lassen. Ist sehr gut gelungen.

Offline Sergey

  • Sr. Member
  • Beiträge: 213
  • 1969 silver shadow 2 - door coupe
Re: Instandsetzung von der Scheiben für die Lagerzapfen
« Antwort #6 am: Sa.08.Feb 2020/ 09:32:12 »
Ich hätte es dir 3D Drucken können :D

Drucke mir gerade die kleinen Kappen für die Schlösser für die Felgen..

Welche Teilenummer hat deins denn?
UR17155P

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Instandsetzung von der Scheiben für die Lagerzapfen
« Antwort #7 am: Sa.08.Feb 2020/ 09:59:53 »
...aber diesen Zubehör-Spiegel würde ich nicht wieder anbauen - der gehört nicht an das Auto.

Verwendet wurden bei den frühen Fahrzeugen entweder die Federfuß-Spiegel auf den Kotflügeln oder die Spiegel am Scheibenrahmen der Türen.

Man konnte die Autos sicher auch ohne Spiegel bestellen und fahren (bei Cloud/S war das sogar Standard) oder irgendeinen Spiegel dranbauen.

Was sagen denn die Bauunterlagen?

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Instandsetzung von der Scheiben für die Lagerzapfen
« Antwort #8 am: Sa.08.Feb 2020/ 10:06:17 »
Ich habe beidseitig die Spiegel an den Fenstern, die Sicht nach hinten ist sehr gut, sie passen auch sehr harmonisch und lassen sich prima einstellen. Mit den Kotflügelspiegeln sieht man sehr schlecht, sie sind einfach zu weit weg

Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Sergey

  • Sr. Member
  • Beiträge: 213
  • 1969 silver shadow 2 - door coupe
Re: Instandsetzung von der Scheiben für die Lagerzapfen
« Antwort #9 am: Sa.08.Feb 2020/ 10:14:33 »
Ich hätte es dir 3D Drucken können :D

Drucke mir gerade die kleinen Kappen für die Schlösser für die Felgen..

Welche Teilenummer hat deins denn?
Wäre schön Joschka die Formen für die Teile 3D drücken

Offline Sergey

  • Sr. Member
  • Beiträge: 213
  • 1969 silver shadow 2 - door coupe
Re: Instandsetzung von der Scheiben für die Lagerzapfen
« Antwort #10 am: Sa.08.Feb 2020/ 10:16:16 »
...aber diesen Zubehör-Spiegel würde ich nicht wieder anbauen - der gehört nicht an das Auto.

Verwendet wurden bei den frühen Fahrzeugen entweder die Federfuß-Spiegel auf den Kotflügeln oder die Spiegel am Scheibenrahmen der Türen.

Man konnte die Autos sicher auch ohne Spiegel bestellen und fahren (bei Cloud/S war das sogar Standard) oder irgendeinen Spiegel dranbauen.

Was sagen denn die Bauunterlagen?

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Natürlich Original und kein Zubehör... Nur das was an dem Fahrzeug bei der Auslieferung dran war.

Offline Sergey

  • Sr. Member
  • Beiträge: 213
  • 1969 silver shadow 2 - door coupe
Re: Instandsetzung von der Scheiben für die Lagerzapfen
« Antwort #11 am: Sa.08.Feb 2020/ 10:55:40 »
Ich habe beidseitig die Spiegel an den Fenstern, die Sicht nach hinten ist sehr gut, sie passen auch sehr harmonisch und lassen sich prima einstellen. Mit den Kotflügelspiegeln sieht man sehr schlecht, sie sind einfach zu weit weg


Original Spiegel RR SS 1969 (Auslieferung - Schweiz)

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 712
Re: Instandsetzung von der Scheiben für die Lagerzapfen
« Antwort #12 am: Sa.08.Feb 2020/ 12:04:51 »
Moin Joschka! Gut zu wissen. Ich habe Dichtung für Spiegel drücken lassen. Ist sehr gut gelungen.

Überlege auch die für meine Embleme selbst zu drucken :)

Sehen gut aus, deine! Aber das Giftgrün ist doch nur ein Prototyp?
Mir sieht das auch nach einem FDM-Drucker aus. Ehrlich halte ich das nicht für das richtige Verfahren und Material..

..zuhause habe ich bei mir einen SLA-Drucker, der mit 0,05mm drucken kann - auch flexibles Material, was man für Dichtungen nehmen kann.

Hast du eine CAD/STL-Datei dafür? Dann kann ich ja auch mal was zum Spaß drucken :)
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 712
Re: Instandsetzung von der Scheiben für die Lagerzapfen
« Antwort #13 am: Sa.08.Feb 2020/ 12:06:59 »
Wäre schön Joschka die Formen für die Teile 3D drücken

PN...wir sollte mal telefonieren ;)
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Instandsetzung von der Scheiben für die Lagerzapfen
« Antwort #14 am: Sa.08.Feb 2020/ 12:18:30 »
Original Spiegel RR SS 1969 (Auslieferung - Schweiz)

sind ja ähnlich wie die meinigen, auch original, aber beim 73er von schon innen verstellbar.
Original war er nur fahrerseitig, der zweite wurde nachgerüstet.



« Letzte Änderung: Sa.08.Feb 2020/ 12:38:52 von gerd DRB15051 »
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)