Autor Thema: Günstige Corniche  (Gelesen 9874 mal)

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
Re: Günstige Corniche
« Antwort #15 am: Mo.29.Jan 2018/ 09:09:10 »
die Körnung des Asphalts ist für D viel zu grob.
Ebenso passt das lehmige Braun des Mutterbodens, als auch die sichtbare Vegetation
so gar nicht nach Zentral Europa

Danke für den Hinweis, Stefan,

aber mir war schon klar, dass die Aufnahmen eher nicht aus Norddeutschland stammen. Ich hatte gehofft, die Ironie meines Beitrags wäre nicht zu übersehen. :-\

Missverstanden

Michael

Offline wellenkieker

• Board God
« Antwort #16 am: Mo.29.Jan 2018/ 09:48:05 »
Hallo Michael,

ich sehe das ganz sportlich

Stefan

Offline Ostfale

• Harzer Grubenlicht
  • Board God
« Antwort #17 am: Mo.29.Jan 2018/ 17:11:07 »
....aber USA untypische breite Kennzeichen.
...mutmaßend ..
Andreas

Schwierig zu sagen.. es auf jedenfall eine Corniche II, da die Rückfahrlichter und Nebelschlußleuchten jetzt direkt neben dem Kennzeichen sind. Für ein US-Modell würde das dritte Bremslicht fehlen...
PCX 46761 (93 Turbo R)

Online haraldo

• Board God
« Antwort #18 am: Mo.29.Jan 2018/ 18:17:42 »
Habe versucht ihn zu kaufen.

Es meldet sich ein ein Dr.Andres aus einer Klinik in Cadiz in Spanien.

Will 20% Anzahlung und 80% bei Anlieferung.

Habe 100% Cashzahlung bei Anlieferung mit spanischen Documenten vor meiner Tür angeboten.

Danach nichts mehr gehört.  ;D

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline wellenkieker

• Board God
« Antwort #19 am: Di.30.Jan 2018/ 07:50:09 »
Harald,

Du bist ja ein richtiger Draufgänger  ;D

Zack,
klare Kante,
messerscharf.

Stefan

Offline pfl

• Meine Seite
« Antwort #20 am: Di.30.Jan 2018/ 08:08:21 »
Ich habe den Verkäufer angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

"...Hello,

Sorry for the delay... I just arrived home from a job that I had abroad. The car is still for sale. As you can see from the photos attached the car is in good condition. The price I'm asking is 24.000 EUR. The car was never involved in an accident and it works perfect. I'm selling the car because I need to finance my company due some financial problems that I had lately. If you are interested in buying just inform so I can explain how I want to deliver the car to your address. I know a shipping company that will make all the arrangements (shipping and documents). I will pay for the delivery costs because the car is now at my house in Cadiz/Spain.

Below are some details about the car.

Mark: Rolls-Royce Corniche  Cabrio
Price:  24.000 EUR
Gearbox: Automatic
Year:  06/1985
Mileage: 47.600  km
Fuel: Petrol
Power: 179 kW/243 PS
Cubic Capacity: 6.750 cm3

Thank you

Dr. Andres
Clinica Bucalclinic​..
."

Dabei waren noch Links auf  ca. 10-15 Bilder auf einem Gmail-Account. Auf allen Bildern ist das Kennzeichen unkenntlich gemacht (aber manchmal in der Spiegelung lesbar) Fahrzeug hat Spanisches Kennzeichen. Alle Bilder auf denen der Schattenwurf des Fotografen sichbar wäre ist der Schattenwurf unkenntlich gemacht. Ich stelle mal eine Ansicht ein. Hab per Mail angefragt ob das Auto in Cadiz besichtigt werden kann und auf Achse überführt werden kann - ich vermute dass ich auch keine Antwort darauf bekomme  ;D

Also: Finger weg wer seinem Geld nicht böse ist
Grüße
Peter
B371BR Bentley S2 1960

Online haraldo

• Board God
« Antwort #21 am: Di.30.Jan 2018/ 08:35:58 »

Hab per Mail angefragt ob das Auto in Cadiz besichtigt werden kann und auf Achse überführt werden kann -

Also: Finger weg wer seinem Geld nicht böse ist

Ich habe ihm statt 24.000,- Euro 30.000,- Euro bei Anlieferung vor meiner Haustür geboten !  ::)

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline pfl

• Meine Seite
« Antwort #22 am: Di.30.Jan 2018/ 08:55:20 »
dsa hatte ich noch vergessen:

es gibt in Cadiz tatsächlich eine Clinica Buclaclinic (http://www.bucalclinic.com/) - die hat eine eigene Domain und sehr sicher nichts mit dem ominösen Dr. Andres zu tun. Der hat seine Mailadresse zwar so angelegt - aber nur fast so  >:D :

clinicabucalclinic1@gmail.com
B371BR Bentley S2 1960

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
« Antwort #23 am: Di.30.Jan 2018/ 13:58:08 »
Hallo Harald und Peter,

danke für die Infos.

Dankbar

Michael

Offline Jay BlueSky

• es ist ein Privileg ...
    • Villa Bel Air
« Antwort #24 am: Di.30.Jan 2018/ 18:13:51 »
spannend und irgendwie amüsant .... auch wenn es von Anfang an klar war ......
SRX21961

Offline pfl

• Meine Seite
« Antwort #25 am: Mo.05.Feb 2018/ 07:40:13 »
Zum update die aktuelle Kommukation:

"...Hello Peter,
You can come and see the car anytime. Call me 2 days before you want to come to Cadiz because I am very busy and I don't have time waste.
Thank you and have a great weekend!

On Sat, Feb 3, 2018 at 1:48 PM, Peter Fladung <PFladung@gmx.de> wrote:

Dear Dr. Andres,

thank you for the information provided.
    But I will not send any money to whom ever without physically seeing and testing and asessing the car.
    I'm happy to fly to Cadiz to do so but have not interest in a procedure other than that.
    I take it that you don't want to follow that proposal so I will step back.

Best regards

Gesendet: Dienstag, 30. Januar 2018 um 09:26 Uhr
    Von: "Clinica Bucalclinic" <clinicabucalclinic1@gmail.com>
    An: "Peter Fladung" <PFladung@gmx.de>
    Betreff: Re: Rolls-Royce Corniche Cabrio
    Hello Peter,

The car as I said is in Cadiz (Spain) and has Spanish plate and documents.
    If that's okay I will bring the vehicle to a shipping company very serious that sends cars and motorcycles in Europe .
    I have already worked with them in the past, I carried a machine from Germany, and I am pleased with them.
    This company is security for me and for you.
    Transport works like this:
    I bring the car to this company, and they prepare all the documents for export, check the car as regards documents, engine, body, km ...
    You must now send the company 20% of the cost of the vehicle.
    Once the car came to your house, you have 10 days to verify whether the conditions of the vehicle are as the description, if everything is to your liking proceed to pay the remaining 80%, however, if does not match, you will be refunded the 20% advance paid to prior to the company.
    I forgot to tell you that if you decide to take the car we have to pay the company also the transfer of ownership to your name, and regular documents to register in your country, practically new registration in your name.
    It is important that the transport costs for sending back the car me in Spain it's for you.
    As you can see I do not receive money from the company to the the end of the sale.
    If everything is clear and you want to go ahead with the transaction you need to send me your info: name, address, city, zip code, phone number.
    After I received your information I will send them to the company, I will also give the car into custody to them.
    The company will send you a contract and all information of Shipping (information car, kilometers, all details of the car and also details for the payment.)
    This is my number and you can call me whenever you want: 0034-674-537-069.
    I wait your e-mail !
    I hope that you understand my English. I used the Google translate.
    Thank you!

Dr. Andres
    Clinica Bucalclinic
    Calle Cascos Azules de la Isla, 0,
    11100 San Fernando, Cádiz, Spain
    Telf: +34-674537069  ..."

Wer also gerne mit einem Koffer voll Geld Unbekannte treffen möchte - Nur zu!
B371BR Bentley S2 1960

Offline Zippy

« Antwort #26 am: Mo.05.Feb 2018/ 09:07:08 »
Guten Morgen,

das ist nie und nimmer aus dem Google Übersetzer.

Sehr suspekt, aber vielleicht will er indem er signalisiert kein Englisch zu sprechen, die Hürde eines
telefonischen Kontakts höher schrauben.

Ich vermute auch ganz stark in Eure Richtung und wünsche einen guten Wochenstart.

Grüsse !

Thomas

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
« Antwort #27 am: Mo.05.Feb 2018/ 10:08:29 »
Habt Ihr Euch die angegebene Adresse mal auf GoogleEarth angesehen? Diese Bucalclinic ist ein Zahnärztezentrum, das zu einer Gruppe gehört, die sich Bucalclinic nennt und im ganzen westlichen Andalusien verbreitet ist. Im Zentrum in San Fernando gibt es keinen Dr. Andres, weder mit diesem Vornamen (Andrés) noch mit so einem Nachnamen. Die Namen der Ärzte sind auf der Website http://bucalclinic.com/clinicas-dentales/san-fernando für San Fernando angegeben. Die Adresse ist offiziell falsch. Das Zentrum liegt an der Avenida León Herrero, an der Rotonda Torrero (Kreisverkehr Torrero). Der Eingang ist allerdings wirklich am Ende der Calle Cascos Azules de la Isla.

Die Anzeige ist übrigens weg. War ja auch allzu unglaubwürdig so ein Preis. Das hätte ein Schrotthaufen sein müssen.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Amarge

« Antwort #28 am: Mi.07.Mär 2018/ 16:58:03 »
Und klar, er hat da einen Spediteur an der Hand, der als Treuhänder das Geld erst auszahlt, wenn...