Autor Thema: Prallschtzleisten/ Lower rolls  (Gelesen 1122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bernhard

  • Jr. Member
  • Beiträge: 44
Prallschtzleisten/ Lower rolls
« am: So.19.Dez 2010/ 13:32:42 »
Hallo zusammen

Kleine Frage auf die ich über die Suchfunktion so schnell keine Antwort ausfindig machen konnte, obwohl ich meine, mich an zumindest einen entsprechenden Beitrag zu erinnern. 
Die Prallschutzleisten unter dem Holz des Armaturenbretts, sowie seitlich an der Mittelkonsole können doch abgehebelt werden, oder erinnere ich mich das falsch?  Einfach nen Kunststoffkeil verwenden oder gibts da besondere Tipps?  Bei mir hat sich der Lederbezug etwas von den Prallschutzleisten gelöst und ich möchte das nachkleben. Dafür möchte ich alle Prallschutzleisten abnehmen.

Dank im voraus

Bernhard

Offline David 89

  • Sr. Member
  • Beiträge: 387
Re: Prallschtzleisten/ Lower rolls
« Antwort #1 am: So.19.Dez 2010/ 14:11:00 »
Also genaues weiß ich auch nicht, würde mich aber nicht trauen die einfach ab zu hebeln.

Ich hatte lediglich die Seiten ab, da gibt’s  auch ein paar Bilder:
http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=1661.0

Hatte damals den Eindruck das die beiden Vertikalen leisten ziemlich fest sitzen.

Gruß
/David

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Prallschtzleisten/ Lower rolls
« Antwort #2 am: So.19.Dez 2010/ 16:11:28 »
Ich habe einen Spur und kann nicht sagen, ob bei den Vorgängermodellen diese Leisten exakt so montiert sind - ich gehe aber davon aus.

Auf den Bildern erkennt man zwei unterschiedliche Weisen: Einmal geschraubt und andere wiederum mittels Holzdübel und Klebstoff. Das hängt vom Montageort ab.

1. Auf Holz angebracht, kannst Du mit Dübeln rechnen, dann hebelt man die Leiste von einer Stirnseite her mit einem Stechbeitel ab, der schmaler ist als die Leiste, damit man eventuelle Verletzungen des Materials dahinter auch später nicht sehen kann.

2. Auf Metall dürfte es immer geschraubt sein, dann musst Du mit einem Kurzen Schraubenzieher von hinten aufdrehen. Das kann mitunter etwas fummelig werden, ist aber meist einfacher zu lösen als in der Variante 1.


Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •