Autor Thema: Herr Erbrecht - Herausforderung  (Gelesen 20927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #30 am: Di.28.Mär 2017/ 11:14:41 »
Ja, so sollte es eigentlich sein, wenn sich die Bieter rational verhalten würden. Ich beobachte aber regelmäßig Bieterschlachten, die sich viele Tage vor Auktionsende ereignen. :o Schlecht für die Bieter - gut für den Anbieter.

Augenrollend

Michael

Ja, Michael, das hat unter anderem dazu geführt, dass ich mich an Auktionen nur mehr sehr, sehr selten beteilige. Was eigentlich sehr schade ist, da doch das eine oder andere Angebot darauf wartet, entdeckt zu werden.

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #31 am: Di.28.Mär 2017/ 11:39:07 »
Ja, Michael, das hat unter anderem dazu geführt, dass ich mich an Auktionen nur mehr sehr, sehr selten beteilige.

So gehts mir auch, Andreas.

Mittlerweile kaufe ich deshalb meistens über Sofortkauf.

Zustimmend

Michael

Offline seppdemba

  • Sr. Member
  • Beiträge: 319
  • Bentley Turbo R #25699
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #32 am: Di.28.Mär 2017/ 12:03:19 »
Guten Morgen die Herren,

[...]
Fahren kann man immer nur eines. Warten und pflegen auch nur eines.
Falls man das Glück hat, viel lose Zeit so sortieren zu können, das zwei (Lust-) Fahrzeuge ein
angemessenes Dasein fristen dürfen, ist das wohl schon selten.
Diesen Gedankengang weiterführend sehe ich mich garnicht in der Lage ein weiteres Fahrzeug
aufzunehmen, sei es noch so verlockend, da ich eben auch keines abgeben möchte.
[...]

Stefan
[...]

Hallo,

so sehe ich das auch. Ich hätte auch gern noch das ein oder andere Schätzchen. Aktuell umtreibt mich der Wunsch, mir einen AEC Routemaster zuzulegen. Aber allein die Frage nach dem Platz wirft schon rieseige Fragezeichen auf. Zudem kommt die zu erwerbende Fahrerlaubnis und natürlich das von dir geschilderte Problem: Man kann immer nur ein Mobil fahren.

Beste Grüße


Matze
Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #33 am: Di.28.Mär 2017/ 12:05:23 »

Mittlerweile kaufe ich deshalb meistens über Sofortkauf.


So wechseln fast alle Ebay Autos die Besitzer.

Um die Ebay Provision zu umgehen einigt man sich, bei der Besichtigung, auf einen Preis und der Anbieter beendet das Angebot vorzeitig.

Häufig steht bereits im Angebot " Das Fahrzeug wird noch auf anderen Plattformen angeboten " um sich die Möglichkeit einer vorzeitigen Beendigung offen zu halten.

So habe ich auch schon ein Ebay Auto gekauft.

Ich glaube aber, der MK 6 wird genau so wenig verkauft wie der hier, der ist auch schon über ein Jahr im Angebot !

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233850537&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=3100&makeModelVariant1.modelDescription=s3&pageNumber=1

Gruß
Harald
« Letzte Änderung: Di.28.Mär 2017/ 12:13:47 von haraldo »
R-Type  B300YD

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #34 am: Di.28.Mär 2017/ 12:12:27 »
Um die Ebay Provision zu umgehen einigt man sich, bei der Besichtigung, auf einen Preis und der Anbieter beendet das Angebot vorzeitig.

Häufig steht bereits im Angebot " Das Fahrzeug wird noch auf anderen Plattformen angeboten " um sich die Möglichkeit einer vorzeitigen Beendigung offen zu halten.

Diese Vorgehensweise ist aber wohl nicht ohne Risiken, Harald,

weil es auch neunmalkluge Bieter gibt, die auf Erfüllung der Auktion klagen. Habe ich so zumindest schon öfters gelesen.

Tatsächlich habe ich aber auch schon mehrere Autos auf Ebay ge- und verkauft und jedes mal die Auktion abgebrochen bzw. abbrechen lassen.  ;)

Bedingt zustimmend

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #35 am: Di.28.Mär 2017/ 12:14:53 »
Ich hätte auch gern noch das ein oder andere Schätzchen. Aktuell umtreibt mich der Wunsch, mir einen AEC Routemaster zuzulegen. Aber allein die Frage nach dem Platz wirft schon rieseige Fragezeichen auf.

Passt der nicht in eine Normgarage?  ;D

Sorry, aber das wäre mir persönlich etwas zu viel an Auto.

Skeptisch

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #36 am: Di.28.Mär 2017/ 12:16:37 »
Ich glaube aber, der MK 6 wird genau so wenig verkauft wie der hier, der ist auch schon über ein Jahr im Angebot !

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233850537&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=3100&makeModelVariant1.modelDescription=s3&pageNumber=1

Den haben wir hier doch auch schon "rezensiert", oder?  8)

Schmunzelnd

Michael

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #37 am: Di.28.Mär 2017/ 12:21:53 »

Diese Vorgehensweise ist aber wohl nicht ohne Risiken, Harald,

weil es auch neunmalkluge Bieter gibt, die auf Erfüllung der Auktion klagen. Habe ich so zumindest schon öfters gelesen.


Ich habe nie vorab darauf geboten, wohl aber gefragt wo denn die Preisvorstellungen liegen.

Davon habe ich die Hinfahrt zur Besichtigung abhängig gemacht.

Wenn der MK6 Anbieter meint, der Mindestpreis liegt bei 30K, dann fährt niemand zur Besichtigung !

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #38 am: Fr.31.Mär 2017/ 15:07:30 »

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #39 am: Fr.31.Mär 2017/ 21:17:06 »
Dann schlag doch zu :)
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 707
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #40 am: Sa.01.Apr 2017/ 10:38:46 »
Heute sinds schon knapp 15k  :P
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #41 am: Sa.01.Apr 2017/ 11:13:05 »
Hm,

nur noch 1 Tag und immer noch 4-stellig. :-[

http://www.ebay.de/itm/292063934894?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Enttäuscht
Michael


Ja, Michael, irgendwie ist das doch schade. Ich will hier nicht erneut die Diskussion aufmachen, die an anderer Stelle im Forum schon ausführlich (und sehr lesenswert) geführt wurde - aber mich erstaunt das nach wie vor sehr, dass Rolls-Royce- und Bentley-Fahrzeuge in der Oldtimerszene zurückbleiben - nicht nur in der Preisentwicklung, sondern ganz allgemein, wie mir scheint. Gute und durchaus auch denkbare Gründe und Annahmen wurden von Forenkollegen hier bereits beschrieben, aber bedauerlich ist es dennoch - wird es doch weder den Fahrzeugen noch der Leistung der damals beteiligten Konstrukteure gerecht.

So gehts mir auch, Andreas.
Mittlerweile kaufe ich deshalb meistens über Sofortkauf.

Das mache ich genauso.  :)

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #42 am: Sa.01.Apr 2017/ 13:55:39 »
Dann schlag doch zu :)

Wen? Dich?  ;D

Schmunzelnd

Michael

p.s.: Nee, Gert, das Projekt würde mich zwar schon reizen, darum beobachte ich auch so interessiert die Auktion, aber ich habe ja schon die dicke Kuh und zwei von diesen doch recht ähnlichen Autos brauche ich nicht.

Außerdem habe ich ein wenig Angst vor den Problemen, die so eine Sonderkarosse im Aufbau mit sich bringt. Wer weiß, was da auf einen zukommt. Da bleibe ich lieber bei meiner Standardkarosse - sicher ist sicher.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #43 am: Sa.01.Apr 2017/ 13:56:43 »
Heute sinds schon knapp 15k  :P

Ja, ich habs gerade gesehen. Trotzdem noch sehr wenig für meinen Geschmack.

Gespannt

Michael

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Herr Erbrecht - Herausforderung
« Antwort #44 am: Sa.01.Apr 2017/ 15:45:05 »

zwei von diesen doch recht ähnlichen Autos brauche ich nicht.


Manchmal macht es Sinn, gerade als Hobbyschrauber !

In meiner Mercedes Zeit hatte ich alle 3,5er, das Cabrio, das Coupe und den 300 SEL 3,5.

Ich konnte jedes technische Problem lösen da ich einfach die Teile getauscht habe, denn für die D-Jetronic hat kaum noch jemand die Meß und Prüfgeräte.

Beispiel:

Der 300 SEL hat 25Liter gebraucht. Steuergerät getauscht, Drosselklappenschalter getauscht, Verteiler mit Gebiss getauscht, Druckfühler getauscht = es war ein defekter Druckfühler.

Gruß
Harald

PS: Meine Prognose war von Anfang an etwas mehr wie 15K aber nicht über 20K und 18,5K sind es geworden und selbst die sind sicher getürkt, das Angebot wird sicher wieder eingestellt !!
« Letzte Änderung: Sa.01.Apr 2017/ 15:52:55 von haraldo »
R-Type  B300YD