Autor Thema: Rotaflare’ Remote Controlled Swivelling SEARCH-Lamp  (Gelesen 1224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arnage Fahrer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 29
Rotaflare’ Remote Controlled Swivelling SEARCH-Lamp
« am: Do.16.Dez 2021/ 19:39:31 »
Hallo zusammen hier im Forum!

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit den Rotaflare Lampen von Swain, die von Harold Radford vertrieben wurden?

Mein SC1 (Radford Countryman) hat werkseitig eine solche, die ist aber leider defekt.

Wie bedient man die eigentlich?

Viele Grüße und Dank im voraus

(unten Fotos von einer solchen Lampe, die wohl mal verkauft worden ist)

« Letzte Änderung: Do.16.Dez 2021/ 19:58:25 von Arnage Fahrer »

Online Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 707
Re: Rotaflare’ Remote Controlled Swivelling SEARCH-Lamp
« Antwort #1 am: Do.16.Dez 2021/ 20:18:23 »
Scheint mir die gleiche Technik wie bei mechanisch verstellbaren Spiegeln zu sein: Mit einem "Joystick" wird der Scheinwerfer in die entsprechende Richtung bewegt.. die Seelen im Kabel bewegen ihn dann Hoch/Runter und Links/Rechts (auch gleichzeitig). Also gut festschrauben und dann sollte das gehen.
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline wolfgang@kluensch.

  • Jr. Member
  • Beiträge: 13
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rotaflare’ Remote Controlled Swivelling SEARCH-Lamp
« Antwort #2 am: Sa.18.Dez 2021/ 00:48:08 »
Der Rotaflare Scheinwerfer lässt sich nur horizontal über einen simplen Bowdenzug schwenken. Es gibt ein Bedienpanel, bestehend aus einem Schalter und dem Knopf für diesen Bowdenzug. Der Rotaflare ist kein Suchscheinwerfer, sondern lediglich ein schwenkbarer Zusatzscheinwerfer. Ich habe mir auch schon einmal Gedanken zu einer mechanischen Verbindung zum Lenkhebel gemacht, hatte aber bis jetzt keine Zeit zur Umsetzung. Da ich mehrere Rotaflares habe, kann ich Ihnen gerne Bilder und/oder eine Kopie der Einbauanleitung zusenden. Ich hoffe, dass meine Information Ihnen weiterhilft und wünsche schöne Feiertage
Gruß
W. Klünsch

Offline Arnage Fahrer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 29
Re: Rotaflare’ Remote Controlled Swivelling SEARCH-Lamp
« Antwort #3 am: Sa.18.Dez 2021/ 11:46:52 »
Sehr geehrter Herr Klünsch,

GROSSER Dank, ich komme auf Ihr Angebot gerne zurück.

Ich werde den Jahresanfang nutzen, um einiges an meinem Wagen aufzuarbeiten, dazu gehört auch diese Lampe. Die Elektrik funktioniert, die Mechanik nicht.

Vielen Grüße und ein ruhiges Jahresende