Gut zu wissen, daß die Anschlüsse an den Druckzylindern gleichwertig sind. Aus den Zeichnungen im Werkstatthandbuch ist das allerdings nicht zu ersehen, dort wird der hintere Anschluß (also leicht zugängliche) als "inlet" bezeichnet - eben so, als wären sie nicht gleichwertig. Aus der Funktionsweise der Druckzylinder konnte ich für mich nicht sicher ableiten, ob die Anschlüsse wirklich einfach vertauscht werden dürfen.
Aus diesem Grund habe ich die Entlüftungsnippel geöffnet, einen Schlauch angeschlossen und in ein Glas mit Bremsflüssigkeit gesteckt, im Kofferraum in die Leitungen gepustet und jemanden beobachten lassen, wann es im Glas blubbert. Entsprechend habe ich mir die Leitung markiert und die Bedeutung der Markierung notiert (ich bin nicht mehr der jüngste). Das hätte ich mir dann ja sparen können.
Warum wird dann aber im Handbuch beschrieben, der hintere Anschluß sei "inlet"?
Carls Lob für den Hersteller, was den Abbau der Vergasereinheit angeht, kann ich nur bestätigen. Es dauert höchstens 15, bei etwas Übung 10 Minuten, der Einbau braucht etwas mehr Zeit, u.U. muß eine Papierdichtung "geschnitzt" werden. Wenn ich dagegen Michaels traurigen Blick mir vorstelle, muß der Hersteller im Laufe der Jahre wohl doch dazugelernt haben.
Gruß - Udo