Autor Thema: absurd hohes Heck die 2. beim Shadow  (Gelesen 13702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.457
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: absurd hohes Heck die 2. beim Shadow
« Antwort #30 am: Mo.21.Feb 2011/ 20:44:08 »
Ist zwar nicht wichtig, was ich zu bemerken habe, aber ich stimme Carl zu: Den Entlüftungsnippel hätte ich auch gern im Kofferraum. Ich denke bei meiner nächsten Bastelei an die Duo-Lösung: In der Nähe des Druckzylinders oder vielleicht kurz über dem Durchgang im Kofferraumboden wird ein T-Stück eingesetzt, das als dritten Ausgang dann den Entlüftungsnippel hat. Dieser dritte Ausgang sollte ein Stückchen Rohrleitung haben, an dessen Ende ein gewöhnlicher Verbinder sitzt, dessen freier Ausgang dann mit dem Nippel verschlossen wird.

Aber im Moment ist keine Zeit dafür. Das Auto muß kreuz und quer über die Insel fahren, weil Besuch da ist. Dann stehen drei Wochen Portugal an, da darf der Rollie aber Pause machen, der Bennie macht die Tour. Danach soll es aber passieren.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: absurd hohes Heck die 2. beim Shadow
« Antwort #31 am: Mo.21.Feb 2011/ 20:55:23 »
Danke dir Udo für den Beitrag,

ist es eigentlich in deinen Augen egal auf welcher seite der Druck rauf kommt auf dem Ram? Meine Rams haben immer den Rohrausgang auf der rechten Seite und im Falle des Linken kommt "frischdruck" hinten und im Falle des Rechten kommt er vorne.

Deinem Vorhaben vertraue ich einfach mal blind aber mein ansatz war nun einfach direkt in die Rams den Nippel zu schrauben. Ok dann muss man beim entlüften etwas aufpassen um den Bodenbelag.....

Wie entlüftet sich eigentlich der Signaldruck?

Viel Spaß und fahr vorsichtig mit dem Besuch :)

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.457
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: absurd hohes Heck die 2. beim Shadow
« Antwort #32 am: Mo.21.Feb 2011/ 21:14:51 »
Das mit dem Nippel direkt am Druckzylinder kannst Du ja einfach ausprobieren. Mit einem ausreichend langen Schlauch bis zu einem Gurkenglas oder so kannst Du leicht testen, ob das geht. Wissen weiß ich's nicht.

Wo der Druck reingeht, ist wohl nicht egal. Aus den Zeichnungen - wenn nicht den Markierungen der Leitungen- ergibt sich, daß bei den nach rechts zeigenden Öffnungen die in Fahrtrichtung hintere (also Dir leicht zugängliche) Leitung die zuführende ist.

Der Signaldruck entlüftet sich wohl über die Rücklaufleitung.

Bis später, Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: absurd hohes Heck die 2. beim Shadow
« Antwort #33 am: Mo.21.Feb 2011/ 23:49:08 »
Naja Udo, ich habe diese Baustelle gerade etwas verschoben, da ich die Vergaserbrücke am abschrauben bin... Warum die gute Pumpe sich verabschiedet hat weiß ich nicht aber unten am Entlüfter kommt kein Druck mehr an :(

Also :D wenn ich soweit bin um an die Baustelle zurück zukehren dürftest du sicher schon eine Perfekte Lösung haben ;)


Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Vergaserbrücke
« Antwort #34 am: Di.22.Feb 2011/ 01:23:22 »
Diese Worte sollen ein Dank an die Entwickler dieser Autos sein, die sicher alle schon nicht mehr unter uns Weilen. Ich habe noch nie in meinen Leben eine so durchdachte und ausbau freudige Konstruktion in meinem Leben vor mir gehabt, wie eure Arbeit. Danke

15 min im ersten Anlauf hat es gedauert bis die Vergaserbrücke draußen war ohne Probleme und schwierige Dinge.

Aber doch habe ich noch eine Frage an unsere Profis.

Das hervorgehobene Kabel kam mir leider beim anfassen direkt entgegen, sodass ich nicht genau bestimmen konnte woran das befestigt war.

Hat jedmand eine Ahnung woran das wieder muss in dem Magnet oder was das für eine Aufgabe hat?

« Letzte Änderung: Di.22.Feb 2011/ 01:42:21 von PMX-251K »

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: absurd hohes Heck die 2. beim Shadow
« Antwort #35 am: Di.22.Feb 2011/ 08:55:54 »
Kann jetzt nicht genau erkennen, welches der beiden Kabel du auf dem Bild bezeichnet hast.
Aber der Elektromagnet (schwarzes Gehäuse in der Nähe deines Textes) gehört zur Kaltstartvorrichtung.
Im kalten Zustand soll die Choke-Klappe so lange geschlossen bleiben, bis die durch die Abgase erwärmte Bimetalfeder (seitlich im schwarzen runden Gehäuse, verbunden mit dem Abgaskrümmer durch eine asbestummantelten Leitung) die Choke-Klappe öffnet und offenhält.
Damit die Klappe im kalten Zustand nicht durch den Luftstrom selbständig geöffnet wird, hält dieser Elektromagnet die Choke-Klappe fest. Im Moment ist mir nicht mehr klar, durch welches Ereignis der Elektromagnet abgeschaltet wird.

Auf jeden Fall solltest du das wieder zum laufen bekommen, ansonsten wirst du keinen vernünftigen Kaltstart haben.

P.S.: Beneide dich, dass du die Benzinzufuhrleitungen so einfach zugänglich hast. Wenn bei meinem Wagen nicht die Verschraubung versteckt unter den Hörnchen liegen würde, könnte ich deinem Kompliment an die Entwickler bei RR vollkommen zustimmen. So gibt es bei mir einen Notenabzug :)
SRH4422 von 10/1968

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.815
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: absurd hohes Heck die 2. beim Shadow
« Antwort #36 am: Di.22.Feb 2011/ 09:46:12 »
Die Polung der Leitungen zum Elektromagneten ist diesem egal, falls das die Frage war. Abgeschaltet wird der Magnet über einen Bimetallkontakt in einer runden Bakelitdose (sitzt beim SSI versteckt und SEHR schlecht zugänglich in dem Blechgehäuse hinterm Regler); der Kontakt wird geheizt über eine Wicklung, die von einem Anschluss der Lichtmaschine versorgt wird. Gleichzeitig sorgt diese Dose dafür, dass das Ganze erst ab Temperaturen unter 15 Grad C funktioniert; dieser Punkt ist an der Dose einstellbar.

Die Anschlüsse an den Druckzylindern sind gleichwertig.


Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.457
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: absurd hohes Heck die 2. beim Shadow
« Antwort #37 am: Di.22.Feb 2011/ 11:07:34 »
Gut zu wissen, daß die Anschlüsse an den Druckzylindern gleichwertig sind. Aus den Zeichnungen im Werkstatthandbuch ist das allerdings nicht zu ersehen, dort wird der hintere Anschluß (also leicht zugängliche) als "inlet" bezeichnet - eben so, als wären sie nicht gleichwertig. Aus der Funktionsweise der Druckzylinder konnte ich für mich nicht sicher ableiten, ob die Anschlüsse wirklich einfach vertauscht werden dürfen.

Aus diesem Grund habe ich die Entlüftungsnippel geöffnet, einen Schlauch angeschlossen und in ein Glas mit Bremsflüssigkeit gesteckt, im Kofferraum in die Leitungen gepustet und jemanden beobachten lassen, wann es im Glas blubbert. Entsprechend habe ich mir die Leitung markiert und die Bedeutung der Markierung notiert (ich bin nicht mehr der jüngste). Das hätte ich mir dann ja sparen können.

Warum wird dann aber im Handbuch beschrieben, der hintere Anschluß sei "inlet"?

Carls Lob für den Hersteller, was den Abbau der Vergasereinheit angeht, kann ich nur bestätigen. Es dauert höchstens 15, bei etwas Übung 10 Minuten, der Einbau braucht etwas mehr Zeit, u.U. muß eine Papierdichtung "geschnitzt" werden. Wenn ich dagegen Michaels traurigen Blick mir vorstelle, muß der Hersteller im Laufe der Jahre wohl doch dazugelernt haben.

Gruß - Udo

SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.815
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: absurd hohes Heck die 2. beim Shadow
« Antwort #38 am: Di.22.Feb 2011/ 11:19:58 »
Die Anschlüsse im Druckzylinder sind wirklich symmetrisch und somit völlig gleichwertig - nur die Lage der Anschlüsse zu den ankommenden Leitungen legt die Inlet-Seite fest, und da man wegen der drei Befestigungsschrauben das Teil nicht beliebig drehen kann, hat das Werk das wohl so festgelegt, damit man keinen Knoten in die Leitung macht.


Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: absurd hohes Heck die 2. beim Shadow
« Antwort #39 am: Di.22.Feb 2011/ 12:30:49 »
kann man nun wo eigentlich alles schon fast draußen ist auch die Kugeln unten ausbauen? Oder gibt es da irgendwas riskantes?
Also erst die 3 Rohre runter und dann alles abschrauben?

Den irgendwie löst sich auf den den Teilen die Farbe an und das sieht weder schön aus und teilweise fängt es leicht an zu gammeln...


Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.815
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: absurd hohes Heck die 2. beim Shadow
« Antwort #40 am: Di.22.Feb 2011/ 12:53:42 »
Welche Kugeln? Welche Rohre?


Ratlose Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: absurd hohes Heck die 2. beim Shadow
« Antwort #41 am: Di.22.Feb 2011/ 13:09:46 »
Oh, tut mir leid, dass ich mich nicht genauer ausgedrückt habe. :(

Ich sprach von den Hydraulikspeichern also den Accumulator und dem Accumulator Valve Körper für den Hinterenkreis.

Mein Gedanke war die 3 Leitungen zu dem Accumulator Valve Körper zu lösen um dann das ganze Ventil rauszuschrauben; die Kugel/ den Speicher rausszuschrauben um dann nur das Ventil zu reinigen und wieder dann einzubauen.

Den Druckspeicher an sich will ich nicht öffnen, oder besteht beim Lösen der Druckspeicherkugeln vom Ventil die Gefahr dass die Membran leidet?


 Vielen Dank für Ihre Hilfe

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.815
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: absurd hohes Heck die 2. beim Shadow
« Antwort #42 am: Di.22.Feb 2011/ 15:57:43 »
Ja, das ist eine gute Idee und kein Problem; den Membranen passiert nichts dabei. Vergessen Sie aber nicht, den Druck abzubauen, falls noch nicht geschehen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: absurd hohes Heck die 2. beim Shadow
« Antwort #43 am: Di.22.Feb 2011/ 19:53:41 »
2. blöde Fragen noch an unsere Gemeinde.

1.  Ist es normal, dass es unten bei den Akkus alles etwas ölig, Schmierig, fettig ist ? Ich bin sicher hart im nehmen, aber selbst für mich waren die Dreckmengen etwas überraschend intensiv und dementsprechend so gut wie unlösbar gestaltet sich auch die "Hoch-Druckleitung" die zum Auto führt.  Auf die Leitung habe ich einen 19 Maulschlüssel mit verlängerung 80cm drauf gesetzt und nun ist der Maulschlüssel rund und meine *Überwurf Mutter lacht ohne sich bewegt zu haben freudig in alten Deck mir entgegen...

2.Kann man das anbei abgebildete Rohr absägen um dann eine Nuss rauf zu setzen? Oder reißt der Neukauf dieses Rohr einen völliges Loch in die Haushaltsklasse eines Studenten? Die Mutter sitzt nämlich auch bomben fest....(Seit dem Werk war keiner mehr an den Pumpen laut Rechnungen dran)


 

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: absurd hohes Heck die 2. beim Shadow
« Antwort #44 am: Di.22.Feb 2011/ 20:25:12 »
"Hoch-Druckleitung" die zum Akku  /Druckspeicher
nicht auto ;) sry....
führt.  Auf die Leitung habe ich einen 19 Maulschlüssel mit verlängerung 80cm drauf gesetzt und