Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Suche Bentley S1 notfalls S2 und SC  (Gelesen 13281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Suche Bentley S1 notfalls S2 und SC
« Antwort #30 am: Di.12.Apr 2011/ 21:20:57 »
ich übe gerade meine Lackierfähigkeiten an einem alfa 156 der schlimm aussieht, weil der lack nichts taugte.

Nicht-Metalliclacken gibt es von Glasurit als normale 2k Lacke. Also schön zusammen rühren die beiden Komponenten und Happy spritzen ;).

Zwar habe ich ihn gerade etwas zu sehr verdünnt auf dem Dach, aber theoretisch :D trocknet er sehr gut, wie man an anderen Teilen sieht.


anmerkung:

auch die Metallfarbe aus dem Baumarkt kann man wenn es genug Schichten sind unterschönen glatt Lackieren, bei schwarz würde ich sowieso immer generell RAL 9005 nehmen.


« Letzte Änderung: Di.12.Apr 2011/ 21:30:31 von SRH13175 »

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Suche Bentley S1 notfalls S2 und SC
« Antwort #31 am: Mi.13.Apr 2011/ 08:42:58 »


Sorry, Carl,

aber ich finde den wirklich gelungen, sowohl was die Farbkombination als auch die Klarlackbeschichtung angeht. Dazu kommt, daß eine ordentliche Klarlackschicht den Decklack gut schützt und so länger für ein schönes Erscheinungsbild sorgt. Ich würde es im Falle einer Nachlackierung nicht anders gemacht haben wollen.

Pragmatisch

Michael

p.s.: Komplett in in Silber ohne das deprimierende Grün fände ich es natürlich noch schöner - aber das ist wiederum Geschmackssache.

Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: Suche Bentley S1 notfalls S2 und SC
« Antwort #32 am: Mi.13.Apr 2011/ 19:16:43 »
Zitat
Ganz simpel und normal Ding
Schade, dann muß ich wohl selber irgendwann mal (vielleicht im nächsten Leben...) eine neue Silver Cloud Kreation gestalten.
Ist in 1:1 natürlich was anderes als ein Modellbausatz verändern.

Der hier sieht doch als Anregung ganz gut aus:
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Suche Bentley S1 notfalls S2 und SC
« Antwort #33 am: Fr.22.Apr 2011/ 01:50:46 »
Bisher habe ich immer noch kein günstiges Fahrzeug gefunden, aber die ersten Angebote für die Herstellung der Fensterrahmen treffen langsam aus dem Land des Mao Zedongs ein.

Gegenwärtig ist der Preis bei denen ca. 700 €/t nach Markt Analyse und die Arbeitslöhne für Metallarbeiten überraschend gering.

Falls jemand ernsthaftes Interesse auch an Fensterrahmen für ein DHC aus Edelstahl hat im unpolierten Zustand mit/ohne Kippmechanik im Triangelfenster mit 4,2 mm Nut für das 4mm Einscheibensicherheitsglas und als eine Rahmenstärke habe ich mal 3.5 cm geschätzt (oder weiß jemand eine genauere Rahmenstärke), kann ich die Anzahl in die weiteren Preis nachfragen gerne einbeziehen..

Die Bestellung soll frühsten im Ende Herbst durchgeführt werden.

Ich freue mich auf jeden Fall von Tag zu Tag mehr auf das Basteln und zusammen schrauben des S1,  aber die Sorge vor dem Versagen besteht nicht, den ich halte mich an die Zeilen aus dem kleinen Roten Buch ..."Worte des Vorsitzenden ...."

Zitat
"Vielleicht hast du Angst vor dem Untergehen? Denken Sie nicht darüber nach, während Sie es bedenken werden Sie sicher sinken!"

« Letzte Änderung: Fr.22.Apr 2011/ 02:09:16 von SRH13175 »

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Suche Bentley S1 notfalls S2 und SC
« Antwort #34 am: Fr.22.Apr 2011/ 09:13:12 »
das Drehfenster für meine Corniche würde ich interessant finden, ich hatte das auch schon mal überlegt und recherchiert, aber eben keine gebrauchten gefunden. Also, wenn Du was bestellst bin ich dabei!

Wenn der Verschlusshebel direkt am Fenster sitzt wäre mir das lieber, denn für den Drehknopf müsste ich ja das Holz anbohren, dann lieber sowas wie beim guten alten Käfer
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983