Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Autokauf in England  (Gelesen 15937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Autokauf in England
« Antwort #30 am: Fr.22.Okt 2010/ 14:22:22 »
Ich möchte meine Aussage von oben verbessern

Connolly Autoleder

Connolly Leder ist teilweise und begrenzten noch erhältlich hauptsächlich bei einem deutschen Anbieter an der Grenze, dieser weiß aber nicht bei allen Lederstücken, um welche Farben es sich handelt und hat nicht überall zu die Codes.

____________

Ein Silver Shadow der aufwendig restauriert wurde hat viel der Authentizität verloren hat, zumindest in meinen Augen. Viele dieser überarbeitet Neuwertigen Oldtimer sind ohne
Wert für mich, da sie Neuwagen sind ohne moderne Technik darstellen.

Ein altes Auto wird erst durch die Kombination von altmodischer Linienführung, seinen Lebensspuren und seinen kleinen (!!) Macken was anderes als ein Neuwagen. (also Lampen die Flackern wenn man den Fensterheber runter macht usw) erst etwas Besonderes. 

Es zeigt durch seine Patina sein Leben auf und seine persönliche Geschichte, daher ist das zerstören dieser in meinen Augen der Tot des Objektes. Aus dem weichen alten Objekt wird ein harter Gegenstand ohne eine Oberfläche die lebendige wirkt durch seine Geschichte.



Gehe mal bitte aus der Sicht der Kunst oder anderer "Kulturgüter" daran.

Du kannst etwas so wieder in Stand versetzen: Nur das Echte und Intakte zu zeigen und das zu konservieren.

http://www.hellenica.de/Griechenland/Bauwerk/Aphaia1.jpg

oder nun die fehlenden Teile ersetzen und dadurch einen wieder Neuwertigen Eindruck schaffen.





« Letzte Änderung: Fr.22.Okt 2010/ 14:28:04 von SRH-13175 »

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Autokauf in England
« Antwort #31 am: Fr.22.Okt 2010/ 14:31:24 »
Kann ich so nicht nachvollziehen .... wenn ich ein Auto so wiederherstelle, wie es vor zig Jahren mal aus der Fabrik kam, dann ist das ja immer noch kein "Neuwagen ohne moderne Technik" oder so. Und sein ursprünglicher Charakter ist natürlich ebenso vorhanden, wie er es einmal nach der Produktion war. Zusätzlich erlangt er ja seinen ihm zugedachten Gebrauchswert wieder und verschönert damit unser Strassenbild.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: Autokauf in England
« Antwort #32 am: Fr.22.Okt 2010/ 15:17:15 »
Das hat zwar mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun, aber ich bin der Meinung, es muß bei einem Oldtimer beide Varianten geben - das perfekt restaurierte Exemplar, das so aussieht, wie der seinerzeitige Neuwagen, den wir uns nicht leisten konnten und das fahrende Auto, das uns den Typen nicht vergessen läßt.
Wer kennt den zB noch einen renault 18 (obwohl ich den nicht restaurieren würde... ;D)

Andreas
Schöne Grüße
Andreas

MK6

  • Gast
Re: Autokauf in England
« Antwort #33 am: Fr.22.Okt 2010/ 15:46:35 »
...das fahrende Auto, das uns den Typen nicht vergessen läßt.

Den Typen, der mir 1994 den SS1 mit dem schiefen Heck verkaufte, habe ich nie vergessen! Der hieß Tony.