ich denke, dass ein halbes bis ganzes Jahr ein völlig normaler Zeitraum ist, wenn man einen Rolls-Royce oder Bentley verkaufen möchte. Einige der Fahrzeuge auf meiner Beobachtungs-Liste werden schon seit Jahren angeboten. Selbst wenn der Preis marktgerecht und "niedrig" angesetzt sein sollte, was immer das auch ist. Es gibt einfach nur sehr wenige Leute, die verstrahlt oder besser gesagt wahnsinnig genug sind um sich für solche Fahrzeuge nicht nur zu interessieren, sondern sie auch zu kaufen. Selbst ein gewöhnlicher und sehr gefragter Gebrauchtwagen wie z.B. ein Passat Kombi oder ein VW Bus muss schon sehr deutlich unter Marktwert angeboten werden, wenn er in wenigen Wochen verkauft werden soll. Das alles gilt natürlich nicht, wenn ich meine Blaue Mauritius, die Shakespeare Quartausgabe oder eben den Ferrari GTO oder Bugatti Atlantic verkaufen möchte, weil der Platz in der Garage knapp wird. Dann melde ich das Ding bei einer Auktion an und werde erfahren, wie hoch der Marktwert TATSÄCHLICH ist. Alles andere, auch unsere Diskussionen hier im Forum und anderswo, sind einfach nur Schall und Rauch.