Rolls-Royce & Bentley-Forum

Rolls-Royce+Bentley-Technik => Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... => Thema gestartet von: FlyingTB am Sa.08.Dez 2018/ 11:14:01

Titel: Audio - Bauteil ?
Beitrag von: FlyingTB am Sa.08.Dez 2018/ 11:14:01
Kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil im Audioschacht (Pos. 26) ist ? Siehe Anhänge. Danke
Titel: Re: Audio - Bauteil ?
Beitrag von: Ostfale am So.09.Dez 2018/ 11:41:36
Hmm würde mal raten: Endstörkondensator um zu verhindern, dass sich die Audioanlage irgendwo Störsignale einfängt und die über die Lautsprecher dann hörbar sind.
Titel: Re: Audio - Bauteil ?
Beitrag von: cferbrecht am Di.22.Jan 2019/ 11:19:46
Wie man im Schaltplan sieht, ist es eine Kombination aus einer Drossel und einem Kondensator, die zusammen ein Entstörglied bilden - die Schaltung soll vermutlich Störimpulse von der Zündung, der Lichtmaschine, dem Scheibenwischermotor usw. aus der Versorgungsspannung des Radios herausfiltern.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Titel: Re: Audio - Bauteil ?
Beitrag von: Ostfale am Di.22.Jan 2019/ 20:39:41
So habe ich das in der Schule auch immer gemacht... das wiederholt was ein anderer sagt und ausgeschmückt  :D :P
Titel: Re: Audio - Bauteil ?
Beitrag von: FlyingTB am Mi.23.Jan 2019/ 19:33:22
Danke !