Autor Thema: Vergaser: Düsengehäuse demontieren  (Gelesen 17531 mal)

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Re: Vergaser: Düsengehäuse demontieren
« Antwort #15 am: Di.27.Aug 2013/ 14:31:04 »
Naja, das dachte ich ja auch. Und habe dann die Vergaser zweimal demontiert, renoviert, noch 2 alte gekauft, die auch erneuert. Alles vergebens, denn da war der Wurm eben nicht. Eine der schwer feststellbaren Katschen im Zündsystem ist aus meiner Erfahrung der Verteilerdeckel, hast Du da mal probehalber einen anderen montiert? Wenn der ne Macke hat, tritt die nicht immer systematisch und replizierbar auf ...

Danke für den Tip, Peter,

aber mit der Zündung bin ich durch. Auch der Verteilerdeckel ist neu.

Gruß

Michael

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Re: Vergaser: Düsengehäuse demontieren
« Antwort #16 am: Di.27.Aug 2013/ 14:34:51 »
Die gibt es natürlich in diesem Falle, aber das verraten wir Dir erst etwas später  8).

Das erwarte ich auch - so bleibt die Arbeit (und der Thread) spannend.  ;D

Wenn Du alternativ und probehalber mal 2 andere Vergaser montieren möchtest, ich habe 2 im Keller, die ich Dir leihen kann.

Vielen Dank für das liebe Angebot, Peter. Darauf komme ich gerne zurück, wenn ich es mit dem alten Vergaser nicht hinbekomme.

Dankbar

Michael

Offline Ex-DRB15051

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Re: Vergaser: Düsengehäuse demontieren
« Antwort #17 am: Di.27.Aug 2013/ 14:36:02 »
Auch der Verteilerdeckel ist neu.



Auch neue (Nachbau-) Teile haben ja oft ne Katsche ...

Und dann: Mal mit Pilotspray auf Falschluft getestet? Das war bei mir die unerkannte Ursache Nr. 2, allerdings so im Tempomat versteckt, dass solche Tests nichts erbrachten.
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Re: Vergaser: Düsengehäuse demontieren
« Antwort #18 am: Di.27.Aug 2013/ 14:46:07 »
Auch neue (Nachbau-) Teile haben ja oft ne Katsche ...

Dann hätten aber alter und neuer Deckel die gleiche Macke - das glaube ich nicht.

Und dann: Mal mit Pilotspray auf Falschluft getestet?

Ja, der Einsatz von Startpilot gehört bei mir immer zu den ersten Tests, darum habe ich sogar immer eine Flasche im Bordwerkzeugsatz - hat leider nichts gebracht. Trotzdem danke für den Tip.

Gruß

Michael

Offline Chucky

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Re: Vergaser: Düsengehäuse demontieren
« Antwort #19 am: Di.27.Aug 2013/ 15:24:15 »
Hi Michael,

was Du mal versuchen könntest ist von oben mit einem Pfeiffenreiniger durch die Düsen zu gehen. Bei mir war mal in einer Düse eine so gut wie unsichtbare Schmandschicht im oberen Teil der Düse, die dazu geführt hat dass 4 Zylinder komplett ausgefallen sind  :-[

Es geht da anscheinend um 1/100 mm, unsere SUs haben ja keinen extra Kreis für das Standgas-Gemisch.

Erst wenn's das nicht bringen sollte, würde ich den Ausbau der Vergaser erwägen ...

Charles :)
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Re: Vergaser: Düsengehäuse demontieren
« Antwort #20 am: Di.27.Aug 2013/ 15:53:48 »
Hi Michael,

was Du mal versuchen könntest ist von oben mit einem Pfeiffenreiniger durch die Düsen zu gehen. Bei mir war mal in einer Düse eine so gut wie unsichtbare Schmandschicht im oberen Teil der Düse, die dazu geführt hat dass 4 Zylinder komplett ausgefallen sind  :-[

Guter Tip, Charles,

vielen Dank. Aber eigentlich will ich ja mal unbedingt die Vergaser rausreisssen.  ;D

Gruß

Michael

Offline Chucky

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Re: Vergaser: Düsengehäuse demontieren
« Antwort #21 am: Di.27.Aug 2013/ 15:58:04 »
Aber eigentlich will ich ja mal unbedingt die Vergaser rausreisssen.  ;D

Na klar, raus mit den Dingern :)

Dome polieren nicht vergessen ;)
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Re: Vergaser: Düsengehäuse demontieren
« Antwort #22 am: Di.27.Aug 2013/ 16:02:27 »
Dome polieren nicht vergessen ;)

Von außen oder innen? Außen sind die nämlich schwarz lackiert, da macht das nicht ganz so viel Sinn.  ;D

Gruß

Michael

Offline Chucky

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Re: Vergaser: Düsengehäuse demontieren
« Antwort #23 am: Di.27.Aug 2013/ 16:13:29 »
Von außen oder innen? Außen sind die nämlich schwarz lackiert, da macht das nicht ganz so viel Sinn.  ;D

Mist  >:(

Dann macht es selbst mit der Autosol Aluminium Politur keinen Sinn :)
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Offline Ex-DRB15051

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Re: Vergaser: Düsengehäuse demontieren
« Antwort #24 am: Mi.28.Aug 2013/ 14:45:39 »
Außen sind die nämlich schwarz lackiert, da macht das nicht ganz so viel Sinn.  ;D


Ist ja interessant - waren die beim SC alle schwarz oder nur Deiner? Und die Brücke ist dann auch schwarz lackiert? Stell' doch mal ein Foto ein, bisher kenne ich HD8 nur mit blankem Dom.
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Re: Vergaser: Düsengehäuse demontieren
« Antwort #25 am: Mi.28.Aug 2013/ 15:17:30 »
Ist ja interessant - waren die beim SC alle schwarz oder nur Deiner? Und die Brücke ist dann auch schwarz lackiert? Stell' doch mal ein Foto ein, bisher kenne ich HD8 nur mit blankem Dom.

Ja, Peter,

die müssen schwarz sein, die Brücke auch, habe ich zumindest noch nie anders beim Cloud 1 gesehen - auch nicht in der Literatur. Ein aktuelles Foto macht keinen Sinn, da fehlt ja die Hälfte der Teile.

Hier ist ein ganz altes kurz nach dem Kauf mit drei Fehlern:



Suchbild: Wer findet die 3 Fehler, die ich natürlich längst korrigiert habe?  ;)

Gruß

Michael

Offline Ex-DRB15051

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Re: Vergaser: Düsengehäuse demontieren
« Antwort #26 am: Mi.28.Aug 2013/ 15:20:32 »
Sieht gut aus :)



Suchbild: Wer findet die 3 Fehler, die ich natürlich längst korrigiert habe?  ;)



Naja, zwei der drei Fehler sehe ich: Es fehlt ein Weakener und es fehlen 2 Zylinder!

 8)

Betroffen

Peter
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Re: Vergaser: Düsengehäuse demontieren
« Antwort #27 am: Mi.28.Aug 2013/ 15:26:02 »
Sieht gut aus :)

Danke.

Naja, zwei der drei Fehler sehe ich: Es fehlt ein Weakener und es fehlen 2 Zylinder!

Ein Weakener fehlt wohl in keinem Auto wirklich ;), über die 2 fehlenden Zylinder kann man streiten.

Kleiner Tip: Ein Fehler ist ganz offensichtlich, einen finden nur Kenner (habe ich auch erst sehr viel später im Rahmen eines Defekts gemerkt), ist aber trotzdem gut zu sehen, und ein Fehler ist bei den Lichtverhältnissen schwer zu erkennen.  ;)

Gruß

Michael

Offline Chucky

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Re: Vergaser: Düsengehäuse demontieren
« Antwort #28 am: Mi.28.Aug 2013/ 15:39:08 »
Ist der offensichtliche Fehler die Farbe der Unterseite der Motorhaube ?
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Re: Vergaser: Düsengehäuse demontieren
« Antwort #29 am: Mi.28.Aug 2013/ 15:43:15 »
Ist der offensichtliche Fehler die Farbe der Unterseite der Motorhaube ?

Nein Charles,

die Farbe der Motorhaube ist korrekt. Zwei der drei Fehler lassen sich aber aufgrund der falschen Farbe ausfindig machen.

Gruß

Michael