Autor Thema: Diskussion zu einem S1  (Gelesen 10665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Diskussion zu einem S1
« am: Di.15.Nov 2011/ 17:33:44 »
Auf mobile.de ein Auto einstellen und dann in den Text schreiben "Bitte keine E-Mails.Danke." ist irgendwie auch lustig ... ich würde da am liebsten mal einen Brief hinschicken mit dem Text "Bitte keine Autos im Internet.Danke". Auch profilierte Anbieter der Szene sollten mal an ihrer Medienkompetenz arbeiten.

:)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline and87cruiser

  • Jr. Member
  • Beiträge: 23
  • mein ehemaliger Highliner 7er BMW Typ E32
Diskussion zu einem S1
« Antwort #1 am: Di.15.Nov 2011/ 23:51:55 »
@DRB15051 also denkst du der ist nicht so dolle der Händler
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch, noch mehr Hubraum!

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Diskussion zu einem S1
« Antwort #2 am: Mi.16.Nov 2011/ 08:26:34 »
@DRB15051 also denkst du der ist nicht so dolle der Händler

Dr B kennt diesen 'Händler' nicht, er hält nur solche für schlechte Menschen die keine Geschäft per Email abwickeln wollen.
Im Umkehrschluss wären wohl dann die die besten Menschen, die alles per Email abwickeln... ;)

Der 'Händler' ist eigentlich keiner, sondern in erster Linie der erfahrenste Experte für diese Fahrzeuge den ich kenne mit einer Werkstatt und Verkauf.
Das Fahrzeug ist auf mobile.de im Kundenauftrag eingestellt.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Diskussion zu einem S1
« Antwort #3 am: Mi.16.Nov 2011/ 11:45:12 »
@DRB15051 also denkst du der ist nicht so dolle der Händler

Aber keineswegs - soweit ich das beurteilen kann hat der einen tadellosen Ruf und dürfte eine erstklassige Quelle für einen Kauf sein und auch für den Service danach
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Diskussion zu einem S1
« Antwort #4 am: Mi.16.Nov 2011/ 11:55:58 »
Dr B kennt diesen 'Händler' nicht, er hält nur solche für schlechte Menschen die keine Geschäft per Email abwickeln wollen.

Aber keineswegs. Ich denke allerdings, wer ein Auto bei Mobile einstellt, der sollte dem Nutzer (und potentiellen Käufer) auch die komfortabelste, mediengerechte und simpelste Kontaktmöglichkeit geben - und das sind Emails und das seitens Mobile ja auch so vorgesehene Kontaktformular, das in eine Email mündet. Dies explizit als unerwünscht zu erklären halte ich für schräg. Und auch Nutzer- und Kunden-unfreundlich.

Bei einem Inserat in der Motorklassik wäre das natürlich was anderes. Aber selbst da findet man mittlerweile ja bereits mehr Email-Adressen als Telefonnummern. Und natürlich sind auch für den verkäufer die Konktakte mit potentiellen Käufern per Mail wesentlich komfortabler, zeitsparender und sicherer, als andere Formen.

Zitat
Im Umkehrschluss wären wohl dann die die besten Menschen, die alles per Email abwickeln... ;)


Aber nicht doch. Hab ich ihn einen schlechten Menschen genannt???

Aber es bei einem Online-Inserat so ausdrücklich abweisen ist weder nett, noch Kunden-orientiert noch hat es irgend einen Sinn, ausser dem Unsinn.

Man nennt es auch "Medienbruch", was ich kritisch angemerkt habe. Zum Inserat im Netz gehört nun mal organisch zwingend auch der Kontakt per Email. Was sonst? Wie schickt der mir denn weitere Unterlagen zum Auto? Per Fax? Per Brief? Offenbar jedenfalls nicht per Attachement ....

Zitat
Der 'Händler' ist eigentlich keiner, sondern in erster Linie der erfahrenste Experte für diese Fahrzeuge den ich kenne mit einer Werkstatt und Verkauf.
Das Fahrzeug ist auf mobile.de im Kundenauftrag eingestellt.

Da er handelt ist er auch Händler :). Und unbestritten ist er ein ausgewiesener Experte und eine der renommierten Adressen für unsere Autos. Allerdings hat er offenbar zum Internet ein partiell gestörtes Verhältnis. Viel gerade aktuelles Knowhow befindet sich heutzutage allerdings nur noch im Netz, Ersatzteile bestellt man ebenso online wie den Kurier, daher wundert es mich auch immer, wenn solche Experten darum einen Bogen machen und erkennen lassen, dass sie da nicht wirklich ran wollen.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Diskussion zu einem S1
« Antwort #5 am: Mi.16.Nov 2011/ 12:17:13 »
@DRB15051 also denkst du der ist nicht so dolle der Händler

Hallo,

ich kenne das Service Team Marlok nicht persönlich, aber der als ausdrücklich "sehr gepflegt" beschriebene, angebotene S1 macht auf mich anhand der Bilder einen eher weniger gepflegten Eindruck. Ich gucke mir immer alle angebotenen Fahrzeuge eines Händlers an, dann weiß ich meist, wie ich den einzuordnen habe.

Penibel

Michael

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Diskussion zu einem S1
« Antwort #6 am: Mi.16.Nov 2011/ 17:22:06 »
Aber keineswegs. Ich denke allerdings, wer ein Auto bei Mobile einstellt, der sollte dem Nutzer (und potentiellen Käufer) auch die komfortabelste, mediengerechte und simpelste Kontaktmöglichkeit geben -

Genau, deswegen steht ja auch 'ne Telefonnummer dabei. Wie bei 'nem Zeitungsinserat auch, da lamentiert ja auch keiner rum man solle gefälligst 'nen Brief schreiben dürfen.
Das Internet-affine Leute zu denen ich auch gehöre in erster Linie Mailen wollen ist ja auch klar, andere wollen vielleicht lieber 'ne SMS schicken?

Für mich gibt es eine ähnliche Intoleranz analog der von Dir benannten (Jungen ggü. Alten) bei IT-Leuten ggü. denen die eben dieses Medium nicht nutzen und deren Frühstück nicht erst nach dem Abrufen der Emails beginnt.

Ich habe in anderem Zusammenhang mit dem Chef schon genau darüber gesprochen und kenne seine Argumente zu diesem Thema.
Ich kann sie verstehen selbst wenn ich (als IT-Mann) es anders machen würde.

Allerdings hat er offenbar zum Internet ein partiell gestörtes Verhältnis. Viel gerade aktuelles Knowhow befindet sich heutzutage allerdings nur noch im Netz, Ersatzteile bestellt man ebenso online wie den Kurier, daher wundert es mich auch immer, wenn solche Experten darum einen Bogen machen und erkennen lassen, dass sie da nicht wirklich ran wollen.

Das ist Deine Welt(sicht) und nicht seine. Ich bin jedes Mal dankbar wenn ich auch mal solche Menschen treffe, der Umgang ist ungleich entspannter.

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Diskussion zu einem S1
« Antwort #7 am: Mi.16.Nov 2011/ 17:23:55 »
der als ausdrücklich "sehr gepflegt" beschriebene, angebotene S1 macht auf mich anhand der Bilder einen eher weniger gepflegten Eindruck. Ich gucke mir immer alle angebotenen Fahrzeuge eines Händlers an, dann weiß ich meist, wie ich den einzuordnen habe.

Hallo Michael,

ich bin da natürlich etwas unbedarfter bei dieser Materie, was liest Du denn konkret aus den Bildern heraus?

Interessiert

Winfried

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Diskussion zu einem S1
« Antwort #8 am: Mi.16.Nov 2011/ 17:42:04 »
Hallo Michael,

ich bin da natürlich etwas unbedarfter bei dieser Materie, was liest Du denn konkret aus den Bildern heraus?

Hallo Winfried,

schau doch beispielsweise mal in den Motorraum: Rost, so weit das Auge reicht, abplatzender Lack an der Schottwand, gerissenes Gummi am Silencer und was um Gottes Willen ist mit dem Thermostatgehäuse passiert?  :o Gepflegt kommt von Pflege und die hat hier über lange Zeit augenscheinlich nicht stattgefunden.

Soll ich weitermachen?

Gruß

Michael

MK6

  • Gast
Diskussion zu einem S1
« Antwort #9 am: Mi.16.Nov 2011/ 18:05:22 »
der als ausdrücklich "sehr gepflegt" beschriebene, angebotene S1 macht auf mich anhand der Bilder einen eher weniger gepflegten Eindruck.

Zufällig kenne ich den Wagen ziemlich gut, denn der war mal meiner, bevor er in die Hände eines verkappten Autohändlers kam, mit dem ich ein Kompensationsgeschäft machte und der kurze Zeit später mit neuer Lackierung im unteren Bereich und etwas Lack auf dem Holz in die Hände des aktuellen Besitzers gelangte.

Die Lackierarbieten waren so grottenschlecht, sodass sich unter dem neuen Lack in Folge des Abschleifens Rostblasen bildeten. Zum Glück aber erst spät genug um es nicht mehr reklamieren zu können. Der aktuelle Halter hat ihn daraufhin unten herum erneut lackieren und nun auch schweißen lassen müssen.

Als ich den Wagen ca 1999 kaufte, war der restauriert und ich fuhr ihn mehrere Jahre im Alltag. Sowohl im Winter wie auch im Sommer. Technisch ohne Probleme. Und im Winer mit den M+S Reifen absoult sicher. Allerdings hatte ich zu Beginn noch einige Kleinigkeiten zu reparieren, wie die Soßdeämpfer z.B., Türgummis und weiterer Kleinkram. Alles in allem war es ein sehr gutes und vorallem extrem zuverlässiges Auto. Sollte die Technik und das Blech heute noch so sein wie damals, kann ich den Wagen sehr empfehlen. Allerdings würde ich die Kosten für das Aufhübschen vom Kaufpreis abziehen, denn zu meiner Zeit glänzte der Motorraum.

ich erinner emich grad an einen heißen Sommer, in dem ich in Köln auf dem Ring in einen Stau geriet. Überall standen moderen Autos mit offener Haube, nur der S1 machte keine Zicken. 

Wie gesagt, zu meiner Zeit war der technisch optimal, lediglich der Alltagsbetrieb hinterließ seine Spuren. Abe nicht so schlimm, wie auf den Bildern

Jürgen

MK6

  • Gast
Diskussion zu einem S1
« Antwort #10 am: Mi.16.Nov 2011/ 18:18:24 »
PS: Ich habe damals für den 32500 DM bezahlt. Ob der also in 10 Jahren und nach Einführung des Euro nun fast 100% Wertzuwachs hatte, müsste jeder nun selbst entscheiden, der sich dafür interessiert. Im Vergleich zu dem fabelhaften und originalen schwarzen S1 der dieses Frühjahr bei Claus Erbrecht für 38K stand würde ich den Wert für meinen Ex S1 heute allerdings maximal auf zwischen 23K und allerhöchtens 26K sehen. Dies nur mal so als Insiderhinweis.

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Diskussion zu einem S1
« Antwort #11 am: Mi.16.Nov 2011/ 18:46:51 »
schau doch beispielsweise mal in den Motorraum: Rost, so weit das Auge reicht, abplatzender Lack an der Schottwand, gerissenes Gummi am Silencer und was um Gottes Willen ist mit dem Thermostatgehäuse passiert?  :o Gepflegt kommt von Pflege und die hat hier über lange Zeit augenscheinlich nicht stattgefunden.

Hast ja recht, aber bei dem Motorraum ist das wohl bei mir wie z.Zt. bei den Shadows (siehe anderer Thread), ich blende das aus. 8)
Als ich im August vor dem Wagen stand hat er mir bis auf den Preis und die Lackierung sehr gut gefallen, da war die Haube aber auch zu.

... und was um Gottes Willen ist mit dem Thermostatgehäuse passiert? 

Ich weiss nicht auf jeden Fall war ich's nicht, ich hab den Wagen nicht angefasst!


Soll ich weitermachen?

Nur zu, vielleicht kommen wir ja der Sache mit dem Thermostatgehäuse noch auf die Spur?  ;D

Immer noch interessiert

Winfried

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Diskussion zu einem S1
« Antwort #12 am: Mi.16.Nov 2011/ 18:48:37 »
Na hör ma Jürgen, dem Bild nach warst Du aber zu der Zeit noch ein richtiger Kaltstarter !  ;D

Gruß

Winfried

MK6

  • Gast
Diskussion zu einem S1
« Antwort #13 am: Mi.16.Nov 2011/ 18:54:51 »
Da hatte ich auch keine andere Wahl mehr, Winfried, denn der S1 lief so problemlos, dass mein damaliger Jaguar nur noch sinnlos rumstand und nach ein paar Monaten Pausieren dann letztlich einem fliegenden Händler den großen Wohlstand brachte. Die Heizung war allerdings so lausig im S1, dass ich immer mit Mantel, dickem Pulli und Handschuh fuhr. Ganz anders als im T1 also, aus dem ich am Sonntag völlig verschwitzt ausstieg :)

Lustigerweise verband den neuen Halter dann übrigens mit mir, dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben. War nett, als er anrief um zu gratulieren, obwohl ich nicht ahnte, wer er ist. Erst als wir später uns pers. persönlich kennenlernten und sprachen, klärte er das auf, sodass wir uns seit dem immer abwechselnd anrufen um zu gratulieren. Stastisch gesehen ist das ja schon ungewöhnlich, dass ein Auto an sich nicht kennende Halter gerät, die am gleichen Tag Geburtstag haben. Könnte ja dann doch was dran sein, dass sich diese Autos eben ihre Halter aussuchen, und nicht umgekehrt?! 

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Diskussion zu einem S1
« Antwort #14 am: Mi.16.Nov 2011/ 19:02:04 »
Die Heizung war allerdings so lausig im S1, dass ich immer mit Mantel, dickem Pulli und Handschuh fuhr. Ganz anders als im T1 also, aus dem ich am Sonntag völlig verschwitzt ausstieg :)

Doch hoffentlich kein Angstschweiß? :o

Aber Spass beiseite, die schlechte Heizung ist das ein generelles Problem bei den S Typen bzw. deren Schwestern?