Autor Thema: Rolls-Royce Silver Cloud mit S1 Motor  (Gelesen 17069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Rolls-Royce Silver Cloud mit S1 Motor
« Antwort #30 am: Do.25.Aug 2011/ 14:27:43 »
:D wenn ich den billig bekomme sollst du sie bekommen :)

Aber irgendwie schlägt mein Herz am lautesten nach einem S1 und nicht nach dem S3 Motor.

Was für eine Fahrgestellnummer hast du eigentich?

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Rolls-Royce Silver Cloud mit S1 Motor
« Antwort #31 am: Do.25.Aug 2011/ 14:38:20 »
Hast du das Buch Rolls Royce Silver Cloud I and Bentley S1 von B. L. King? Oder mal nachgesehen was über deinen Wagen dadrin steht?

Nein, Carl,

das habe ich nicht. Ich bin aber auch keine großer Fan von Oldtimerliteratur - mir geht's nur ums Schrauben und Fahren. Ich habe vor dem Kauf ein paar Bücher zum Thema gelesen, jetzt lese ich nur noch in Workshops und Teilelisten - das aber mit wachsender Begeisterung.

:D wenn ich den billig bekomme sollst du sie bekommen :)

Das ist lieb von Dir.  :-*

Aber irgendwie schlägt mein Herz am lautesten nach einem S1 und nicht nach dem S3 Motor.

Das kann ich gut verstehen. Bei mir mußte es auch unbedingt ein Einser sein, alles andere wäre ein Kompromiss gewesen.

Was für eine Fahrgestellnummer hast du eigentich?

Eine sechsstellige!  ;)

Schmunzelnd

Michael

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Rolls-Royce Silver Cloud mit S1 Motor
« Antwort #32 am: Do.25.Aug 2011/ 14:57:55 »
:D willst du die Buchstaben und Zahlenfolge nicht mit uns teilen ;)

Klar so viel wird man nicht in dem Buch erfahren können, aber ich fragte nur weil ich dir anbieten wollte die `Daten zu deinem Wagen was da steht dir mit zu teilen ;)

Ja der S1 ist ein Reiz und der Motor ist einfach sooo schön Primitiv, leider ist auf meiner Liste mit Fahrzeugangeboten nur ein Linksgelenkter für 15t von jemanden aus Lyon.

sehr sehr tolles Auto, springt nicht mehr an und die Reifen sind so platt gestanden, dass man nicht glauben kann dass die mal Rund waren.

Das Leder sieht toll aus und würde mir in der Seele wehtun, dass ich dass zerstöre und bis auf einige kleine Anstoßungen ist der Cellon Blue Lack auch noch sehr gut und echter ÖL-Lack ohne Metalic oder anderem Modernen Spielerein.

Ein toller Wagen mir durch eine Pariser Oldtimer Werkstatt angeboten wird, aber wo ich nicht es über mich bringen kann eine Flex anzusetzen. Oder ich müsste ein 4 Türiges Cabrio bauen wodruch ich den Innenraum und den Außenlack erhalten könnte.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Rolls-Royce Silver Cloud mit S1 Motor
« Antwort #33 am: Do.25.Aug 2011/ 15:40:06 »
:D willst du die Buchstaben und Zahlenfolge nicht mit uns teilen ;)

Nee, Carl,

ich bin im Umgang mit Daten im Internet immer sehr pingelig. Wenn Du möchtest, kann ich mir aber gerne eine Fahrgestellnummer ausdenken.  :D

Lachend

Michael

Offline Cap70

  • Full Member
  • Beiträge: 151
Re: Rolls-Royce Silver Cloud mit S1 Motor
« Antwort #34 am: Do.25.Aug 2011/ 15:53:12 »

Aber irgendwie schlägt mein Herz am lautesten nach einem S1 und nicht nach dem S3 Motor.


Warum hättet ihr denn lieber nen S1 Motor? Das waren doch noch 6 Zylinder. Hab des öfteren gelesen, dass die thermische Probleme haben und daher die 8 zylinder die bessere Wahl wäre?!?

Gruss
RR Silver Spirit III 1994 + RR Silver Shadow II 1978

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Rolls-Royce Silver Cloud mit S1 Motor
« Antwort #35 am: Do.25.Aug 2011/ 16:01:53 »

ich bin im Umgang mit Daten im Internet immer sehr pingelig.

Google weiss eh schon alles über Dich und hat Dir einen negativen vermerk gesetzt, weil Du so zickig im Hergeben der Daten bist. Und demnächst wirst Du verpixelt!!   :o
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Rolls-Royce Silver Cloud mit S1 Motor
« Antwort #36 am: Do.25.Aug 2011/ 16:29:45 »
Warum hättet ihr denn lieber nen S1 Motor? Das waren doch noch 6 Zylinder. Hab des öfteren gelesen, dass die thermische Probleme haben und daher die 8 zylinder die bessere Wahl wäre?!?

Gruss

Für mich gibt es mehre Gründe.

1. der V8 steht schon einmal lauffähig in der Garage; einmal als E-Spritzer in einem fast Schlachter und langfristig wird noch ein kleiner in Form eines T1 Coupe oder Frühchen T1 für mein Liebchen dazu kommen.

2. Serie F;G und H vom Silver Cloud und S1 sind eigentlich so ausgereift gewesen, dass die PS Leistung dem V8 fast entsprach, die Laufruhe schon beachtlich ist für nur einen 6 Zylinder und weniger Benzin braucht.

3. Der Motor läuft problemlos und ohne Sorge, dass der Block aufgefressen wird auf E85 und E100 und wem 0.959 Pro L immer noch zu viel ist kann 96% Ethanol bei der Metro kaufen und damit auch Fahren

4. Thermoprobleme beim S1? Sind mir bisher vom lesen und im Gespräch mit anderen Fahrern fremd. Jemand aus Brasilien mit dem ich viel kommuniziere fährt seit 30 Jahren mit E100 und hat daher seinen Kühler vergrößert weil er sonst auf Langstrecken Fahrten Probleme hat mit der größeren Temparatur, aber sonst? Problem?

Der Motor war einfach völlig ausgereift von daher sind meine Bedenken sehr gering.

@Odin, nun sage ich nichts mehr und bin enttäuscht



Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Rolls-Royce Silver Cloud mit S1 Motor
« Antwort #37 am: Do.25.Aug 2011/ 17:10:12 »
Der S1 Motor ist unübertroffen in seiner Laufruhe und geringen Geräuschentwicklung. Und mit kolportierten 160 PS eigentlich auch nicht zu schwach. Der V8 hat etwas  mehr Dampf - stimmt. Wer den aber nicht braucht und eh die Einaugenoptik dem Doppelaugen-Look vorzieht, ist mit einem S1 oder Cloud (I) nicht wirklich schlecht bedient.  V8 kann sein, R6 aber auch.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Rolls-Royce Silver Cloud mit S1 Motor
« Antwort #38 am: Do.25.Aug 2011/ 17:12:38 »
Das waren doch noch 6 Zylinder. Hab des öfteren gelesen, dass die thermische Probleme haben und daher die 8 zylinder die bessere Wahl wäre?!?

Oh,

diese generelle Aussage ist mir neu und ich habe sehr viel zum Thema Motoren im Cloud gelesen. Tatsächlich soll der letzte Zylinder
bei den 6-Zylinder-Motoren bei fortschreitender Verkalkung unter thermischen Problemen leiden, insbesondere, wenn schon der hintere Ablauf zu ist.

Hingegen bieten die 6-Zylinder im Cloud im Vergleich zu den 8-Zylindern eine hervorragende Laufruhe/Geräuschentwicklung, gepaart mit einem deutlich geringeren Spritverbrauch und zudem bei den letzten Serien eine vergleichbare Leistung.

Ich selber fahre einen Cloud I der H-Serie und mein Verbrauch bewegt sich zwischen 15 bis 18 Litern - versuch das mal mit einem 8-Zylinder-Cloud.

Zufrieden

Michael

p.s.: Ausschlaggebend war für mich eindeutig die Laufruhe - ich finde, genau so sollte der Charakter eines RR-Motors sein.
« Letzte Änderung: Do.25.Aug 2011/ 17:18:29 von Odin »

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Rolls-Royce Silver Cloud mit S1 Motor
« Antwort #39 am: Do.25.Aug 2011/ 17:21:16 »
@Odin, nun sage ich nichts mehr und bin enttäuscht

Sagst Du nie wieder was hier im Forum?  :o

Erschrocken

Michael

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Rolls-Royce Silver Cloud mit S1 Motor
« Antwort #40 am: Do.25.Aug 2011/ 17:50:20 »
Der S1 Motor ist unübertroffen in seiner Laufruhe und geringen Geräuschentwicklung. Und mit kolportierten 160 PS eigentlich auch nicht zu schwach. Der V8 hat etwas  mehr Dampf - stimmt. Wer den aber nicht braucht und eh die Einaugenoptik dem Doppelaugen-Look vorzieht, ist mit einem S1 oder Cloud (I) nicht wirklich schlecht bedient.  V8 kann sein, R6 aber auch.

Bin 100% deiner Meinung, das passiert selten ;)

@Odin ;) zu dir sage ich nichts mehr :D meinte ich ;) und so viele Clouds im Raum Koblenz in 2 Farben Optik gibt es nicht, dass man so ein Geheimnis aus der Vin machen kann. Wobei ich dir schon recht gebe das man sehr vorsichtig sein muss,wenn man sich Ansieht was für Datenmengen verknüpft werden

Auf der anderen Seite kann man sich durch google auch seine Vorteile zu nutzen machen z.b.

Es gibt in den USA und England bzw. nun im Ruhrpott zwei Shadows :D mit einer Fahrgestellnummer ohne google hätte man nicht diese Merkwürdigkeit entdecken können.

@CAP70

Damit du mal siehst was wir mit Lauferuhe meinen:

http://www.youtube.com/watch?v=NPN2zITXTTM

der ist schon in meinen Augen schon sehr sehr laut, das könnte bei so viel gas geben schon sehr viel ruhiger sein. Vielleicht liegt es aber auch nur am Mikro


Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Rolls-Royce Silver Cloud mit S1 Motor
« Antwort #41 am: Do.25.Aug 2011/ 22:23:43 »
Damit du mal siehst was wir mit Lauferuhe meinen:

http://www.youtube.com/watch?v=NPN2zITXTTM

der ist schon in meinen Augen schon sehr sehr laut, das könnte bei so viel gas geben schon sehr viel ruhiger sein.

Das ist schon OK, Carl,

ich denke, der Motor war in diesem Fall kalt, dann darf er so laut sein. Für einen warmen Motor wäre er jedoch tatsächlich zu laut. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß es nur ein Bentley ist.  :D

Ansonsten sieht das Fahrzeug sehr schön und gepflegt aus, nur das Leder sieht für mich eigenartig aus - so ganz anders als meins. Ist das schlecht gemacht oder bei Mulliner so üblich?

Neugierig

MIchael

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Rolls-Royce Silver Cloud mit S1 Motor
« Antwort #42 am: Do.25.Aug 2011/ 22:30:28 »
Bin 100% deiner Meinung, das passiert selten ;)

Ach Du liebe Zeit. Wir sollten uns zukünftig vorher absprechen, damit sich sowas auf keinen Fall wiederholt.
Solche Zufälle können böse enden!!!!


Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Rolls-Royce Silver Cloud mit S1 Motor
« Antwort #43 am: Do.25.Aug 2011/ 23:30:50 »
@Odin

das leder ist typisch neugemachtes was zu dünn ist von daher ;) man soll das positive sehen und da ist zu sagen, dass Leder war richtig verarbeitet worden :D




http://www.rolls-royce-wiki.de/index.php/Datei:DSCF0174_(1).JPG

Wie schlimm findest du da oben den Gammel der noch da ist?


http://www.rolls-royce-wiki.de/index.php/Datei:DSCF0130.JPG

ich persönlich hätte den wagen lieber im zustand ohne die neuen schweller usw gekauft, aber naja zur not ;)