Autor Thema: Lenkgetriebe Silver Cloud  (Gelesen 1884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Silver Cloud II

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Lenkgetriebe Silver Cloud
« am: Di.24.Jul 2018/ 07:29:55 »
Hallo, hat jemand das Handbuch auf deutsch, bei mir ist das Lenkgetriebe RH defekt, hat jemand Ahnung davon wie ich dies ausbaue und ran komme?
Danke für eure Hilfe

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.809
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Lenkgetriebe Silver Cloud
« Antwort #1 am: Di.24.Jul 2018/ 10:47:57 »
Es gibt kein Werkstatthandbuch auf Deutsch.

Zum Ausbau des Lenkgetriebes muss man die Verbindung zur Lenksäule trennen. Hierzu schraubt man am besten das Blech im Fußraum los und schiebt es mit der Gummihülle nach oben. Dann kommt man an die Verbindung, die aus zwei "Sternen" (einer von der Lenksäule, einer vom Getriebe) besteht, die in eine Gummikupplung greifen. Diese Kupplung ist häufig zerbröselt und Ursache für Lenkspiel. Sie hat noch ein Distanzstück aus Gummi und steckt in einem Metallgehäuse, das mit einem Sicherungsring verschlossen ist.

Wenn man den Sicherungsring entfernt hat, kann man die Lenksäule an der oberen Halterung lösen und etwas hochziehen. Am Lenkgetriebe muss man den Arm lösen (am einfachsten am Kugelkopf - den Arm muss man aber zum Zerlegen trotzdem abziehen), dann die Halterungen vorn und an den Gummihülsen, die die obere und die untere Lagerung bilden. Diese Buchsen sind meistens zu weich geworden und sollten ersetzt werden.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum