Naja, wie ein Lancia oder Maserati sieht er auch ohne Kühlergrill nicht aus, die Dimensionen sind schon etwas beeindruckender. Natürlich trägt er sein Italodesign sehr dominant in den Vordergrund.
Ich bin wie meine Vorredner auch nicht in meiner Meinung gefestigt.
Als ich vor 30 Jahren ein Model von Bburago bekommen habe war ich stets enttäuscht dass es kein Shadow war. Daher habe ich diese auch stiefmütterlich behandelt und dann nach ein paar Jahren im Garteinteich als Deko versenkt.
Verwunderlich fand ich aber dass ich bei meinen zahlreichen Aufenthalten in Monte Carlo während der 80er und 90er Jahre NIE einen zu Gesicht bekam.
Meinen ersten Camarque sah ich tatsächlich erst diesen Sommer in meiner Münchener Werkstatt. Erste Sahne, Schweizer Erstbesitz, lückenlos gewartet und ich muss sagen, er hat mir sehr, sehr gut gefallen !
Dennoch spricht mich das vom Rudolf eingestellte Angebot nicht an.
Der Preis ist mit den englischen Angeboten verglichen für mich nicht außergewöhnlich, weil für mich LHD und RHD keine Rolle spielt. Im Gegenteil, mich macht ein LHD Model mehr misstrauisch als ein RHD. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wie schon oft von mir geschrieben ist meine Erfahrung in den letzten 30 Jahren die, dass erstere zu 90 % schlechter gewartet wurden.
Nächtliche Grüsse !
Thomas
P.S. Hier noch ein netter Artikel, welcher natürlich wieder u.a. die üblichen Klischees bedient:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/leserauto-rolls-royce-camargue-jede-fahrt-ein-plaisir-8624178.html