Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Silver Shadow I LWB (1976)  (Gelesen 11216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Silver Shadow I LWB (1976)
« Antwort #15 am: Mo.12.Okt 2009/ 21:18:05 »
Wenn Christopher den ernsthaft in Erwägung zieht, dann treffen wir uns einfach spontan zu einem Werkstatt-Treff und du fühlst der Kandidatin mal auf den Nerv / die Technik :)

Der Preis für das Dach überrascht mich im positiven Sinne. War "geschockt, was das ungefütterte kleine Verdeck meines Alltagscabrios (2-Sitzer, ungefüttert, manuel) im Austausch kostet. Da werden vom Hersteller 2000 Euro aufgerufen. Ausgetauscht ist das nach lösen von 6 Schrauben in 20min. Da ist dein Preis für ein handwerklich individuell hergestelltes Verdeck nicht zu teuer.
... Nicht das die Corniche noch für mich interessant wird :)
SRH4422 von 10/1968

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Silver Shadow I LWB (1976)
« Antwort #16 am: Mo.12.Okt 2009/ 21:21:24 »
Hmmm, das Thema Geruch :)
Negativ ist mir da so jetzt nichts aufgefallen, es roch nach altem Auto. Ab wann das zuviel des Guten ist... keine Ahnung.

Nach altem Auto kann es riechen, aber wenn sich so eine süssliche Note (vor allem nach Regen) einstellt, dann hebt man besser nicht die Teppiche (kein Mensch will sehen was da dann drunter ist).  :o

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Silver Shadow I LWB (1976)
« Antwort #17 am: Mo.12.Okt 2009/ 22:25:37 »
Wenn Christopher den ernsthaft in Erwägung zieht, dann treffen wir uns einfach spontan zu einem Werkstatt-Treff und du fühlst der Kandidatin mal auf den Nerv / die Technik :)

Da bin ich gerne dabei, wenns zeitlich passt. Aber ohne Gewähr, ich bin auch nur Amateur!

Zitat
Der Preis für das Dach überrascht mich im positiven Sinne. War "geschockt, was das ungefütterte kleine Verdeck meines Alltagscabrios (2-Sitzer, ungefüttert, manuel) im Austausch kostet. Da werden vom Hersteller 2000 Euro aufgerufen. Ausgetauscht ist das nach lösen von 6 Schrauben in 20min. Da ist dein Preis für ein handwerklich individuell hergestelltes Verdeck nicht zu teuer.

Habs grad nochmal nachgeschaut: Verdeck mit Sonnenland-Stoff 3,5, Himmel 2,0. Das mit dem handwerklich in Top-Qualität war allerdings nix - Dach wirft Falten, zieht zu stark die Scheibe nach hinten und das Fenster sitzt auch nicht straff. Das wird aber auf Garantie nochmal gemacht und sollte dann tiptop sein.

Zitat
... Nicht das die Corniche noch für mich interessant wird :)

Deinen Shadow kannst bestimmt in Zahlung geben ;-)

Was wird denn als "letzter" Preis aufgerufen für die Corniche? Ist ja letzten Endes das entscheidende Kriterium, um den zustand einzuordnen
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Silver Shadow I LWB (1976)
« Antwort #18 am: Mo.12.Okt 2009/ 22:31:06 »
Den letzten Preis kenn ich nicht.

Der Eigentümer will 40k haben, es liegt wohl ein Gebot von 35k vor.
SRH4422 von 10/1968

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Silver Shadow I LWB (1976)
« Antwort #19 am: Mo.12.Okt 2009/ 23:38:39 »
Der Preis scheint aber OK und lässt Luft für Verbesserungen und Reparaturen. Läuft etwa auf Zustand 3 raus, den man für den Preis bekommen sollte - da sieht sie fast etwas besser aus. Eine Zustand 1 darf lt. Classic data 75K kosten ...

Würde mn die Technik komplett überholen, kann man runde 15K rechnen (ohne Motor- und Getriebeüberholung) - das läge bei dem Preis ja locker drin.
« Letzte Änderung: Mo.12.Okt 2009/ 23:46:04 von DRB15051 »
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Silver Shadow I LWB (1976)
« Antwort #20 am: Fr.16.Okt 2009/ 15:24:19 »
Was ist denn aus deinem Verkauf geworden?
Wurde der LWB schon übergeben?
Michael

Die Frage hat sich erübrigt. Habe den LWB heute wieder bei ebay gesehen.
Ich verstehe echt nicht, was solche Bieter sich dabei denken, wenn sie nur aus "Spass" bieten.

Drücke dir die Daumen, dass es im zweiten Anlauf klappt.
SRH4422 von 10/1968

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Silver Shadow I LWB (1976)
« Antwort #21 am: Sa.17.Okt 2009/ 12:53:32 »
Aktuelles Gebot 2,49 Euro. :'(

thobaffin

  • Gast
Re: Silver Shadow I LWB (1976)
« Antwort #22 am: Sa.17.Okt 2009/ 14:25:38 »

Da diverse RR und Bentley mit erfolgreichem Gebot scheinbar weggingen, dann aber wieder neu angeboten werden, kann es eigentlich nur so sein, dass das letzte Gebot vom Verkäufer selbst, bzw. Bekannter, stammt.

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: Silver Shadow I LWB (1976)
« Antwort #23 am: Sa.17.Okt 2009/ 18:42:56 »
Da diverse RR und Bentley mit erfolgreichem Gebot scheinbar weggingen, dann aber wieder neu angeboten werden, kann es eigentlich nur so sein, dass das letzte Gebot vom Verkäufer selbst, bzw. Bekannter, stammt.

Das ist ohnehin eine sehr gebräuchliche Variante, den höchsten Bieter an sein Limit zu bekommen:
Ein Bekannter bietet einen Mondpreis.
Dann macht der Verkäufer dem unterlegenen Bieter ein Kaufangebot auf Basis seines Höchstgebotes.
So wird der maximal erzielbare Preis erwirtschaftet und nicht auf Basis einer ehrlichen Versteigerung.

Das ist mir schon ein paar mal passiert. Im Normalfall reagiere ich aber nicht darauf.
Wahrscheinlich der Käufer des LWB auch nicht...

Schöne Grüße
Andreas

Schöne Grüße
Andreas

Offline Silbergeist

  • Full Member
  • Beiträge: 107
  • Die zarteste Versuchung seit es Automobile gibt!
Re: Silver Shadow I LWB (1976)
« Antwort #24 am: So.18.Okt 2009/ 14:09:06 »
Ich möchte darauf hinweisen, daß es sich beim letzten Gebot der Auktion NICHT um eines von mir oder einem Bekannten handelte, sondern tatsächlich um den zweifelhaften "Scherz" eines sogenannten Spaßbieters (mit schwdischer Adresse). Ich habe ihn über ebay verwarnen lassen und den Rolls wieder eingestellt.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Silver Shadow I LWB (1976)
« Antwort #25 am: Mo.19.Okt 2009/ 11:40:58 »
Das mit den Spaßbietern bei RR/B-Verkäufen bei ebay ist Standard, ist mir schon passiert und auch einem Freund. Es sieht immer sehr blöd aus und führt zu falschen Schlussfolgerungen (siehe oben), die sich direkt in einem schlechteren Endgebot im zweiten Anlauf niederschlagen, wenn das Fahrzeug dann wieder eingestellt wird. Wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe: Die Marke RR zieht die Psychopathen an wie Kuhscheiße die Fliegen...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Silver Shadow I LWB (1976)
« Antwort #26 am: Mo.19.Okt 2009/ 11:56:59 »
Ich habe manchmal das Gefühl, dass hinter den Spassbietern Strategie steckt. Aber vom Käufer.

Seltene Artikel, die nach einer gescheiterten Auktion durch einen Spassbieter wieder eingestellt werden, erreichen nur noch niedrigere Preise.
Potentielle Käufer interpretieren immer gleich ein Hochpuschen des Verkäufers hinein und ziehen daraus den Schluss, dass der "marktgerechte" Preis niedriger liegen muss.

Folgendes ist mir  beim Verkauf eines Artikels passiert: Höchstbietener meldet sich nicht, reagiert nicht auf Zahlungsaufforderungen etc. Ich habe die Nase nach 7 Tagen voll und mache dem Zweithöchstem Bieter ein Angebot. Der lehnt prompt ab. Dem dritten habe ich dann kein Angebot mehr gemacht, denn durch Durchforsten der abgelaufenen Auktionen fiel mir auf, dass der "Spassbieter" und der Drittbieter aus dem gleichen Ort kommen. Meine Vermutung: Alle drei Bieter stecken zusammen. Ganz so falsch schien ich damit nicht zu liegen, denn ich habe ebay meine Vermutung geschildert und zwei der dreit Accounts gibt es mittlerweile nicht mehr.

Solche Leute machen eine in meinen Augen gute Idee kaputt :(
SRH4422 von 10/1968

thobaffin

  • Gast
Re: Silver Shadow I LWB (1976)
« Antwort #27 am: Mo.19.Okt 2009/ 17:37:56 »
Apropos Spassbieter:
RR-SS-Dreams Erfahrung kenne ich auch. Und noch anderes was ärgert.

Wenn ich mal wieder was bei ebay anbieten sollte, dann mit dem klaren Hinweis, dass Bieter ausserhalb von D nicht mitbieten sollten.

Offline Silbergeist

  • Full Member
  • Beiträge: 107
  • Die zarteste Versuchung seit es Automobile gibt!
Re: Silver Shadow I LWB (1976)
« Antwort #28 am: Di.20.Okt 2009/ 19:09:36 »
Tja, was immer sich da ein möglicher Interessent an tollen Plänen ausgedacht haben mag - es wird nicht funktionieren! Ich stelle den Wagen so oft wieder ein, bis er zum Mindestpreis oder höher weggeht. Immerhin dürften schon das neuwertige Getriebe und der problemlos laufende Motor 6.000 Euro wert sein... Preisdrücken per Spaßbieten ist also nicht! Und wenn es derzeit keinen Markt gibt, lasse ich ihn halt stehen. Bin kein Notverkäufer.

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Silver Shadow I LWB (1976)
« Antwort #29 am: Mo.16.Nov 2009/ 09:07:32 »
Kurzes Update:

Die besagte Corniche ist weg. Sie ist für 39500,- nach Belgien verkauft worden.
SRH4422 von 10/1968