Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: such ein gleitstück der lenkung  (Gelesen 3135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 707
Re: such ein gleitstück der lenkung
« Antwort #15 am: Fr.09.Okt 2020/ 10:43:29 »
Und Drehbank sowie Fräsmaschine muss man sich privat erstmal hinstellen und bedienen können  ::)
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Berti

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Re: such ein gleitstück der lenkung
« Antwort #16 am: Sa.17.Okt 2020/ 02:12:55 »
Eine Drehbank und Fräsmaschine bekommt man heut zu tage sogar mannchmal geschenkt,
für den der wo sich ein 5 Meter Auto hinstellen kann, sollte doch wohl etwas Platz für Maschinen übrig haben.
Und wer ein wenig rechnen kann hat schnell mal ein par Hundert Euro durchs selber machen gespart.
Ich suche gennerell auch Ersatzteile, in den regalen anderer Hersteller und beim SS ist ja doch einiges aus den USA oder andere händler UK erhältlich vergleichen lohnt sich immer Bremsteile zb bei http://www.mevspares.co.uk/home.php wo bekommt man sonnst alle 4 bremszangen für 280 Pfund
da kann F.S oder Intro Car nicht mithalten.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.809
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: such ein gleitstück der lenkung
« Antwort #17 am: Mo.26.Okt 2020/ 11:43:37 »
Die Gleitstücke sind gehärtet, soweit ich weiß.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Berti

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Re: such ein gleitstück der lenkung
« Antwort #18 am: Mo.26.Okt 2020/ 21:36:59 »
Meins ist aus Edelstahl mit sehr hohem Kohlenstoffanteil und hat eine hohe Grundhärte ist aber noch
härtbar. Wenn man bedenkt das das Orginal ein einfaches Stahlgussteil ist, sehe ich somit keinerlei problem
da beim lenken an dieser position sehr geringe kräfte wirken, da die hauptkräfte über die Rollen gehen.
Die Mechanische belastung begrenzt sich auf die Seitliche Führung, die kaum erwähnenswert ist.
Bei einer Antriebswelle wo die Dinger auch verbaut sind hingegen wirken andere Kräfte.