Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 77er Corniche bei autoscout ...  (Gelesen 2845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
77er Corniche bei autoscout ...
« am: Di.17.Nov 2009/ 16:19:10 »
Unter
http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bobbrbbzdzbd
steht immer noch eine mir bekannte Corniche Bj. 77

Die hatte ich schon gesehen und auch besichtigt, als ich auf der Suche war. Innen für enormes Geld (ca. 30') komplett erneuert, und wirklich gut gemacht. Von unten alles grauenhaft. Die sollte damals 73K kosten - angesichts des technischen Zustands absurd. Jetzt ist sie auf 44 runter, sicher noch mit etwas Luft.

Ich hab sie ja gesehen, auch von unten recht gründlich untersucht  und jetzt mit meiner auch Erfahrungen im Aufarbeiten gemacht. Mit etwa 15 -  25K zusätzlicher Investition dürfte die technisch auf einen 1a-Zustand zu bringen sein. Die Optik innen ist traumhaft und in super Qualität gemacht, ein paar sehr kleine Stellen am Lack leicht zu beheben.

Damit kommt sie insgesamt in eine interessante Größenordnung, also wenn jemand gerade auf der Suche ist .... das könnte sich lohnen! Von da aus fährt man eine Stunde zu Harold/"zur Zeit nicht nennbar" ... dahin bin ich damals nach der Besichtigung gefahren und habe dann ja dort gekauft. Das schafft die Corniche noch und da wäre sie gleich in guten Händen ;-)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Merlinpower

  • Board God
  • Beiträge: 565
Re: 77er Corniche bei autoscout ...
« Antwort #1 am: Do.19.Nov 2009/ 21:48:26 »
gefällt mir seeehr gut der Wagen , vor allen Dingen die Farbzusammenstellung innen wie Außen !.
preislich gesehen , nehmen wir mal die 44 K Kaufpreis + 25 k für die technische Instandsetzung , wären wir dann so zwischen 65 und 70 K .

wenn man dagegen aber mal seinen Blick über den großen Teich schweifen lässt wird man sehen das man in USA für ca 60000 USD eine (auf den Bildern) schöne Corniche aus den Baujahren 84 - 87 bekommt .
ok. die sind dann meistens weiss , haben aber schon den Motor mit der Bosch KE Einspritzanlage .
ebenso haben die Fahrzeuge dann die neuere Mittelkonsole mit der elektrischen Sitzverstellung .
Peter , ist die Mittelkonsole bei der 2 farbigen Corniche eigentlich original (bei dem Bj eigentlich nicht) oder selber angeferting ?
so oder so , es sieht gut aus !
da ich ja ein Fan der Shadow II Optik bin , (das heist , Kunststoffstoßstangen, Frontspoiler ; untenliegende Nebelscheinwerfer)  müsste ich diebezüglich erst mal aktiv werden  ;)

kennt eigentlich jemand von Euch den US Händler  "Daniel Schmitt"  ?   der hat auf seiner Internetseite immer ein paar Corniche im Angebot  .
nur Interessenhalber , weis jemand von Euch was bei einem Wagen der Größenordung  + - 60000 USD  noch an Transport , Zoll ,usw. noch drauf kommt bis er vor meiner Haustüre steht ?
oder lohnt sich so ein Kauf in den USA unter dem Srich für so einen Wagen nicht , den man ja eigentlich vor dem Kauf noch nicht einmal gesehen hat ?

Gruß Olli
Silver Shadow II SRH 32386   1977
Corniche DHC     DRG 32413   1978
Member of RREC  German Section