Autor Thema: 2.Hands On-Seminar in Brest  (Gelesen 19553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Herr Reinsch

  • Full Member
  • Beiträge: 102
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #15 am: Mi.28.Mär 2012/ 16:00:28 »
Ich denke, so acht bis zehn Personen sollten es sein, damit es sich lohnt und damit es Spaß macht.

Ich hätte auch Interesse, insbesondere wenn Cloud-Themen mitbehandelt werden.
Wie viele sind wir denn schon?

Viele Grüße
Arne
RR SWII, #LRH37037, Bj 1979
RR SCII, #STB78, Bj 1960
RR P3, #3AZ176, Bj 1936

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #16 am: Mi.28.Mär 2012/ 16:12:46 »
Können Sie die Abstimmungsergebnisse nicht sehen? Bisher haben sich 4 Leute am Thema Bremse Mk.VI/R/S1/2/3 interessiert gezeigt und eine Person an Heizung/Klima S1/2/3.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #17 am: Mi.28.Mär 2012/ 17:15:41 »
Können Sie die Abstimmungsergebnisse nicht sehen? Bisher haben sich 4 Leute am Thema Bremse Mk.VI/R/S1/2/3 interessiert gezeigt und eine Person an Heizung/Klima S1/2/3.

Na ja, Claus,

anonym abstimmen kann hier ja jeder mit einem Account, aber das heißt ja nicht, daß die Abstimmenden auch kommen. Machen wir mal Nägel mit Köpfen:

Ich habe für das Thema Bremse Mk.VI/R/S1/2/3 gestimmt und komme auch zum Seminar, wenn das Thema behandelt wird. Jürgen kommt wohl auch, zumindest zum Essen, wenn ich ihn richtig verstanden habe,  ;) also sind wir bisher zwei.

Wer noch?

Neugierig

Michael

MK6

  • Gast
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #18 am: Mi.28.Mär 2012/ 17:25:15 »
Jürgen kommt wohl auch, zumindest zum EssenMichael

Ja, würd' ich gerne machen!

Offline Traumwagen

  • Sr. Member
  • Beiträge: 205
  • Zusammengezählt wird immer erst zum Schluss
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #19 am: Mi.28.Mär 2012/ 17:29:19 »

Wenn der Termin nicht in Meine Ferien fällt, dann komme ich auch.
MfG Achim

Offline grauwolf

  • Full Member
  • Beiträge: 78
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #20 am: Mi.28.Mär 2012/ 18:48:06 »
Also, erst muss ein Termin her, dann kann man sehen ob es klappt.
Ich komme auch zu diesem Thema, aber ohne Termin kann ich weder zu- noch absagen.

Liebe Grüße vom
Grauwolf

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #21 am: Mi.28.Mär 2012/ 19:23:36 »
In der Tat, Claus,

ein der Termin wäre nicht schlecht, wobei ich für meinen Teil sagen kann: Wenn mich das Event wirklich interessiert, dann kann ich es eigentlich immer möglich machen.

Flexibel

Michael

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #22 am: Mi.28.Mär 2012/ 22:05:09 »
Ja, erst mal Termin klären, vorher kann man ja nicht wissen, ob es möglich ist.

Ich war der, der sich für die Elektrik interessierte! Weil mir die insgesamt eher rätselhaft ist.

Und ich bin an allen Typen interessiert, solange es eine Corniche 1 ist ;-). Kein Problem, zwischendurch mal mitleidig auf einen Cloud zu gucken ... Oder auch ein "B" mit der  Wasserrohrzange vom Kühler zu entfernen, um eine bessere Optik zu haben.  8)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #23 am: Mi.28.Mär 2012/ 22:09:41 »
Das finde ich eine gute Idee, Carl,

für die ich mich gerne erwärmen kann.

Ja, das glaub ich. Das Leder Deiner Grotte hätte es aber auch echt mal nötig.   :o
« Letzte Änderung: Mi.28.Mär 2012/ 22:28:35 von DRB15051 »
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #24 am: Do.29.Mär 2012/ 08:23:30 »
Hm,

erst das:

Kein Problem, zwischendurch mal mitleidig auf einen Cloud zu gucken ... Oder auch ein "B" mit der  Wasserrohrzange vom Kühler zu entfernen, um eine bessere Optik zu haben.  8)

und dann das:

Ja, das glaub ich. Das Leder Deiner Grotte hätte es aber auch echt mal nötig.   :o

Sag mal, Peter, hattest Du gestern einen schweren Tag?

Besorgt

Michael

Offline Herr Reinsch

  • Full Member
  • Beiträge: 102
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #25 am: Do.29.Mär 2012/ 08:31:32 »
Können Sie die Abstimmungsergebnisse nicht sehen? Bisher haben sich 4 Leute am Thema Bremse Mk.VI/R/S1/2/3 interessiert gezeigt und eine Person an Heizung/Klima S1/2/3.

Die Abstimmungsergebnisse kann ich sehen aber leider  nicht wer für was stimmte und wer tatsächlich kommt. Ich habe für "Bremse Mk.VI/R/S1/2/3" gestimmt und wenn Cloudthemen behandelt werden komme ich egal zu welchem Termin. Also sind wir schon 3 + Claus = 4, richtig? Jetzt müssten wir uns nur noch verdoppelt, dann passts schon  :)

Übrigens, Blech-, Lackier- und Stoff/Lederthemen sind ebenfalls sehr willkommen, ich arbeite gerade den Innenraum von hinten nach vorne auf.

Viele Grüße
Arne
RR SWII, #LRH37037, Bj 1979
RR SCII, #STB78, Bj 1960
RR P3, #3AZ176, Bj 1936

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #26 am: Do.29.Mär 2012/ 10:00:29 »


Sag mal, Peter, hattest Du gestern einen schweren Tag?

Besorgt

Michael

Ach ... nicht direkt, aber es sind zuweilen seltsame Zeiten hier. Jetzt bin ich aber wieder vollkommen

entspannt

Peter

PS: Bei Deinem Leder musst Du nur aufpassen, dass Du ihm die Patina nicht wegnimmst ... das wäre echt schade.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #27 am: Do.29.Mär 2012/ 10:08:17 »
Bei Deinem Leder musst Du nur aufpassen, dass Du ihm die Patina nicht wegnimmst ... das wäre echt schade.

Das sehe ich genau so, Peter,

und darum wird das Leder auch nicht überarbeitet, sondern nur gepflegt und in seinem jetzigen Zustand erhalten- mir gefällt es so, wie es ist. Hingegen finde ich es immer furchtbar, wenn ich in so einem alten Fahrzeug Leder mit Neuwagen-Optik sehe.  :'(

Zufrieden

Michael

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #28 am: Do.29.Mär 2012/ 10:17:45 »
Übrigens, Blech-, Lackier- und Stoff/Lederthemen sind ebenfalls sehr willkommen, ich arbeite gerade den Innenraum von hinten nach vorne auf.

Stoff/Leder ist sicher machbar. wen sie aber direkt fragen haben sollten nur zu :)

---
@Odin,

Peter hat einfach vor einer Weile die RRRD gegründet, das ist eine Gruppierung die schon dem Verfassungschutz aufgefalle ist.

Die radical rolls-royce drivers sind eine durch ihr schonungloses Vorgehen bekannt, sie verhalten sich absolut gewaltbereit  gegen Fahrzeuge ohne Mercedes Leder, jedliche Art an Bentleys und Mercedes-Benz 300 SE Cabriolets
  

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: 2.Hands On-Seminar in Brest
« Antwort #29 am: Do.29.Mär 2012/ 10:20:37 »
wie es ist. Hingegen finde ich es immer furchtbar, wenn ich in so einem alten Fahrzeug Leder mit Neuwagen-Optik sehe.  :'(

Finde das eigentlich genauso wie du, mal sehen ich will das nun mal versuchen am Caddi wie das aussieht mit dem 50 jahre alten ausgeblichenen Lack, der schon seine vielen Schrammen hat und völlig matt ist wie das aussieht wenn man den bewusst sichtbar beitupft wo er probleme hat und den rest mit buttermilch nur poliert.

Völlige Patina optik