Autor Thema: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest  (Gelesen 22931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MK6

  • Gast
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #75 am: Fr.09.Mär 2012/ 13:53:02 »
Der Sommer ist noch lang, zumal er noch gar in Ferne liegt.. Also, neuer Versuch. Termin- und Themenvorschläge sind gewünscht. Ich fang dann einfach mal an:

Termin: Ich kann grundsätzlich immer und bin absolut flexibel. Außer im Juni.

Themen: Keine Wünsche. In Sachen Technik kann ich nur dazulernen, egal um was es geht.

Offline Traumwagen

  • Sr. Member
  • Beiträge: 205
  • Zusammengezählt wird immer erst zum Schluss
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #76 am: Fr.09.Mär 2012/ 14:02:22 »
Der Sommer ist noch lang, zumal er noch gar in Ferne liegt.. Also, neuer Versuch. Termin- und Themenvorschläge sind gewünscht. Ich fang dann einfach mal an:

Termin: Ich kann grundsätzlich immer und bin absolut flexibel. Außer im Juni.

Themen: Keine Wünsche. In Sachen Technik kann ich nur dazulernen, egal um was es geht.

Hallo, auch ich möchte gerne zu einem andern Termin im Sommer oder Herbst teilnehmen. Der 31. März war nur schon leider besetzt und ich konnte mich nicht anmelden.
Dann bitte auf ein Neues.
MfG Achim
« Letzte Änderung: Fr.09.Mär 2012/ 14:07:24 von Traumwagen »

Offline RR-HB

  • Full Member
  • Beiträge: 142
  • Silver Shadow LWB LRE 24206
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #77 am: Fr.09.Mär 2012/ 15:23:43 »
Einerseits sehr schade dass jetzt abgesagt wurde, andereseits ist es die Chance für eine Teilnahme.
Ich bin zuzeit etwas "Land unter" und warte mal auf Vorschläge...

Gruß,

Henning
Wer einen Silver Shadow LWB sucht möge sich bei mir melden! (Dez.2016)

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #78 am: Fr.09.Mär 2012/ 15:32:41 »
wenn es ein ernsthaft anspruchsvolles Thema ist könnte ich für 3 1/2 Leute zusagen, die voll Freude teilnehmen würden.

Wovon 2 Schrauber ausreichend bis sehr viel Erfahrung mitbringen, 2 Damen, wobei eine mit Neugierde und Breitschaft was zu machen, eine die Voll Freude zusieht.

An Fahrzeugen wäre das dann ein Shadow 72; T1 73; Corniche 94

Zeitlich gesehen wäre es sehr variabel.


Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #79 am: Fr.09.Mär 2012/ 15:39:24 »
wenn es ein ernsthaft anspruchsvolles Thema ist, könnte ich für 3 1/2 Leute zusagen, die voll Freude teilnehmen würden.

Die Themen hängen ja nicht so sehr von mir ab - wie/wo ist denn Bedarf? Vielleicht schreiben alle Interessenten mal eine kleine Liste in der Reihenfolge der Priorität...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #80 am: Fr.09.Mär 2012/ 16:20:15 »
Die Themen hängen ja nicht so sehr von mir ab - wie/wo ist denn Bedarf? Vielleicht schreiben alle Interessenten mal eine kleine Liste in der Reihenfolge der Priorität...

Das ist eine tolle Idee, Claus,

denn das macht aus meiner Sicht wesentlich mehr Sinn, als einfach nur zu Dir hochzufahren, um dann mal zu schauen, was sich so ergibt.

Mich würde beispielsweise das Thema "Überholung von Vergaser und Choke" für den Cloud schwer interessieren. Allerdings liegt da bei meinem Cloud "leider" bisher nichts im Argen, so daß mein Auto schlecht als Anschauungsobjekt herhalten kann. Wir bräuchten dazu also einen Cloud, der Probleme in diesem Bereich hat. Vielleicht kann Carl ja diesbezüglich noch schnell eine Grotte an Land ziehen.  ;)

Ich bin aber auch grundsätzlich gerne für andere Cloud-Themen zu haben. Selbst wenn ich die Arbeiten schon selbst ausgeführt habe, kann ich von Dir sicher noch eine Menge lernen. Vielleicht ist es deshalb auch sinnvoll, wenn ich denn Ball zu Dir zurückspiele und einfach mal frage, was für Themen inklusive Anschauungsobjekt Du für den Cloud anbieten könntest. Beim Cloud bin ich gerne fast immer dabei, ich mag nur nicht zwei Tage lang der Überholung einer Hydraulik beim Shadow beiwohnen.

Neugierig

Michael

p.s.: Zeitlich bin ich für dieses Jahr noch weitestgehend flexibel und kann mich gerne nach anderen richten.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #81 am: Fr.09.Mär 2012/ 16:27:46 »
Einerseits sehr schade dass jetzt abgesagt wurde, andereseits ist es die Chance für eine Teilnahme.
Ich bin zuzeit etwas "Land unter" und warte mal auf Vorschläge...

Ganz genau so sehe ich das auch, Henning,

ich hatte mir schon letztes Jahr fest vorgenommen, diesmal dabei zu sein und war ein bißchen traurig, daß es jetzt doch nicht klappt, weil es für mich nach der bisherigen Organisation einfach keinen Sinn gemacht hätte. Darum freue mich, daß ich jetzt doch noch ein Chance für eine Teilnahme an einem produktiven Seminar in diesem Jahr habe.

Zustimmend

Michael

MK6

  • Gast
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #82 am: Fr.09.Mär 2012/ 16:34:33 »
2 Damen, wobei eine mit Neugierde und Breitschaft was zu machen, eine die Voll Freude zusieht.

 :o

Claus, evtl. werde ich absagen müssen. Meine Frau liest hier manchmal mit. Jürgen
« Letzte Änderung: Fr.09.Mär 2012/ 16:42:57 von T1-Jürgen »

MK6

  • Gast
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #83 am: Fr.09.Mär 2012/ 16:37:18 »
Die Themen hängen ja nicht so sehr von mir ab - wie/wo ist denn Bedarf? Vielleicht schreiben alle Interessenten mal eine kleine Liste in der Reihenfolge der Priorität...

Da ich selber nicht schraube, wäre für mich das Thema Instandhaltung und Wartung interessant, also die Service-Grundlagen: Was ist zu tun, was kann ich davon selber machen, und wie genau.

Jürgen


Offline Uwe

  • Sr. Member
  • Beiträge: 255
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #84 am: Fr.09.Mär 2012/ 16:54:44 »
Schade ich hatte mich schon drauf gefreut euch wider zu sehen und meinen kleinen Schwarzen
mal wieder auslauf gönnen. ;D
Ich bin ab nächster Woche auch wider in Deutschland.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Und bei der kleinen Beteiligung ist auch Claus zu verstehen.


Gruß Uwe

SS SRH11670  PV  5 LBX 68    SCI SNH190

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #85 am: Fr.09.Mär 2012/ 19:03:34 »
Mich würde beispielsweise das Thema "Überholung von Vergaser und Choke" für den Cloud schwer interessieren. Allerdings liegt da bei meinem Cloud "leider" bisher nichts im Argen, so daß mein Auto schlecht als Anschauungsobjekt herhalten kann. Wir bräuchten dazu also einen Cloud, der Probleme in diesem Bereich hat. Vielleicht kann Carl ja diesbezüglich noch schnell eine Grotte an Land ziehen.  ;)

Jürgen hat doch in hohen Tönen versprochen das es so Wagen gibt.... Also meine Auto Kasse ist voll, wer was brauchbares auftreibt, das nehme ich :D

Einen Silver Cloud I letztes Baujahr  oder Cloud 3, bitte

Aber bitte nicht so eine gurke zu Preisen wie man sie in Indien für alte Rolls-Royce zahlt.

http://rollsroycesilvercloud.wordpress.com/2012/02/15/rolls-royce-silver-cloud-iii-sucht-ein-neues-heim/
oder
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=152614167&lang=de&__lp=52&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3100&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&pageNumber=2

Und auch nicht sowas wo man einen Lehrgang als Schweißer, erst machen kann, bis der Rahmen wieder Heile ist. Oder ein Fahrzeug wo ganze X im Rahmen fehlt.
 
In meinen Augen sind das Kandidaten der 5-6t Euro Klasse.

Die Themen hängen ja nicht so sehr von mir ab - wie/wo ist denn Bedarf? Vielleicht schreiben alle Interessenten mal eine kleine Liste in der Reihenfolge der Priorität...
Uns drei ein halb würde Primär das Thema Motor bei Shadows interessieren, also wie sieht eine abgenutzte Nockenwelle aus, grob nach Erfahrung wie lange läuft die noch gut laufen ohne Beinträchtigungen usw. Best Practice beim Überholen; z.b. Erfahrungen mit Flüssigdichtung als Zylinderkopfdichtung; Also alle die Dinge in der Richtung wo es um Wissen durch langfährige Erfahrungen, Bauchgefühl geht und nicht so sehr um Wissen was man im Handbuch nachlesen kann.

Priorität? Hat viel viel Zeit... Vielleicht können wir das auch in ein Paar Jahren am Niederrhein bei mir machen in meiner neuen Halle dann, Also gaaaaanz Hinten anstellen.

:o

Claus, evtl. werde ich absagen müssen. Meine Frau liest hier manchmal mit. Jürgen

Glaub mir, die Damen werden sicher nichts tun, das wird deine Frau auch Wissen, aber vielleicht liegt es auch daran das ich kommen würde.... So wird eher ein realistischer Schuh draus ;)
« Letzte Änderung: Fr.09.Mär 2012/ 19:11:43 von ****Unsichtbar**** »

MK6

  • Gast
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #86 am: Fr.09.Mär 2012/ 19:27:04 »
Claus,

ein (ergänzendes) Thema könnte evtl. noch sein, welche Umbauten aus heutiger Sicht sinnvoll sind, und welche weniger, wie z.B. die vor ein paar Tagen diskutierten elektronische Zündanlagen. 

Möglicherweise gibt es ja doch noch eine Menge Dinge die man optimieren und verändern könnte, oder auch vermeiden sollte, ohne dass wir bisher überhaupt darüber gestolpert wären oder hier diskutiert hätten. Wie z.B. Papierluftfiltereinsätze für den Mk6/R-type/Cloud1 oder Umbausätze zur Anbringung moderner Ölfilter, um nur ein paar kleine Beispiele zu nennen, die mir soeben in den Sinn kommen...

Jürgen 
« Letzte Änderung: Fr.09.Mär 2012/ 19:40:13 von T1-Jürgen »

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #87 am: Di.13.Mär 2012/ 15:11:32 »
Hm,

irgendwie scheint das Seminar wieder aus dem Fokus gerutscht zu sein. Ich fänd's schade, wenn daraus nichts wird. Vielleicht sind wir, mich eingeschlossen, zu anspruchsvoll?  ???

Bangend

Michael