Autor Thema: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest  (Gelesen 23007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #60 am: Fr.20.Jan 2012/ 15:34:35 »
Oder wo siehts Du da noch Probleme?

Abmessungen und Wendekreis, die Corniche ist recht schmal (1,82m) und nicht sehr lang (5,17) und hat mit 1m einen Wendekreis, wie mein moderner Mercedes. Klimaanlage/Belüftung. Fahrwerk und Bremsen, also z.B. Kurvenlage, Bremsweg. Wintertauglichkeit (?). Geschwindigkeit wäre mir egal.

In den Punkten ist die Corniche schon überlegen, schon weil sie einfach die jüngere Konstruktion ist, liegt ein wenig in der Natur der Sache.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #61 am: Fr.20.Jan 2012/ 15:54:18 »
Du hast natürlich recht, Peter,

die Corniche ist im Vergleich das deutlich modernere und komfortabler zu fahrende  Auto, darum habe ich mir auch lang überlegt, ob ich mir so ein altes Monstrum als Alltagsauto zulegen soll. Aber tatsächlich habe ich mit meinem Cloud im Alltagsbetrieb kaum Probleme. Das Ärgerlichste für mich war anfangs die Länge, aber mittlerweile quetsche ich mich auch in die engsten Lücken. Allerdings habe ich auch kaum Autobahnkilometer zu bewältigen - das wäre für dieses Auto echt ein K.O.-Kriterium.

Aber sag mal:

...und hat mit 1m einen Wendekreis, wie mein moderner Mercedes.

1 Meter Wendekreis entspricht doch eher einem Leopard II.  :o

Verwirrt

Michael

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #62 am: Fr.20.Jan 2012/ 16:49:17 »


1 Meter Wendekreis entspricht doch eher einem Leopard II.  :o

Verwirrt

Michael

Oh, da fehlte was - es sind 11 Meter, und damit genau der Wendekreis den der Mercedes CL auch hat. Etwas gemütlicher über die Autobahn zuckeln würde mich nicht stören, zumal es heutzutage eh wurscht ist, wie schnell man fährt - alle kommen immer zur in etwa gleichen Zeit an, wir nur entspannter. Und die erhöhte Geräuschkulisse habe ich ja durch das Cabriodach auch bzw. sogar vermutlich deutlicher. Aber Parkhäuser und Innenstädte stelle ich mir strapaziöser vor. Womöglich würde ich auf die eher engen Besucher-Parkplätze unserer Kunde nicht mehr passen  :o
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #63 am: Fr.20.Jan 2012/ 17:24:24 »
Womöglich würde ich auf die eher engen Besucher-Parkplätze unserer Kunde nicht mehr passen  :o

Hm,

ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Cloud sehr viel breiter als eine Corniche ist. Der ragt nur hinten aus der Parklücke etwas weiter raus.

Bei Autobahnfahrten stört mich am Cloud, daß jenseits von 140 km/h das Beschleunigen doch recht übersichtlich verläuft - das macht zumindest der Shadow besser (eine Corniche bin ich noch nie gefahren, die paßte als Zweitürer nicht in mein Beuteschema - Coupes habe ich schon mehr als genug). Geräuschmäßig hingegen ist der Cloud auch auf der Autobahn wirklich modern - ich kann mir vorstellen, daß Dein DHC da unangenehmer ist.

Gruß

Michael

MK6

  • Gast
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #64 am: Mi.22.Feb 2012/ 22:59:59 »
Wie ist denn nun der aktuelle Stand? Mindestteilnehmerzahl erreicht, so es eine gibt?

Offline shadow

  • Full Member
  • Beiträge: 114
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #65 am: Sa.25.Feb 2012/ 21:51:38 »
@ Wie ist denn nun der aktuelle Stand?

Wir kommen wieder zu 4t und reisen schon am Donnerstag, den 29.03., mit unserem Auto an.
Grüße aus dem ostthüringischem Vogtland
RR_SRH 36588 Baujahr 1979

Offline RR-HB

  • Full Member
  • Beiträge: 142
  • Silver Shadow LWB LRE 24206
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #66 am: Do.01.Mär 2012/ 20:05:46 »
Moin!

Ich muss leider absagen, bin an dem Wochenende nicht in D. Viel Spaß und bis zum nächsten Mal!

Gruß,

Henning
Wer einen Silver Shadow LWB sucht möge sich bei mir melden! (Dez.2016)

MK6

  • Gast
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #67 am: Do.01.Mär 2012/ 20:16:51 »
Och, Henning, komm! Andere sind schon wegen weniger bereichernde Momente nach Deutschland geflogen. Madonna zum Beispiel, für 5 Minuten bei "Wetten,dass...".  Schade, hätte mich sehr gefreut, Dich wiederzutreffen. :'(

Wer bleibt denn nun übrig?

-Michael & Andrea
-Uwe mit dem Fragezeichen
-Günter & Ulrike aus dem schönen Vogtland
-Ich


Offline shadow

  • Full Member
  • Beiträge: 114
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #68 am: Do.01.Mär 2012/ 22:00:15 »
Was ist mit Klaus?

Wir lassen bei der Gelegenheit am Donnerstag/Freitag gleich noch eine Inspektion bei Erbrecht's machen. Hoffentlich ist dann am Samstag/Sonntag die Hebetechnik wieder frei !!!

Grüße aus dem ostthüringischem Vogtland
RR_SRH 36588 Baujahr 1979

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #69 am: Fr.02.Mär 2012/ 09:57:53 »
Ja, wir sind dann im kleinen Kreis - was ja für das einzelne Fahrzeug kein Nachteil sein muss.

Haben sich denn alle um Hotelbuchungen gekümmert? Das scheint bei uns im Moment unklar zu sein...

Vorfreudige Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #70 am: Mi.07.Mär 2012/ 21:18:43 »
Wie sieht es denn mit den zu bearbeitenden Baustellen aus?

Bei unserem Wagen hat sich vergangenes WE gezeigt, dass der rechte hintere RAM undicht geworden ist.
Das wäre eigentlich eine schöne Arbeit fürs Hands-On, aber ich bin mir unsicher, ob ich damit die Strecke fahren will oder besser nicht.
Aktivierung des Höhenventils ist ausgehangen bzw. auf "senken" gestellt, so dass der RAM keinen Druck mehr bekommt und somit auch keine Bremsflüssigkeit mehr verliert....

Und dann noch die Frage nach dem Finanzmodell. Wie sieht das dieses Jahr bei der kleineren Teilnehmerzahl aus?

Und ganz zum Schluss noch ein Aufruf an die Niederrhein-Fraktion: Wie sieht es bei euch (Peter, Reinhard, Charles etc.) aus?

Viele Grüße

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #71 am: Fr.09.Mär 2012/ 10:57:55 »
Wir haben uns entschlossen, das Seminar abzusagen - bei den wenigen Teilnehmern ist uns der (Personal-)Aufwand für das Wochenende zu hoch. Wir hätten sonst die Teilnahmegebühr stak anheben müssen, und das wollten wir nicht.

Vielleicht lag es ja am Termin, an einem unglücklichen Zusammentreffen von Terminen bei manchen Interessierten - vielleicht ist aber das Konzept nicht sinnvoll (das klang ja hier auch schon an).

Wir könnten natürlich Themen-bezogene Seminare machen (Shadow-Hydraulik, Shadow-Elektrik, Cloud-Bremsen, Cloud-Heizung...) - ich bitte um Interessenbekundungen und Vorschläge.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de

Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #72 am: Fr.09.Mär 2012/ 11:29:23 »
Das ist natürlich schade, dass das Treffen und damit das Wiedersehen dieses Jahr nicht zustande kommt :(
Aber die Entscheidung ist ja nachvollziehbar und wenn ich ehrlich bin, hätte ich damit auch gerechnet.

SRH4422 von 10/1968

MK6

  • Gast
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #73 am: Fr.09.Mär 2012/ 12:01:25 »
Oh! Allerdings verstehe ich die Gründe sehr gut, sind es schlicht zu wenige Anmeldungen. Schade!!!!!! 

Offline shadow

  • Full Member
  • Beiträge: 114
Re: 2. "Hands On" Technik Seminar mit Claus Erbrecht in Brest
« Antwort #74 am: Fr.09.Mär 2012/ 13:38:08 »
Sehr schade, aber aus Herrn Erbrechts Sicht alles nachvollziehbar.
Also dann auf ein nächstes Mal.

Gruß
Günter
Grüße aus dem ostthüringischem Vogtland
RR_SRH 36588 Baujahr 1979