Autor Thema: Lederausstattung RR Silver Spirit  (Gelesen 1013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SRH11222

  • Full Member
  • Beiträge: 94
Lederausstattung RR Silver Spirit
« am: Sa.02.Jan 2021/ 17:40:40 »
Hallo , ich habe die Innenausstattung von meinem RR Silver Spirit ausgebaut . Werde die Sitze neu mit Leder beziehen lassen . Gibt es von der Innenausstattung Original eine Leder Farbnummer ? Oder gibt es einen Link mit dem Farbmustern was da ab 1980 an Leder  verbaut wurden .......Danke
Der Autosattler sieht natürlich das Beige Leder und die Schwarzen Köder .

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Lederausstattung RR Silver Spirit
« Antwort #1 am: Sa.02.Jan 2021/ 18:31:05 »
Bitte ohne Köter  8)

Kann Dir originale Ledermuster in allen Farben leihweise zusenden
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.457
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Lederausstattung RR Silver Spirit
« Antwort #2 am: Sa.02.Jan 2021/ 19:08:42 »
Bei unserem TurboR stehen die Codenummer der Lederfarben auf einem Schild auf der Innenseite der Motorhaube in Fahrtrichtung links ziemlich weit vorne, "Trim" steht über den Feldern für die Lederfarben.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 712
Re: Lederausstattung RR Silver Spirit
« Antwort #3 am: Sa.02.Jan 2021/ 22:13:45 »
Was für Leder verwendest du denn?
Da es die alte Conolly nicht mehr gibt, würde mir jetzt spontan Bridge of Weir einfallen.

Bezüglich Codes guck mal hier:
https://www.ukhide.co.uk/product-category/automotive/

Vaumol und Autolux sind die bei RR eingesetzten Leder.
Die kannst du da in den Filtern auswählen und dann hast du auch gleich die Codes dafür.
Wenn ich micht recht entsinne, wurde Autolux ab ~85 eingesetzt, deiner müsste also noch Vaumol haben.

Bezüglich Vaumol kannst du daher auch hier gucken:
https://www.rrsilvershadow.com/EKleur/Kleur5.htm
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline SRH11222

  • Full Member
  • Beiträge: 94
Re: Lederausstattung RR Silver Spirit
« Antwort #4 am: So.03.Jan 2021/ 14:43:05 »
Hallo , danke für die Antworten . Habe in meinem RR Silver Shadow die Schilder mit Nummern gefunden . Im Silver Spirit ist leider ein Blanko Schild ohne Nummern von Rolls Royce eingebaut worden ....... Das Leder wird wieder in Original Hochwertiger Qualität gemacht mit den Schwarzen Ködern .Mann gönnt sich ja sonst nichts ....Schönen Sonntag

Offline SRH11222

  • Full Member
  • Beiträge: 94
Re: Lederausstattung RR Silver Spirit
« Antwort #5 am: So.03.Jan 2021/ 14:49:50 »
Habe ein Bild vergessen von meinem Schwarzen RRSS ...

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 712
Re: Lederausstattung RR Silver Spirit
« Antwort #6 am: So.03.Jan 2021/ 14:59:19 »
Hallo , danke für die Antworten . Habe in meinem RR Silver Shadow die Schilder mit Nummern gefunden . Im Silver Spirit ist leider ein Blanko Schild ohne Nummern von Rolls Royce eingebaut worden ....... Das Leder wird wieder in Original Hochwertiger Qualität gemacht mit den Schwarzen Ködern .Mann gönnt sich ja sonst nichts ....Schönen Sonntag

Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage, wer das leder denn liefert. Der Sattler verarbeitet es ja nur (hoffentlich gut, das meiste was ich bei neu gemachten RR gesehen hab ist gruselig).
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Lederausstattung RR Silver Spirit
« Antwort #7 am: So.03.Jan 2021/ 16:33:01 »

mit den Schwarzen Ködern

Es sind Keder oder piping, aber keine Köder !  >:D

Gruß
Harald
R-Type  B300YD