Autor Thema: Probefahrten mit Ghost und Wraith  (Gelesen 38260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #60 am: Mo.07.Sep 2015/ 22:10:41 »
Oder - wenns ein älteres Modell war, dann wäre auch dieser hier möglich.... ;D

Wobei - ich weiß nicht, ob das nicht doch mit der Zeit wehtut beim Anschauen.....

Hey Blessi, super Foto, Balsam für die Seele ..
Experience comes from bad judgement.

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #61 am: Di.08.Sep 2015/ 09:15:02 »
 ;D Ein Shadow auf seinem ureigenen Terrain, eingefangen von einem flinken Fotografen....
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline CornicheLux

  • Full Member
  • Beiträge: 150
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #62 am: Mi.09.Sep 2015/ 01:50:27 »
Wenn solche Autos nicht wesentlich mehr haben, als eine S-Klasse oder die Top-Modelle von Audi und BMW - was soll es dann? Aus einem umgebauten und ein bisschen aufpolierten BMW wird nun mal kein Rolls.



War neulich mit meinem Daily Driver in der Garage mit dem Stern. Während die findigen Mechaniker die Fehlercodes meiner E-Klasse gelesen haben, habe ich mir die Zeit in der Ausstellungshalle totgeschlagen.
Dort stand eine S-Klasse, AMG, 184K Euronen. Glücklicherweise habe ich feststellen können, kurz bevor ich dem Verkäufer ein Angebot abgeben konnte (haha), dass die Lackierung aber-auch-sowas-von-orangenhäutig war. Qualitätsanmutung so wie ein Renault Clio vom Band läuft. Nix mit Piano mirror-finish Lackierung!
Lektion des Tages: also haben die heutigen RR & Bs den profaneren Autos doch was im Voraus!

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #63 am: Mi.09.Sep 2015/ 10:36:50 »

Lektion des Tages: also haben die heutigen RR & Bs den profaneren Autos doch was im Voraus!

Nee, leider nicht: Am Ghost II, der da ausgestellt war, sah die Lackierung ebenfalls sehr bescheiden aus. Im Gegenlicht sah man deutlich, dass hier nicht nach der Lackierung so geschliffen wurde, wie das z.B. bei den alten RRs der Fall war/ist. Vom Pianolack weit entfernt, eben auf dem Standard, den heute automatische Lackieranlagen bieten. Nachgearbeitet wurde da sicher nicht.

Die Spaltmasse waren unter aller Kanone.

Und in der Regenrinne des Kofferraums saßen die Gummidichtungen krumm und schief drin, dies so, dass ablaufendes Wasser in die Spalten eindringt, was recht schnell  zu Rost führen dürfte.

Die  sichtbaren Schweissnähte sahen so aus, als hätte ich sie gezogen und wenn ich eines nicht kann, dann schweissen.

Mein Gesamteindruck von der Verarbeitungsqualität der Karosserie war äusserst negativ. So schlecht ist sie nicht mal an meinem MB GLK, der ja nun weit billiger ist. Und nach meisterlicher Handarbeit sah das alles ganz und gar nicht aus.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #64 am: Mi.09.Sep 2015/ 10:46:41 »
wie ist denn die Verarbeitungsqualität vom new Phantom?
Silver Seraph?
Corniche V?
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #65 am: Mi.09.Sep 2015/ 12:32:52 »
wie ist denn die Verarbeitungsqualität vom new Phantom?

Zu dem habe ich persönlich keine Erkenntnisse, bin ihn auch noch nie gefahren und habe auch noch nie einen näher angeschaut. Der ist für mich nicht im relevanten Set dessen, was ich mir vorstellen kann zu kaufen. Zu groß, zu plump, zu hässlich und selbst als Cabrio keine Option.

Zitat
Silver Seraph?
Corniche V?

Meiner Kenntnis nach noch die gute, alte, originale RR-Qualität. Da beide mich durchaus interessieren, habe ich mir einige angesehen. Zum Seraph meinte meine Werkstatt explizit, den könne man auch ohne Bedenken als jetzt so 15 Jahre alten Gebrauchten kaufen, es seinen sehr zuverlässige Autos. Wenn man bedenkt dass der Seraph jetzt so um die 40.000 € liegt für gute Fahrzeuge, teils aus erster Hand, alle wenig Kilometer, dann ist das eine durchaus erwägenswerte Anschaffung. Über die ich auch durchaus hin und wieder mal nachdenke ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #66 am: Mi.09.Sep 2015/ 12:48:00 »
Ich denke leider auch ab und zu über einen Seraph nach, nur konnte ich leider noch nie einen fahren.
Mit einem el.SSD wäre es ein Traum! Die schwachen nicht Xenonlampen kann mann mit neueren Birnen lichtstärker machen und dann hätte ich endlich drei Zwölfzylinder ..... Maranello+512+Seraph...
Diagnosemäßig müsste man beim Seraph mit einer BMW Ediabas zurecht kommen! Nur Soundmäßig wird er nicht an meinen bulligen V8 heran kommen und kein Lederdach! Die Emily ist auch kleiner!
Aber vielleicht endlich mal ein RR ohne dauernd Probleme zu haben!
Tim
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #67 am: Mi.09.Sep 2015/ 13:22:42 »
Jaah, das sind schon signifikante Probleme ...

Über die kleine Emily würde ich mir keine Sorgen machen, die kann man ja leicht gegen eine grosse ersetzen  8)

Oder -wenn man im anderen Club ist- auch durch einen "Ken"  :-*

Charles :)
Experience comes from bad judgement.

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #68 am: Mi.09.Sep 2015/ 13:57:52 »
so einfach geht das leider nicht mit einer größeren zu montieren! >:D
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #69 am: Di.15.Sep 2015/ 09:53:34 »
;D Ein Shadow auf seinem ureigenen Terrain, eingefangen von einem flinken Fotografen....

Hi,

das Foto stammt aus dem 'India Special' von Top Gear  >>Link<< und der Silver Shadow wurde von James May gefahren.

Ganz unterhaltsame Episode mit viel britischem Humor. :) :D ;D
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #70 am: Di.15.Sep 2015/ 11:14:39 »
Kann man diese Episode irgenwo im Internet sehen? Würde mich brennend interessieren...
SRH 21965

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 707
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #71 am: Di.15.Sep 2015/ 11:32:49 »
Hallo ! Hier kann man das Indien-Spezial in vernünftiger Qualität sehen.

Grüße
Joschka
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #72 am: Di.15.Sep 2015/ 12:00:57 »
Super! Vielen herzlichen Dank.
Das ist doch mal ein anderes Kaliber als diese youtube-Rüttelflilmchen, die jemand von der Mattscheibe abgefilmt hat.
SRH 21965

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #73 am: Di.15.Sep 2015/ 19:35:00 »
Und vor allem kommt dem Rolls in diesem India Special doch eine deutlich ehrenvollere Rolle zu als in der Folge, in der Jeremy Clarkson einen seiner Shadow-Brüder dazu benutzt, einen Swimming Pool in Chipping Norton zu eröffnen... :)
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #74 am: Di.29.Sep 2015/ 12:05:47 »
Und vor allem kommt dem Rolls in diesem India Special doch eine deutlich ehrenvollere Rolle zu als in der Folge, in der Jeremy Clarkson einen seiner Shadow-Brüder dazu benutzt, einen Swimming Pool in Chipping Norton zu eröffnen... :)
Ich finde das stilvoll. 8)

Andere machen sich so komische Mosaike auf die Poolböden, da finde ich einen RR als Poolschmuck schon weitaus besser. Ein echter Hingucker eben.>:D
Beste Grüße
ex.BentleyDriver