Autor Thema: Kühlmittel ausgetreten, aber wo?  (Gelesen 1985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sergey

  • Sr. Member
  • Beiträge: 213
  • 1969 silver shadow 2 - door coupe
Re: Kühlmittel ausgetreten, aber wo?
« Antwort #15 am: Mi.09.Jun 2021/ 22:14:26 »
Hallo Claus! Was ist das für Löchern? Sind die vorgesehen ohne Verschlusse?
Grüße
Sergey
Das wird wohl die Wasserpumpe sein - die hat ja ein Loch mittig unten, also oberhalb der Riemenscheibe.

Das passiert häufig nach längerer Nichtbenutzung...

Die Wasserpumpe gibt es im Austausch, man sie aber auch mit einem Überholsatz selbst aufarbeiten.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
« Letzte Änderung: Mi.09.Jun 2021/ 22:43:23 von Sergey »

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kühlmittel ausgetreten, aber wo?
« Antwort #16 am: Fr.11.Jun 2021/ 09:33:04 »
Anbei ein Photo einer etwas späteren Shadow-Pumpe - das Loch dient zum Wasserablauf für den Fall, dass die Dichtung versagt; dann läuft das Wasser nicht in die Spindel.

Meistens bringt das aber nichts, und man tauscht sinnvollerweise die ganzen Innereien.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum