Rolls-Royce & Bentley-Forum

Rolls-Royce+Bentley-Technik => Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... => Thema gestartet von: timeckart am Mi.10.Apr 2019/ 21:18:53

Titel: Bremsdruckpumpen überholen und Bremsdruckkugeln wechseln
Beitrag von: timeckart am Mi.10.Apr 2019/ 21:18:53
Wie werden die beiden Bremsdruckpumpen vorne beim Motor überholt und entlüftet? (Silver Spur II)
Das Werkzeug und die Teile habe ich von Herrn Erbrecht gekauft/geliehen.
Gleichzeitig will ich die beiden Bremsdruckkugeln (von Herrn Erbrecht) erneuren. wie bekomme ich die gelöst und entlüftet?
Danke Tim
Titel: Re: Bremsdruckpumpen überholen und Bremsdruckkugeln wechseln
Beitrag von: cferbrecht am Fr.12.Apr 2019/ 10:11:18
Bei den Pumpen ist es in erster Linie wichtig, alles wieder genauso zusammenzubauen, wie es war - das klingt jetzt banal, aber man muss bei einigen Scheiben genau hinsehen, um die Teile in der richtigen Lage und Position wieder einzubauen. Bei Zusammenbau ist es sehr wichtig, mit der Ventileinheit keines der darunter liegenden Teile einzuklemmen.

Wenn man beide Pumpen überholt, muss man darauf achten, keine Teile zwischen den Pumpen zu tauschen.

Der kleine Dichtring ist etwas versteckt und von unten zugänglich.

Die Speicherkugeln werden mit einer Spannkette (wie geschraubte Ölfilter) oder mit einer großen Wasserpumpenzange entfernt. Oft muss man aber auch die ganze Einheit samt Ventil ausbauen und die Kugel im Schraubstock herausdrehen.

Das System entlüftet sich im Prinzip selbst, wenn man die Entlüfterschraube am Ventil der Druckspeicherkugel öffnet (Flüssigkeit tritt dabei nicht aus).

Es empfiehlt sich aber, auch an den Bremssätteln zu entlüften.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de

Titel: Re: Bremsdruckpumpen überholen und Bremsdruckkugeln wechseln
Beitrag von: timeckart am Fr.12.Apr 2019/ 12:55:21
Vielen Dank für die gute Antwort
Titel: Re: Bremsdruckpumpen überholen und Bremsdruckkugeln wechseln
Beitrag von: timeckart am So.14.Apr 2019/ 10:12:51
Am Anfang aber noch das System drucklos machen, durch Zündung an, Motor aus und Bremse oft drücken bis die Warnlampen angehen. So hat es Herr Erbrecht am Telefon erklärt!