Autor Thema: Tausch der Seitenscheibe  (Gelesen 1410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SC3

  • Jr. Member
  • Beiträge: 44
Tausch der Seitenscheibe
« am: Mi.24.Feb 2010/ 11:52:15 »
Möchte meine verkratze Beifahrerseitenscheibe tauschen.

Wie geht man vor? Muß dazu der gesamte Scheibenrahmen ausgebaut werden, oder kann die Scheiben nach unten/ nach innen ausgebaut werden (natürlich vor Ausbau der el. Scheibenheber).

Gruß


Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tausch der Seitenscheibe
« Antwort #1 am: Mi.24.Feb 2010/ 13:10:29 »
Nach dem Ausbau des Fensterhebers kann die Seitenscheibe nach unten aus der Führung herausgeschoben, dann gedreht und nach oben herausgenommen werden. Verkratzte Scheiben entstehen durch schadhafte Abstreifer, die am Scheibenrahmen befestigt sind, also unbedingt mit ersetzen (Preis bei uns: 20,64/Tür). Eine Türscheibe kostet grün getönt als Nachbau 111,43, als Original 293,09. Als klare Scheibe nur original 322,38, gebraucht 120,00.

Wenn die Scheibe schon draußen ist, würde ich auch gleich die Fensterführung ersetzen, denn die führt, wenn sie kaputt ist, zu Windgeräuschen und Zugluft sowie zu schwergängigen Scheiben – Preis 44,62/Tür als Alternativteil.

Alle Preise +MWSt., soweit anfallend.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline SC3

  • Jr. Member
  • Beiträge: 44
Re: Tausch der Seitenscheibe
« Antwort #2 am: Do.25.Feb 2010/ 12:06:27 »
Danke für die Info!

Die Scheibe, Abstreifer und Führung waren beim Fahrzeugkauf schon dabei. Es geht also nur um den Einbau.
Aber falls ich diese für die anderen Türen mal benötige, dann weiß ich, wo ich mich hin wenden muß.
Gruß