Autor Thema: Silver shadow 2 einige fragen  (Gelesen 1175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skalldadon

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Silver shadow 2 einige fragen
« am: Mi.23.Nov 2022/ 21:43:08 »
Hallöchen liebe Gemeinde,

Ich habe derzeit einen silver shadow 2 als Pflegekind und ich habe noch eine ungeklärte Fragen dazu.

Einmal befindet sich im handschuhfach ein Taster mit der Aufschrift Boot unlock.

Wie funktioniert der Tempomat

Und auf der Ganganzeige steht noch I und L.

Bin da echt ratlos.
Grüße





Online Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Silver shadow 2 einige fragen
« Antwort #1 am: Do.24.Nov 2022/ 10:52:25 »
Der Boot unlock ist die Taste, die den Kofferraum entsichert, sollte er durch Betätigung der Zentralverriegelung verschlossen sein. Wenn man nach dieser Bettätigung wieder per ZV aufschließt, entsichert man damit NICHT den Kofferraum. Dies war für die Fahrer in Hotels gedacht, die die Wagen wegstellten und denen man nur die Schlüssel für die Tür bzw. die Zündung gab (es gibt immer zwei Sorten). Den Kofferraum konnte man mit die Chaufferschlüssel nicht öffnen, wenn das Handschuhfach abgeschlossen war.
Ich hoffe, das ist es jetzt so einigermaßen klar. Einfach mal mit der ZV spielen und dann sehen, was sie mit dem Koferraum macht.
Tempomat erklärt sich selbst - das haben doch auch neuere FZ, oder? Set - dann stellt man ihn auf eine Geschwindigkeit. Er springt dann raus beim Bremsen. Drückt man dann RESume, dann geht er wieder auf die vorgewählte Geschwindigkeit.
Ganganzeige: I steht für Intermediate (nur erster und zweiter Gang), L für Low (nur erster Gang).
Mehr als drei Gänge hatter leida nich...
SRH 21965

Offline Skalldadon

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Silver shadow 2 einige fragen
« Antwort #2 am: Do.24.Nov 2022/ 12:11:48 »
Alles klar, sehr interessant.

Ja hab alles soweit verstanden.

Und die Beleuchtung im Motorraum, geht diese an sobald die Haube sich öffnet?

Aso und dann ist wohl der Tempomat ohne Funktion.
« Letzte Änderung: Do.24.Nov 2022/ 12:38:54 von Skalldadon »

Offline kohlenpott

  • Full Member
  • Beiträge: 130
Re: Silver shadow 2 einige fragen
« Antwort #3 am: Do.24.Nov 2022/ 12:49:32 »
Ja, die Beleuchtung im Kofferraum sollte angehen, sobald er geöffnet wird.

Tempomat vorher mit dem Kippschalter eingeschaltet?

Online Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Silver shadow 2 einige fragen
« Antwort #4 am: Do.24.Nov 2022/ 16:35:46 »
..die Beleuchtung im Motorraum auch  ;)
Meist ist da nur ein kleiner Schalter etwas eingerostet (mit einem kleinen weißen Knöpfchen dran), der rechts in der Nähe des Öffnungsscharniers der Motorhabe hängt.
SRH 21965

Offline Woolfi

  • Sr. Member
  • Beiträge: 225
Re: Silver shadow 2 einige fragen
« Antwort #5 am: Mo.28.Nov 2022/ 12:38:31 »
Bei mir funktioniert die Motorraumbeleuchtung nicht. Ich weiß nicht warum und werde es untersuchen. Gibt es für die originale Glühfadenbirne einen helleren LED-Ersatz und wenn ja, wie ist die Bezeichnung / Nummer ?
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza

Online Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
SRH 21965

Online Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Silver shadow 2 einige fragen
« Antwort #7 am: Di.29.Nov 2022/ 16:48:32 »
Wir sollten vielleicht einmal eine Sammelbestellung machen (wg. Transport und Zoll), da wäre ich gerne mit dabei.
SRH 21965

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Silver shadow 2 einige fragen
« Antwort #8 am: Di.29.Nov 2022/ 18:33:30 »
Das ist eine 12V Standart LED, gibts in ziemlich jedem Autozubehör Laden
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Woolfi

  • Sr. Member
  • Beiträge: 225
Re: Silver shadow 2 einige fragen
« Antwort #9 am: Di.29.Nov 2022/ 20:56:37 »
In ebay werden 10 Stück für zusammen 9 Euro angeboten. Alerdings muss man abwarten, wie die Farbtemperatur ist. Sie werden zwar mit 3000 Kelvin angeboten. Wer weiß, wie hellweiß Licht dann wirkt. Für eine Motorraumbeleuchtung oder Kennzeichenleuchten mag das egal sein. Aber für Innenraumleuchten in einem warm / 'behaglich' kolorierten RR-Inneraum möchte ich das sicher nicht haben.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Silver shadow 2 einige fragen
« Antwort #10 am: Di.29.Nov 2022/ 21:54:26 »
ich habe es mit einer rötlichen Folie (Farbe geht auch) entsprechend im Warmton hingebracht
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Woolfi

  • Sr. Member
  • Beiträge: 225
Re: Silver shadow 2 einige fragen
« Antwort #11 am: Di.29.Nov 2022/ 22:00:19 »
Ich habe eben 4 Stück 42mm und 4 Stück 36 mm für zusamen 10.- alle in "warmweiß" bestellt und werde berichten.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza

Offline Amphiranger

  • Selberschrauber
  • Sr. Member
  • Beiträge: 218
  • René
Re: Silver shadow 2 einige fragen
« Antwort #12 am: Di.29.Nov 2022/ 23:58:19 »
Für den Innenraum bin ich von den LEDs wieder ab. Von wegen der Langlebigkeit und so war ich sehr enttäuscht. Irgendwann fallen einzelne Segmente aus oder schlimmer noch, fangen an zu flackern. Auch habe ich festgestellt, dass die Leuchtfarben selbst bei ein und derserselben Lieferung bei den einzelnen LEDs auffällig unterschiedlich ausfallen.
Gibt aber sicher auch unterschiedliche Qualitäten. Die ich erwischt hatte, waren offensichtlich von nicht so guter.
Hatte sie in meinem Jeep verbaut. War ein Versuch. In meinen RR baue ich die jedenfalls nicht ein.
Silver Spur II   MCX34198

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Silver shadow 2 einige fragen
« Antwort #13 am: Mi.30.Nov 2022/ 13:14:17 »
man muss unbedingt auf die Qualität achten! Keine no name China LED, ich hab damals welche eines deutschen Herstellers gekauft, seit drei Jahren klaglos im Dienst.

Merksatz:

who pays shit - gets shit!
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 707
Re: Silver shadow 2 einige fragen
« Antwort #14 am: Mi.30.Nov 2022/ 13:58:32 »
Die Osram LEDs sind ja nun auch Chinaware. Firmiert nach und nach unter Ledvance und immer mehr Produktion wird von DE nach CH verlagert. Aber ggf. haben die noch eine bessere Qualitätskontrolle!

Bei mir habe ich nur im Motor- und Kofferraum 5050 LEDs. Im Innenraum bleibts bei Glühlampen.
Die sind hell genug und geben ein angenehmes Licht ab.
PCX 46761 (93 Turbo R)