Autor Thema: Bild erbeten Stoßdämpfer/ Blattfeder Bereich hinten S2 1960  (Gelesen 1098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RaceRoycer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 15
Liebe Mitglieder,
beim survivor-dino (s2 bzw bentley) wurde hinten umgebaut,
dh. zu den blattfedern eine dämpfer-konstruktion.
leider ausgerissen und auch fehlend.

es ist interessant, wie es möglich ist, nur mit den blattfedern zu fahren ….

Könnte mir jemand bitte bilder von diesem bereich zukommen lassen ( beide seiten)
VIELEN DANK !

Offline RaceRoycer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 15
Re: Bild erbeten Stoßdämpfer/ Blattfeder Bereich hinten S2 1960
« Antwort #1 am: Do.16.Jun 2022/ 10:03:25 »
anbei Bilder von beiden Seiten ...

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.692
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bild erbeten Stoßdämpfer/ Blattfeder Bereich hinten S2 1960
« Antwort #2 am: Do.16.Jun 2022/ 16:08:36 »
Hier ein paar Bilder von beiden Seiten (die sind gespiegelt identisch) - wir haben gerade keinen S2 auf der Bühne, deshalb sind die Bilder suboptimal...

Leider dreht das Forum-Programm die Bilder, was ich wohl nicht verhindern kann...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RaceRoycer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 15
Re: Bild erbeten Stoßdämpfer/ Blattfeder Bereich hinten S2 1960
« Antwort #3 am: Fr.17.Jun 2022/ 12:54:08 »
VIELEN DANK HR ERBRECHT…

dann fehlt bei meinem die komplette konstruktion…..

auch kann ich an der seite im radhaus auf die batterie sehen….
und die waschpumpe dürfte nicht funktionieren sowie die instrumente alle ohne licht 😳

ich werde nochmal auf die bühne fahren und bilder nachreichen…

eines ist jetzt schon klar,
det wagen kann nur noch als fahrendes kunstwerk weiterleben, wenn nicht als schlachtobjekt das ende kommen soll
🥺

 
Hier ein paar Bilder von beiden Seiten (die sind gespiegelt identisch) - wir haben gerade keinen S2 auf der

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.692
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bild erbeten Stoßdämpfer/ Blattfeder Bereich hinten S2 1960
« Antwort #4 am: Fr.17.Jun 2022/ 21:03:24 »
So viel ist es nicht, was da fehlt - eigentlich nur der Dämpfer (der Arm gehört ja dazu) und noch zwei Laschen zur Befestigung am Achsrohr. Die Teile sind allerdings nicht ganz billig, vor allem, weil noch der Pfandpreis dazu kommt: Link zum Dämpfer.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RaceRoycer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 15
Re: Bild erbeten Stoßdämpfer/ Blattfeder Bereich hinten S2 1960
« Antwort #5 am: So.19.Jun 2022/ 09:37:17 »
Danke, bedeutet aber für beide Seiten ungefähr die Kosten  der Bremsüberholung, welche absoluten Vorrang bekommt...arbeite mich langsam beim Auto mit einer Bestandsaufnahme durch.
BREMFLÜSSIGKEITSBEHÄTER rechts nach diversen Vollbremsversuchen leer gewesen plus ne Pfütze in der Garage am Boden.

Beim Retourschieben plötzlich volle Leistung, dann 2 mal beim nach vorne fahren und Bremsen...dann wieder schwach...selbiges Spiel mehrere Male wiederholbar....dann nach Abstellen eben die Pfütze....also nicht alles kaputt aber  Mängel....


Weiter muss ich noch Unterlagen suchen , wo und wie ich die Automatik und Ölstand kontrollieren kann, da es Schein, dass einfach alle Flüssigkeiten zu wenig sind  ( Getriebe beginnt härter zu schalten )

Viel gekaufte Arbeit für ein Showfahrzeug....

 
So viel ist r[/url].

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.692
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bild erbeten Stoßdämpfer/ Blattfeder Bereich hinten S2 1960
« Antwort #6 am: Do.23.Jun 2022/ 09:43:05 »
Wenn die Bremse beim Rückwärtsfahren gut funktioniert, aber vorwärts nicht, liegt es an der Gestängeverbindung vom Servo zu den Hauptbremszylindern. Die Stangen für vorwärts und rückwärts sind gekreuzt; die für vorwärts kommt hinten unten an, dort ist wahrscheinlich Spiel.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RaceRoycer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 15
Re: Bild erbeten Stoßdämpfer/ Blattfeder Bereich hinten S2 1960
« Antwort #7 am: Fr.01.Jul 2022/ 15:14:01 »
interessante Info ! DANKESCHÖN

Ich muss gestehen , ich bin bei dem Wagen erstmals an den Grenzen ....
viiiiiiiel zu tun ,,, was habe ich mir angetan  :-\ :-\ :-\

derzeit suche ich eine brauchbare anleitung ...

getriebe-öl stand nur vom unterboden aus zu kontrollieren ? getriebe schaltet mal mehr mal weniger ruckig ... denke , zu wenig öl ...

öl 10w-40  nachgeleert ,  wirkt wie ein dünnes süppchen und räuchelt leicht .... also zu dünn ?!

bremsendrama verstärkt ...
bei rückwärtsfahrt plötzlich volle bremskraft , 2 mal bremsen bei "nach vorne" fahren -> bremskraft wieder nahezu weg ...
verlust flüssigkeit bzw beim linken behälter austritt am oberen deckel ...

vieeeeeeeel zu tun , um mal "normal zu fahren ...

rrrrr....... was habe ich mir angetan  :-\   :-\  :-\ ...
auch mein peacockblauer 78er SSII  leidet ...steht seit 4 jahren komplett still ,somit pumpe tot, lässt sich alleine nicht mehr schieben ...rrrrr....einfach zu viele fahrzeuge .... alles 30 plus ist wahnsinn ...


aber zum SC2 bzw bentley werd ich  vermutliche ohne unterlagen nicht weiterkommen ...
schlachten - naja ...auch brutal ....