Autor Thema: SC1 (LWB), Harold Radford Countryman; unbekannte Armaturenbrett Funktionen  (Gelesen 885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arnage Fahrer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 29
Hallo liebe Enthusiasten,

ich habe drei Fragen zu dem Armaturenbrett meines 58iger SC1 (LWB)/Radford Countryman, den Wagen habe ich im letzten Jahr aus den USA importiert und beginne nun mit der Instandsetzung.
Es handelt sich um einen Wagen der sich bis auf die Lackierung in Orginalzustand befindet. Bedingt durch den sehr wohlhabenden Besteller und dessen intensiver Zusammenarbeit mit Harold Radford  verfügt der Wagen über einige Ausstattungsmerkmale, die ich selbst nach intensiver Recherche bisher nirgendwo gefunden habe.


1.) Wofür ist der 2te Drehschalter (Plastik/schwarz)?
      Im Moment ohne Funktion.
2.) Wofür ist das wohl gelbe Kontrollicht zwischen den Schaltern?
      Im Moment ohne Funktion.
3.) Wofür ist der Smith Schalter verdeckt/Unterseite des Armaturenbretts?
      Im Moment ohne Funktion.

Ich danke allen im Vorfeld für Hinweise und Hilfe !

Viele Grüße

Offline wolfgang@kluensch.

  • Jr. Member
  • Beiträge: 13
  • Ich liebe dieses Forum!
Guten Abend,

die Schalter sind in dieser Form nicht von Radford oder im Werk verbaut worden. Da es sich m.E. Um spätere Ergänzungen handelt, ist auch die Funktion von Bildern nicht zu erahnen. Für diese These spricht auch, dass das gelbe Lämpchen (u.a.) bei Jaguar verbaut wurde, z. B. Beim MK2, S und/oder 420, Mk10 ff, hier für die Heckscheibenheizung.
Schönen Abend
Gruß
Wolfgang Klünsch

Offline Arnage Fahrer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 29
Lieber Herr Klünsch,
herzlichen Dank für Ihren Hinweis,

den SMITH Schalter konnte ich gestern Abend(es geht halt nicht im Sonnenlicht..) enträtseln:
Mit diesem Schalter kann der Fahrer das mittlere Innenlicht (also unabhängig vom Türkontakt)be dienen.