Autor Thema: Wohin zum Dachhimmeleinbau ?  (Gelesen 2015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline M.B.W.

  • Jr. Member
  • Beiträge: 11
Wohin zum Dachhimmeleinbau ?
« am: Mo.22.Jan 2007/ 10:51:45 »
Hallo, liebes Forum !
Seit längerem verfolge ich mit großem Interesse die Beiträge in diesem Forum.
In letzter Zeit wurde vermehrt über diverse restaurationen von Holz und Dachhimmel berichtet.
Ich fahre einen Bentley S3 in dem der Dachhimmel über die Jahre sehr gelitten hat, verschmutzt ist und durchhängt.
Nun bin ich technisch nicht so versiert und frage mich, was es wohl kosten würde wenn ich mir nicht nur einen Dachhimmel bestelle, sondern ihn direkt mit einbauen lassen würde ?
Wäre dies bei Heavens Gate evtl. möglich ?
Wenn ja, wird dann nur der Dachhimmel gewechselt oder auch die Seitenteile an den Säulen, die ja ebenfalls mit dem Stoff des Dachhimmels überzogen sind ?
Vielen Dank schon einmal im voraus,
Mit besten Grüßen aus Mainz,
Viktor

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Wohin zum Dachhimmeleinbau ?
« Antwort #1 am: Mo.22.Jan 2007/ 11:36:54 »
Wenn Sie in Mainz leben, dann wäre die Scudeira Tedesco in Steinbach/Taunus vielleicht ein (geographisch) naheliegender Ansprechpartner, bin dort seit 6 Jahren mit Jaguar und RR und wurde stets korrekt, kostenbewusst und sachkundig bedient.

Online cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wohin zum Dachhimmeleinbau ?
« Antwort #2 am: Mo.22.Jan 2007/ 11:39:26 »
Wir würden natürlich alles neu beziehen: Seitenteile, B-Säulen, Teile über/neben der Frontscheibe... Materialkosten für den Stoff (West of England in beige, rot oder grau) betragen rund 360,00, für Kleber und Nägel 30,00 Euro, der Nählohn beträgt 130,00 Euro, und das Ein-/Ausbauen und Beziehen dauert etwa 8 Stunden zu je 49,00 Euro. Gesamtkosten also etwa 900,00 plus MWSt.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline M.B.W.

  • Jr. Member
  • Beiträge: 11
Re: Wohin zum Dachhimmeleinbau ?
« Antwort #3 am: Mo.22.Jan 2007/ 12:13:30 »
Hallo Herr Erbrecht, das hört sich ja erst einmal sehr gut an. Jetzt muß ich natürlich mal schauen, wann ich in Ihre Gegend komme. Ich würde mich da aber vorher noch einmal persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße, Viktor