Autor Thema: Armaturenbrettbeleuchtung im Cloud III  (Gelesen 2581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mike_spirit

  • Full Member
  • Beiträge: 60
  • Zwei Herzen in der Brust - Stern und Emily
    • www.sternenforum.de
Armaturenbrettbeleuchtung im Cloud III
« am: Mo.14.Aug 2006/ 09:52:48 »
Hallo,
kurze Frage zur Armaturenbrettlbeleuchtung in meinem Cloud III, Bj. 1963.
Ich gehe mal davon aus, dass die kleine Leuchte genau mittig über dem Zündschloß an der Unterseite des oberesten Teiles des Armaturenbrettes (grüne Plexiglasabdeckung) wohl diesen Bereich ausleuchten soll!?
Ist dies so und wenn ja, wann leuchtet diese, mit Einschalten der Aussenbeleuchtung, oder mit der separat zu schaltenden Instrumentenbeleuchtung. Bei mir tut diese leider garnicht. Danke für Infos.
Gruss Sascha
Rolls Royce Silver Cloud III, 1963
Rolls Royce Silver Shadow II, 1980
Mercedes 500 SLC Rallye, usw.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Armaturenbrettbeleuchtung im Cloud III
« Antwort #1 am: Mo.14.Aug 2006/ 13:09:01 »
Ja, die kleine Lampe hinter der grünen Abdeckung soll die Switchbox (Zünd- und Lichtschaltereinheit) beleuchten, um den Zündschlüssel gut einführen zu können; sie tut dies normalerweise, wenn man den Lichtschalterknopf etwas herauszieht.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline mike_spirit

  • Full Member
  • Beiträge: 60
  • Zwei Herzen in der Brust - Stern und Emily
    • www.sternenforum.de
Re: Armaturenbrettbeleuchtung im Cloud III
« Antwort #2 am: Fr.18.Aug 2006/ 08:20:35 »
Tatsächlich, funktioniert!!! Danke
Rolls Royce Silver Cloud III, 1963
Rolls Royce Silver Shadow II, 1980
Mercedes 500 SLC Rallye, usw.

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Armaturenbeleuchtung im Cloud II
« Antwort #3 am: Mo.04.Dez 2006/ 16:53:17 »
Hallo,
schon wieder eine Frage - Armaturenbeleuchtung am SC II. Es geht absolut keine  ??? ???!!!????
War bislang immer wunderbar beleuchtet.
Woran liegt es .
Liebe Grüße
Walter

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Armaturenbrettbeleuchtung im Cloud III
« Antwort #4 am: Mo.04.Dez 2006/ 18:38:47 »
Vielleicht einfach nur ausgeschaltet? Keine so dumme Frage, wie es scheint; habe ich schon öfter erlebt, dass Leute nicht daran denken, dass es einen zusätzlichen 2-stufigen Schalter gibt (PANEL).

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Armaturenbrettbeleuchtung im Cloud III
« Antwort #5 am: So.21.Jan 2007/ 19:49:12 »
Hallo Claus,
vielen Dank , war so wie du sagtest. In der Nacht war dieser Knopf für mich nicht mehr präsent.
Am Tag konnte ich diesen Knopf ja schlecht testen.
Armaturenbeleuchtung geht super.
Was nicht geht ist die Lampe für Benzinreserve ?
Was ist zu tun um diese zu aktivieren.
Liebe Grüße
Walter

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Armaturenbrettbeleuchtung im Cloud III
« Antwort #6 am: So.21.Jan 2007/ 20:09:33 »
Tja Walter, da gibt es – wie meistens – zwei Möglichkeiten: die Glühlampe oder der Tankgeber. Zum Testen nacheinander die beiden Anschlüsse am Tankgeber auf Masse legen: an einem Anschluß muss das Instrument reagieren, am anderen die Lampe angehen. Geht sie nicht an, ist es die Glühlampe (oder die Leitung dorthin), leuchtet sie, ist es der Geber... Elektrik ist doch eigentlich ganz einfach!

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum