Autor Thema: Arnage klappbarer Bildschirm Alpine Navi  (Gelesen 3316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frank_berlin

  • Jr. Member
  • Beiträge: 25
Arnage klappbarer Bildschirm Alpine Navi
« am: Sa.30.Mai 2015/ 09:41:44 »
Guten Tag ins Forum,

der elektrisch klappbare Bildschirm des Serien-Alpine Navigationssystems an meinem Arnage T (2002) schließt nicht mehr richtig und hängt im 10 Grad Winkel lose rum ...  Das ist ein Fehler, den ich bei nahezu jedem Arnage hinter der Windschutzscheibe sehe. 

Gibt es eine Anleitung/Workaround oder sonstige Lösung, wie das Problem behoben werden kann?

Danke!

Offline mrlincoln

  • Jr. Member
  • Beiträge: 19
Re: Arnage klappbarer Bildschirm Alpine Navi
« Antwort #1 am: Sa.25.Jul 2015/ 03:07:56 »
Habe dasselbe Problem
gibt es hierzu eine Lösung?

Offline Thomas G

  • Jr. Member
  • Beiträge: 19
  • Sympathy for the devil
Re: Arnage klappbarer Bildschirm Alpine Navi
« Antwort #2 am: Mi.19.Aug 2015/ 15:07:15 »
Hallo ans Forum.

Bin auch seit Anfang Februar 2015 stolzer Besitzer eines Bentley Arnage T (2002). Habe dasselbe Problem. Wenn man das Fahrzeug ausmacht und die Zündung ausschaltet, geht der Bildschirm von der ca. 10 Grad Position nach unten, geht dann aber gleich wieder auf die ca. 10  Grad Position. Funktionieren tut alles. Fährt raus, fährt rein Navi geht an, usw. Irgendwie hält er den Bildschirm nicht auf der untersten Position fest.
Ich muss mal schauen, ob ich etwas in der workshop-CD finde.

Gruss Thomas

Offline Cooper

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Arnage klappbarer Bildschirm Alpine Navi
« Antwort #3 am: Mo.25.Sep 2017/ 08:59:18 »
Guten Tag miteinander,
Habe gar nicht richtig gesehen - Ihr habt auch schon das gleiche Problem gehabt.
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen: Bei meinem Arnage RL von 2003 senkt sich nach einem Batteriewechsel plötzlich der Display vom Navi (oben auf dem Armaturenbrett) nicht mehr komplett sondern bleibt ca. 2-3 cm bevor er ganz im Armaturenbrett ist, stehen.

In der Zwischenzeit habe ich gesehen das sehr viele Arnage das gleiche Problem haben. Aber warum und wie kann man dies beheben? Ist dies ein Problem von dem Alpine - Navi? Was kann man tun?
Bevor ich zu dem Bentley-Freundlichen gehe möchte ich mir ein Bild machen was es ist und ob dieses Problem bei Euch eine Lösung hat.

Liebe Grüsse
Patrik