Autor Thema: Arnage – Eure Erfahrungen  (Gelesen 8461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hajo F. Breuer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 48
  • Mag neue Raumschiffe und alte Autos
    • Ren Dhark
Arnage – Eure Erfahrungen
« am: Mo.02.Apr 2012/ 10:17:46 »
Wer fährt hier einen Bentley Anarge? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Fahrzeug gemacht? Hat es Schwächen – wenn ja, welche? Worauf muss man achten, falls man einen erwerben will?

Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Offline Captain

  • Full Member
  • Beiträge: 83
Re: Arnage – Eure Erfahrungen
« Antwort #1 am: Mi.04.Apr 2012/ 22:21:04 »
Willkommen!
Ich fahre einen 99er Arnage mit dem BMW Motor. Das Fahrzeug habe ich mit knapp 40000km gekauft und habe es seit 15 Monaten. Seitdem bin ich 2000km gefahren. Fehler sind bisher nicht aufgetreten. Im Vergleich zu modernen Autos von der "Stange" merkt man die Handarbeit. Die Fahrertür hatte im geschlossenen Zustand eine leichte Spannung zum Öffnen. Sie sprang förmlich ein wenig auf beim Entriegeln. Mein Cousin, ein Mechaniker und Autospengler, hat sie aber perfekt hinrichten können. Das Fahrerlebnis ist schon etwas Besonderes. Unglaublich was das Fahrwerk in schnell durchfahrenen Kurven für Reserven hat. Ebenso sind die Bremsen sehr standfest. Wenn man solch ein Auto auch nicht rennmäßig betreibt, so konnte ich mir einen Test nahe an die Grenzen nicht verkneifen.
Ich würde bei einem Kauf den Unterboden, speziell die Bremsleitungen hinten anschauen. Meiner dürfte irgendwann vor langer Zeit einmal auf Salz gefahren worden sein. Die Leitungen waren optisch angegriffen und ich habe sie für die Überprüfung richten lassen müssen. Nirgends sonst konnte Rost auch nur ansatzweise festgestellt werden.
Der Wagen hat zwei Batterien. Eine zum Starten, die andere für die Annehmlichkeiten. Diese wurde mir beim Kauf ausgetauscht, weil sie durch langes Stehen und schalten verschiedener Verbraucher leidet. Z.B. funktioniert die hintere Sitzverstellung auch ohne Zündschlüssel.
Wie gesagt, bisher keine Probleme. Wenn was auftaucht, schreibe ich es hier.

lg,
Captain
,

Offline Grandcruwein

  • Full Member
  • Beiträge: 50
Re: Arnage – Eure Erfahrungen
« Antwort #2 am: Do.19.Apr 2012/ 10:59:43 »
Fahre seit einem Jahr einen 2001er Arnage und kann nix negatives berichten! Habe bislang ca 40.000 km gefahren und außer imensen Spritkosten (leider nicht vermeidbar, da das unfähige Regime in unverschämter Weise uns abzockt!!!) keinerlei weitere negative Erfahrungen, außer, daß man vom Pöpel immer wieder geschnitten wird! Aber damit muß man in diesem Land halt leben, in der Schweiz oder in Frankreich ist dies ganz anders!!!!
Wer also einen bezahlbaren Luxuswagen mit genug Power fahren möchte sollte sich einen Arnage zulegen.

Möchte aktuell nicht wechseln, bis der RR Phantom bezahlbar wird!

Offline frank_berlin

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
Re: Arnage – Eure Erfahrungen
« Antwort #3 am: Mi.02.Mai 2012/ 10:59:21 »
... nutze dieses Thema für eine kurze Vorstellung im Forum:  Frank aus Berlin, seit gestern im Besitz eines Arnage T.  Im restlichen Fuhrpark einige britische Autos anderweitiger Herkunft, Enthousiast und vor allem:  Driver.

Dementsprechend kann ich wenig an eigener Erfahrung zum Arnage einbringen, außer vielleicht etwas Kaufhilfe:  Zeit lassen, Geduld mitbringen ist wohl das wichtigste.  Ich selbst habe 8 Fahrzeuge in ganz Deutschland angeschaut, bevor ich mich entschieden habe.  Die Autos stehen zum Teil wie Blei in den Läden, und die Gefahr ist gering, dass Dir ein Schnäppchen entgeht.  Zitat eines Händlers :"Arnage kann man schnell kaufen, aber nicht so schnell verkaufen".

Bei den sieben anderen Fahrzeugen ist mir aufgefallen, dass vielfach die sehr teuren Fahrwerkkomponenten (insbes. an der Vorderachse), Stossdämpfer und Zylinderkopfdichtung verschlissen waren.  Bei den Ersatzteil- und Reperaturaufwänden für mich ein "no go".  Ebenso war das achte Auto das erste, bei dem ich die Historie wirklich nachvollziehen konnte.  Das fällt schwer bei Fahrzeugen ohne durchgängiges Scheckheft, ohne alte TÜV-Berichte, bei US-Autos ohne Carfax, oder bei Fahrzeugen mit mehr als zwei oder drei Vorbesitzern. 

Viel Glück bei der Suche, es lohnt sich, der Wagen macht große Freude.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Arnage – Eure Erfahrungen
« Antwort #4 am: Mi.02.Mai 2012/ 18:41:31 »
Willkommen im Forum und danke für die informative Einlassung. Welches Baujahr hast Du Dir geangelt?

Offline frank_berlin

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
Re: Arnage – Eure Erfahrungen
« Antwort #5 am: Do.03.Mai 2012/ 17:21:31 »
Welches Baujahr hast Du Dir geangelt?

Guten Tag Captain Slow,

der Arnage ist einer der früheren T, Juli 2002.

Offline Grandcruwein

  • Full Member
  • Beiträge: 50
Re: Arnage – Eure Erfahrungen
« Antwort #6 am: Mo.07.Mai 2012/ 21:53:23 »
Guten Tag Captain Slow,

der Arnage ist einer der früheren T, Juli 2002.

Offline Grandcruwein

  • Full Member
  • Beiträge: 50
Re: Arnage – Eure Erfahrungen
« Antwort #7 am: Mo.07.Mai 2012/ 21:56:45 »
Herzlichen Glückwunsch zum Arnage! Wieder einer mehr in Berlin, falls mal technisch Probleme auftreten kann ich gerne eine Werkstatt meines Vertrauens in Zehlendorf nennen! Tolle Arbeit und man wird nicht gleich ausgeraubt wie beim Bentley Service!

Offline frank_berlin

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
Re: Arnage – Eure Erfahrungen
« Antwort #8 am: Di.08.Mai 2012/ 09:30:07 »
falls mal technisch Probleme auftreten kann ich gerne eine Werkstatt meines Vertrauens in Zehlendorf nennen! Tolle Arbeit und man wird nicht gleich ausgeraubt wie beim Bentley Service!


Thorsten Otto?

Offline Grandcruwein

  • Full Member
  • Beiträge: 50
Re: Arnage – Eure Erfahrungen
« Antwort #9 am: Di.08.Mai 2012/ 11:10:35 »
Thorsten Otto?

Autodienst Zehlendorf
Teltower Damm 49
14167 Berlin

Offline Amarge

  • Sr. Member
  • Beiträge: 240
Re: Arnage – Eure Erfahrungen
« Antwort #10 am: Do.11.Okt 2012/ 21:00:13 »
Ich habe mir neulich einen T angesehen, hatte aber keine Gelegenheit, ihn zu fahren.

Wie ist denn der Sound?

Offline torsten neumaier

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re: Arnage – Eure Erfahrungen
« Antwort #11 am: So.28.Okt 2012/ 20:05:48 »
habe jetzt den dritten arnage.  long story. zur zeit einen arnage T 2009 1. hand 15000 km. hebe ab und zu beim langsam fahren ein rucken. werkstatt hat getriebeöl nachgefüllt. soll jetzt gut sein. befriedigt mich aber nicht ,da das sechsganggetriebe ein alltimelifeöl haben soll und es ein geschlossenes system sein soll. aber wo bleibt das öl???  hat jemand ahnung aus diesem jungen bj. ???

Offline Captain

  • Full Member
  • Beiträge: 83
Re: Arnage – Eure Erfahrungen
« Antwort #12 am: Fr.15.Feb 2013/ 17:19:30 »
Hallo Torsten!
Ist der Fehler behoben worden? Dass zu wenig Öl der Grund sein soll, kann ich mir kaum vorstellen. Eher tippe ich auf ein elektronisches Problem. Meiner ist zwar 10 Jahre älter, aber auch der ist schon vollkommen elektronisch gesteuert. Wurde versucht ein Fehler auszulesen?
Ziemlich ruhig hier im Forum der neueren Modelle. Liegt vielleicht auch an der Jahreszeit. Ich freu mich schon auf die erste Ausfahrt auf sauberen Straßen. Mit all dem Salz dass sie bei uns einsetzen beschränke ich mich auf gelegentliches Reinsetzen und Ladung der Batterien.  :(

Offline Ben Trovato

  • Full Member
  • Beiträge: 153
Re: Arnage – Eure Erfahrungen
« Antwort #13 am: Do.02.Jan 2014/ 01:29:12 »
Happy new year everybody here,

Er-Fahrungen habe ich mit meinem Arnage Red Label Bj. 2.000 noch keine außer bei der Probefahrt vor dem Kauf. Es handelt sich um ein deutsches Auto, Tamsen-Auslieferung, silber, schwarz, aus 1. Hand mit garantierten 9.500 km. Das Auto macht auch diesen Eindruck.

Ich werde Euch wissen lassen,

ob der gute 1. Eindruck erhalten bleibt und
demnächst gibt es hier ein Foto oder zwei.

Ben
RRCornIV 95, SS79 & 80,
ContinentalConver92,CornCoupe78,79,T2 80, ContinentalGT,ArnageRedL,Azure01

Offline M a x

  • Full Member
  • Beiträge: 138
  • BDC
Re: Arnage – Eure Erfahrungen
« Antwort #14 am: Do.02.Jan 2014/ 08:15:31 »
Hallo Ben, gutes 2014!

Da hast Du also einen sauberen Arnage gefunden.

Glückwunsch!

Bin auf die Bilder und einen kleinen "Fahrtbericht" gespannt.
Viel Freude damit :-)

Lieber Gruß M.