Autor Thema: Federungskomfort Bentley GTC  (Gelesen 2278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kingofsweden

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Federungskomfort Bentley GTC
« am: Fr.21.Mai 2010/ 11:17:55 »
Dear Bentley Boyz'n'Girlz,

Die diversen Testberichte verraten leider nicht viel über die tatsächlichen Fahreigenschaften des GTC.
Daher meine Frage:
Wie federt das Ding?
Ist der Federungskomfort mit einer S-Klasse vergleichbar oder muß man doch Abstriche in Richtung Sportlichkeit machen.
(Wenn ich etwas nicht ausstehen kann, dann sind das "sportlich straffe" Fahrwerke)

Ich würde dieses Thema gerne klären, bevor ich mich um eine Probefahrt bemühe.
Als Bentley Greenhorn stelle ich mir letzteres eingermaßen beschwerlich vor -  wie qualifiziert man sich eigentlich als ernsthafter Interessent?

Dankbar für Eure Erfahrungen
Kingofsweden

Lifestyler

  • Gast
Re: Federungskomfort Bentley GTC
« Antwort #1 am: Fr.21.Mai 2010/ 16:04:28 »
Hallo Karl-Gustaf,

der GTC wird mit einer Luftfederung ausgeliefert. Bei ruhiger Fahrweise liegt der Wagen recht ruhig auf der Strasse. Bei höherem Tempo macht sich die sehr steife Karosserie bemerkbar. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass der Wagen mehr Limousine als offener Sportler ist. Für Freunde der strammen Fahrt ist der GTC Speed die bessere Wahl. Der Vergleich zur S-Klasse ist schwierig, da es davon ja nun keine offene Variante (abgesehn vomOcean Drive)  gibt. Und die Unterschiede zwischen geschlossener und offener Karosserie sind ja bekanntlich nicht zu unterschätzen.   

Qualifikation:

Drei Wege führen zum Zündschlüssel:

1. Kontoauszug/Empfehlung durch einen Bentley-Besitzer der den Händler kennt
2. Besorg´Dir eine S-Klasse/7er/ oder ähnliches Produkt. Beim Händler vorfahren und erklär dem Verkäufer, dass Du vielleicht wechseln willst
3. Entweder konservativ kleiden (Anzug/Weste/Einstecktuch usw.) oder wie ein neureicher Schnösel (möglichst viele Markenlogos)

Viel Glück

Lifestyler 

thobaffin

  • Gast
Re: Federungskomfort Bentley GTC
« Antwort #2 am: Fr.21.Mai 2010/ 18:29:12 »
3. Entweder konservativ kleiden (Anzug/Weste/Einstecktuch usw.) oder wie ein neureicher Schnösel (möglichst viele Markenlogos)

...und 4. nicht penetrant nach Alkohol, Zigaretten und Knoblauch riechen.   ;D