Autor Thema: Kauf eines Silver Shadow  (Gelesen 2702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Kauf eines Silver Shadow
« am: Mi.24.Mär 2004/ 13:25:25 »
Hallo

Ich trage mich mit dem Gedanken einen Silver Shadow zu erstehen.
Nun meine Fragen:

Worauf muß ich achten ?
Wo sind die Schwachstellen ?
Gibt es gute Adressen wo man so ein Auto erstehen kann ?
Ab wieviel € bekommt man etwas Vernünftiges ?
Woher bekommt man Ersatzteile ?

Danke im Voraus für die Antwort.

MfG

T.Welzenbach

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Kauf eines Silver Shadow
« Antwort #1 am: Fr.26.Mär 2004/ 14:18:36 »
Schwachstellen:

Karosserie: Schwellerspitzen vorn/hinten, Radläufe vorn/hinten, Kotflügel hinten unten, Schweißnähte an Front- und Heckschürze, Bodenbleche vorn (bedingt durch Wassereintritt an Scheibendichtung oder über Frischlufteinlaß wg. verstopfter Ablaufleitung)

Serie 1 (Chromstoßstangen): Stoßstangenecken hinten

Kühlergrill: Lötnähte an Vorder- und Hinterkante (oben), muss aussehen wie aus einem Stück

Elektrik: Alles auf Funktion testen (einschl. Tempomat und Klima)!

Niveau: auf Funktion testen: Motor laufen lassen, hintere Tür öffnen (—> Innenbeleuchtung an), zu zweit auf Kofferraumkante setzen: Einfederung muß langsam ausgeglichen werden

Bremsen (besonders bei langen Standzeiten): Schläuche quellen zu, Sättel gehen fest

Motor (ausser den üblichen Kriterien): Block links und rechts hat von unten gesehen je vier kleine Kontrollöffnungen; wenn hier Öl oder Wasser austritt, wird's teuer

Preise fangen bei ± 15000 an; gute LHD Serie 1 bis über 20000, SSII auch 25000 und mehr (niedrige Laufleistung, Scheckheft). Bentley-Version selten (bes. Serie 2, bes. LHD), daher Aufpreis.

Einer meiner Kunden will folgendes verkaufen: Shadow II, LHD (deutsche Auslief.), grün/grün, Bj. 79 (EZ 82), G-KAT, Zust. 2-3, Technik sehr gut, TÜV neu. 23000 EURO. Meine Tel.-Nr. 04762-2930

Claus Erbrecht
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum