Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Das war mein erster eigener Englaender  (Gelesen 2561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Das war mein erster eigener Englaender
« am: Mi.06.Jun 2007/ 13:07:42 »
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190118434858


Genau so einen "Lanchester Leda" hatte ich mir als Student Anfang der Achtziger zugelegt - in weiss.
Zweieinhalb Tonnen Lebendgewicht und 60 PS aus knapp zwei Litern Hubraum. Das Auto ist leider
verschollen - ich hab lediglich die Hupe (zwei Lucas Windtone-Hoerner) behalten. Die hab ich seither
immer ins aktuelle Auto uebernommen.


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: Das war mein erster eigener Englaender
« Antwort #1 am: Mi.06.Jun 2007/ 13:55:56 »
Hallo Lutz,

wirkt irgendwie wie ein S Typ den man zu heiss gewaschen hat.....
Bei den Daten welche Du genannt hast - wie war denn da das Verhältnis von Verbrauch zu Höchstgeschwindigkeit???

Gruß Armin 

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Das war mein erster eigener Englaender
« Antwort #2 am: Mi.06.Jun 2007/ 14:21:42 »
Servus Armin!

Du, das weiss ich nicht mehr. Ich hab kaum noch irgendwelche Unterlagen - ausser
ein paar Papierbildern irgendwo. Achja, das Kennzeichen war PKP 906.

Und, ich habe noch vier unrestaurierte Türschlüssel sowie den Fensterschlüssel vorn.
Der ist vorbereitet zum Lackieren. Sollte ich vielleicht alles mal bei Ebay einstellen,
wie auch saemtliche anderen Teile - vorwiegend 108/109er Sachen...

Ich glaube nicht, dass ich dieses behaebige Auto nochmal besitzen werde. :-)


Gruss Lutz
Leben und leben lassen! • • •

Offline FrankWo

  • Sr. Member
  • Beiträge: 466
Re: Lanchester M14-Leda (1952>54)
« Antwort #3 am: Do.07.Jun 2007/ 11:25:24 »
Ganz so gewichtig stand das Kerlchen nicht auf der Strasse ...,
für 4,47x1,66x1,65m wurde ein Leergewicht von 1.425kg eingetragen, bewegt (bis 120km/h) vom bekannten 2,0ltr-44kw/60PS-Motor, galt der der Daimler-Conquest-Ableger bereits damals als deutlich untermotorisiert. Sein NP lag 1953 um 1,5TGBP, eingeschlossen ~450GBP-Tax-Anteil (01,00GBP/1953 ---> 19,82GBP/2007 ---> 29,25€/2007). Gebaut wurde die gesamte Serie-14 1950 > 1954 ~2.000x. Zum Verbrauch habe ich keinen Eintrag gefunden ...,
... mit (ergänzenden) Grüssen, FrankWo.