Autor Thema: Eine Kleinigkeit / trotzdem interessant zu erfahren.......  (Gelesen 2791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rpg

  • Full Member
  • Beiträge: 100
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo !
Es geht sich nur um eine Kleinigkeit , haette es trotzdem gerne gewusst .
Es handelt sich ausschliesslich um Clouds der dritten Serie .
Und zwar hatte ich bei einem Bekannten der einen LWB besitzt , gesehen , dass in der Einfassung der Frontscheinwerfer mittig ober den beiden Rundlampen jeweils  ein kleines RR Emblem sitzt . Optisch genauso gehalten  wie die Plakette am Grill , also mit den beiden verschmolzenen R , halt nur in Miniaturausfuehrung .
Dachte zunaechst dies haetten womoeglich eben nur die LWB Modelle , aber seitdem ich einen SWB gesehen habe der ebenso diese kleinen Miniaturplaketten in den Scheiwinwerfereinfassungen hat interessiert es mich doch weshalb dies manche Modelle haben und andere wiederum nicht . Auf Nachfragen konnte mir dies momentan keiner beantworten , vielleicht weiss es ja hier jemand !
Danke vorab und  liebe Gruesse aus Wien !

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.819
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Eine Kleinigkeit / trotzdem interessant zu erfahren.......
« Antwort #1 am: Di.05.Aug 2003/ 22:26:16 »
Hallo!
Mein alter Biolehrer sagte, wenn er auf eine Frage keine Antwort wußte: "Da ist noch viel Raum für Doktorarbeiten." Das wäre hier vielleicht übertrieben...
Das Ersatzteilhandbuch weiß nichts von einem solchen Emblem; die IIIer, die ich hatte und die, die meine Kunden haben, haben kein Emblem. Vielleicht war es ein aufpreispflichtiges Extra? Oder kann es sein, dass es sich um Nachrüstungen handelt, die vorgenommen wurden, nachdem der Shadow auf dem Markt war? Die Ersatzteilnummern für die Medallions (so heißen sie bei RR) am Shadow/T Type (UB5305 für B und UB5306 für RR) deuten allerdings, da vierstellig, auf Cloud-Herkunft.

Claus Erbrecht
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline rpg

  • Full Member
  • Beiträge: 100
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Eine Kleinigkeit / trotzdem interessant zu erfahren.......
« Antwort #2 am: Sa.09.Aug 2003/ 09:06:16 »
Hallo !
Danke fuer die ausfuehrliche Antwort  :)
Ich dachte nur zunaechst es waere eventuell original , da ich selbst in Buechern das bei einigen Cloud Modellen gesehen habe .
Danke nochmal!
Gruesse