Hallo Michael,
zwischenzeitlich habe ich noch einige Änderungen vorgenommen, mit dem Ergebnis bin ich fast zu 100 % zufrieden. Der hintere Anschlag ( ONSTOPP ) aus Gummi war in die Jahre gekommen und etwas deformiert. Diesen habe ich durch ein Neuteil ersetzt, und eine komplette Neueinstellung durchgeführt.
Weiter war ich mir nicht sicher, ob die Rückzugsfeder, die an der Wippe die Hauptbremszylinder-
gestänge nach hinten zieht, die richtige ist. Nach einigen Versuchen mit unterschiedlichen Federn funktioniert die Mimik nun einwandfrei. Die Zylinder gehen zügig in die Endlage zurück und das ohne Geräusche die im Innenraum zu hören sind. Der freie Zugang der Bremsflüssigkeit in die Zylinder ist durch das eingestellte geringe Spiel an beiden Zylindern sichergestellt.
Weiter ist es mir gelungen durch eine zusätzliche Änderung die hintere Bremse so zu entlasten, dass unter allen Bedingungen die Bremstrommeln vorne gleich warm werden wie die hinteren Bremstrommel.
Das ist aber eine Eigenlösung die nirgendwo beschrieben ist und die ich hier nicht veröffentlichen möchte. Im Einzelfall bin ich aber gerne zu Auskünften bereit.
Bei meinen jetzigen Einstellungen stört mich nur noch, dass nun die obere Gewindestange des Hauptbremszylinders eine volle Umdrehung mehr übersteht als die Untere. Auch das einstellbare Gestänge vom Servo zur Wippe der Hauptbremszylinder musste ich bis fast an das Ende nachstellen. Aber wie gesagt es funktioniert jetzt bestens und unhörbar.
Umschwingen von Vorwärts nach Rückwärts funktioniert mit wenig Überschneidung.
Und im Vertrauen auf die Redundanzsysteme werde ich es vorerst auch so wie es nun ist lassen.
Mit freundlichen Grüßen