So,
kleiner Zwischenbericht.
In den Bühnenreparaturpausen war ich, so weit es ohne Bühne und Grube möglich ist,
beim Shadow auf der Suche nach dem KLONK .
Ich habe den Motor gestartet, Druck aufbauen lassen und mich dann an die, nach
oben genannter Einschränkung, Hydraulikleitungen gesetzt und sie, jeweils einzeln,
festgehalten.
Selbiges nach abgestelltem Motor, bei über die height control fallendem Hydraulikdruck.
Letztlich ließ es sich gut eingrenzen.
Ich habe die Rücklaufleitung des Ram zum Reduzierventil identifiziert.
Hier war ein, mit dem Geräusch (KLONK) einhergehendes, pulsieren zu spüren, welches sehr
deutlich stärker spürbar war als im Restsystem.
Somit liegt der Focus zunächst auf den Reduzierventilen.
Wäre schön.
Falls nicht, geht die Suche weiter, entlang des Solenoid nach vorne
Immerhin scheint es ein hydraulisches KLONK zu sein, ist doch schon mal was... .
Stefan
p.s.
Udo, den rückwärtigen Wagen möchte ich bewusst auf den rams stehen lassen.
Auch wenn es nur milde ist.
So bleiben die rams in Bewegung und zeigen nicht erst zu völlig unpassendem Zeitpunkt,
an unpassendem Ort, einen Ausfall an.
Sonst hätte ich Distanzstücke zum Höhenausgleich eingesetzt.