Rolls-Royce+Bentley-Technik > Phantom + Specials

Camargue Karosse

(1/3) > >>

wellenkieker:
Moin,

Shadow Modelle haben unter anderem zwischen Windschutzscheibe und Windfang
einen labilen Bereich mit der Neigung zu Rissbildung.

Camrgue Modelle sind nun an dieser Stelle anders ausgelegt worden.

Führte das zu einer Problemverlagerung hinauf zum Dach?
Also etwas hinter der Windschutzscheibenaufnahme Rissbildung?

Falls nicht, würde ich das als Unfallschaden werten wollen.

Fragend

Stefan

cferbrecht:
Die Rissbildung beim Shadow gibt es am Übergang der A-Säule zum Kotflügel. Der Camargue wird dieses Problem nicht in dem Maße haben, weil er a) nur zwei Türen und dadurch mehr Stabilität hat und b) die A-Säule schräger ist und deshalb weniger Biegekräfte aufnehmen muss (meine Theorie - sooo viele Camargue habe ich auch noch nicht gesehen...).

Im übrigen habe ich die Frage nicht verstanden - um welchen konkreten Fall geht es denn?

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de

wellenkieker:
Herr Erbrecht,
vielen Dank für die Info.

Es handelt sich um ein Camargue Modell mit Zweitlack.

Dieses hat am  Windschutzscheibenrahmen bezüglich der Einfassung der Frontscheibe, am Steg
in Fahrtrichtung links und leicht erkennbar keine sauber anliegende Dichtung, an den dortigen
Fehlstellen wurde mit schwarzem Silikon ausgeglichen.
Weiterhin, etwa 4,5 cm von der  dachseitigen Scheibenaufnahme nach hinten zielend,
am Fahrzeug in Fahrtrichtung rechts, hat dieses nun einen etwa 3 cm breiten Riss,
quer zur Fahrtrichtung im Lack.


Möglicherweise wurden beim Lackaufbau Fehler gemacht,
vielleicht aber auch nicht.
Beide Möglichkeiten sind unschön.
Fehler aus Unkenntnis würde ich gerne vermeiden.

Dieses, erwähnte,  Modell wird es für mich nicht werden.

Da nur wenige derartige Fahrzeuge gehandelt werden, wird es wohl, wenn überhaupt ein langer Weg.


Nördliche Grüße
Stefan


-unbekannt verzogen-:
Hallo Stefan,

obwohl Du bald 1000 Beiträge zusammen hast, ist mir immer noch schleierhaft, was Dich mit RR/B verbindet. Darum frage ich jetzt mal konkret nach: Hast Du ein Fahrzeug dieser Marken? Im Betrieb oder in der Restaurierung? Oder suchst Du noch eins?

Rätselnd

Michael

cferbrecht:
Die Dichtung für die Frontscheibe wurde als Meterware geliefert, als es sie noch gab - man musste sie also oben stark krümmen und unten auf Gehrung schneiden. Das ist nicht einfach und gelingt nicht jedem auf Anhieb... Einen Spannungsriss im Blech halte ich an der beschriebenen Stelle für unwahrscheinlich. Es wird eher ein Lackproblem sein - vielleicht ist der alte Lack nicht entfernt worden, dann gibt es regelmäßig Risse im neuen Lack.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln