Autor Thema: ölwechselmenge getriebe  (Gelesen 4697 mal)

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Offline Gert

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Re: ölwechselmenge getriebe
« Antwort #15 am: Di.10.Jun 2014/ 17:42:53 »
 :(
ich schütt erst mal nur Öl nach,
seit Nov bin ich drann, erst mal einfach kein Bock.
Trotzdem Danke, das du meine Befürchtungen bestätigt hast.
Was wäre ein 39 Jahre altes Auto ohne Ölverlust?

Der Weg wäre: Kardanwelle, Wandler an der "Schwungscheibe" lösen.
Das Tonnenschwere Getriebe mal eben rausnehmen.
Wandler aus dem Getriebe ziehen?
SiRi raushebeln.
Neuen reinschlagen.
und alles zusammenbauen.
Lieber Claus F. Erbrecht was nimmt Heaven's Gate Garage denn so an Lohn für diesen Akt?

« Letzte Änderung: Di.10.Jun 2014/ 17:51:13 von Gert »
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Offline cferbrecht

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Re: ölwechselmenge getriebe
« Antwort #16 am: Di.10.Jun 2014/ 18:16:40 »
Das Werk gibt dafür sechs Stunden vor - für neue Autos... Meistens muss man aber eine oder zwei Stunden mehr Aufwand treiben, weil doch irgendwo eine Schraube rostig ist und abreißt oder rund dreht oder die Schrauben und Buchsen, die die Verbindung von Wandler-Federplatte zum Zahnkranz bilden, mal irgendwann wild gewürfelt worden sind...

Man sollte bei der Gelegenheit auch gleich die Papierdichtung und den großen O-Ring der Pumpe ersetzen - das ist kein großer Mehraufwand.

Unsere Arbeitsstunde kostet 59,00 + MWSt. = 70,21€.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
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Offline Gert

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Re: ölwechselmenge getriebe
« Antwort #17 am: Di.10.Jun 2014/ 21:44:57 »
Unlust<>Geiz (auch ich werde älter)
mal sehen wer gewinnt.
Stundensatz und Kalkulation sind schon ok.
Danke für die Auskunft
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Gert

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Re: ölwechselmenge getriebe
« Antwort #18 am: Fr.19.Sep 2014/ 17:53:57 »
Ich habs mir nun mal auf ner Bühne angesehen. Die untere Getriebe-Glockenverkleidung mal eben ab und nun? Schrauben von allen Seiten, teils mit Muttern. Normal macht man den Wandler ja von der Motorseite aus los. Hier auch? Muß ich den Anlasser dazu rausnehmen?

Ich suche nach den 3 Dichtungen.
Silver Shadow/1976/3Gang

Der Große O-Ring ist das:
Pumpe zu Getriebegehäuse, O-Ring
GM24210605H
GM8626309, GM8654716 - SSI/II/SSp

Das die Papierdichtung?
Pumpe zu Getriebegehäuse, Dichtung
GM8623978H
SSI/II/SSp

Und das dert SiRi vom Wandler:

Ausgangswelle, Dichtring
GM8655031H
SSI/II/SSp

oder Dieser?
 Eingangswelle, Dichtring (GM8626916>)
GM8670283

« Letzte Änderung: Fr.19.Sep 2014/ 17:59:09 von Gert »
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Offline cferbrecht

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Re: ölwechselmenge getriebe
« Antwort #19 am: Mo.22.Sep 2014/ 15:28:29 »
An die drei Schrauben zu kommen, die den Wandler mit der Federplatte verbinden, ist nicht so ganz einfach - bei vielen Fahrzeugen geht das durch das Loch, das man bekommt, wenn man den Anlasser ausbaut, aber hier nicht.

Es geht über die Öffnung hinter dem Abdeckblech - nicht gut, aber es geht.

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Claus F. Erbrecht
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