Autor Thema: Albtraumfahrt  (Gelesen 38278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #15 am: Do.18.Aug 2016/ 18:34:19 »
upps, seit wann kann ich denn Beiträge ändern?  :-\

war keine Absicht. :o

Moderation, kann man den Beitrag von Michael wiederherstellen ?

Kein Problem,

das sieht jetzt zwar aus, als wäre ich schizophren und würde meine eigenen Anfragen beantworten, aber damit kann ich leben. :)

Unbekümmert

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #16 am: Do.18.Aug 2016/ 18:40:40 »
Das hatte ich auch schon mal und hat mich und die Werkstatt bei der Fehlersuche an den Rand der Verzweiflung gebracht.

Jetzt habe ich das hässliche blaue Boschteil drin und alles läuft einwandfrei.

Ach ja, den Benzinfilter auch gecheckt?

Jetzt noch zu Deinem Beitrag:

Mit dem "hässlichen blauen Boschteil" meinst Du Deine Zündspule, oder?

Den Benzinfilter habe ich noch nicht gecheckt. Aber danke für den Hinweis. Sollte die neue Zündspule nicht das Problem beheben, wäre mein nächster Verdächtiger die Benzinzuführung, insbesondere Pumpe und Filter.

Dankbar

Michael

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #17 am: Do.18.Aug 2016/ 19:11:47 »
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #18 am: Do.18.Aug 2016/ 19:27:32 »
Ja, ich meinte die blaue Zündspule von Bosch.

http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=1714.msg44078#msg44078

Vielen Dank für die Info.

Ich weiß aber nicht, ob diese Zündspule bei mir kompatibel wäre. Als ich letztes Jahr auf die kontaktlose Ignitor-Zündung umgerüstet habe, wurde mir von Claus ausdrücklich die Flame-Thrower vom gleichen Hersteller empfohlen. Die habe ich natürlich jetzt wieder bestellt.

Gruß

Michael

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #19 am: Do.18.Aug 2016/ 20:11:09 »
Hallo Michael,

ich bin auch einmal mit meinem Mercedes 300 SEL 6,3 stotternd nach Hause gekommen, ist auch nach kurzer Wartezeit wieder angesprungen und lief mit wenig Gas ohne Probleme.

Grund:

Rost im Tank, der sich vor die Taverne gesetzt hat. Musste ich mit kräftig Gas bergauf fahren dann hat sich die Taverne schnell geleert und es konnte nicht schnell genug Benzin nachfliessen.

Das Problem trat nie vollgetankt auf, da in dem Moment das Benzin von oben in die Taverne laufen kann.

Die Taverne sitzt mitten im Tank und soll verhindern, das Benzin bei schneller Kurvenfahrt auf die Seite schwappt und somit die Benzinpumpe nichts ansaugen kann.

Herzlichen Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #20 am: Fr.19.Aug 2016/ 07:58:01 »

Sollte die neue Zündspule nicht das Problem beheben,
 

Es muss nicht immer ein Neuteil sein, eine Dose Kältespray hätte es auch getan !

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #21 am: Fr.19.Aug 2016/ 08:35:30 »
Guten Morgen Harald,

bitte hol doch etwas weiter aus.
Mein intuitives Erfassen deutet in Richtung "?".
Willst Du die Spule moderieren?
Hast Du es so eilig, oder lauf ich gedanklich
in die falsche Richtung?

Stefan

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #22 am: Fr.19.Aug 2016/ 09:30:21 »
Hallo Michael,

ich bin auch einmal mit meinem Mercedes 300 SEL 6,3 stotternd nach Hause gekommen, ist auch nach kurzer Wartezeit wieder angesprungen und lief mit wenig Gas ohne Probleme.

Grund:

Rost im Tank, der sich vor die Taverne gesetzt hat. Musste ich mit kräftig Gas bergauf fahren dann hat sich die Taverne schnell geleert und es konnte nicht schnell genug Benzin nachfliessen.

Vielen Dank für den Hinweis, Harald,

aber ich hoffe doch schwer, dass mein Problem nicht diese Ursache hat. Einen Aus- und Einbau des Tanks würde ich mir gerne ersparen.  :-[

Geschockt

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #23 am: Fr.19.Aug 2016/ 09:33:52 »
Es muss nicht immer ein Neuteil sein, eine Dose Kältespray hätte es auch getan !

Langfristig wäre das aber keine befriedigende Lösung, Harald.

Die neue Zündspule ist auf keinem Fall keine unnütze Anschaffung, da ich mittlerweile eine zweite Spule im Kofferraum grundsätzlich für eine gute Idee halte.

Konsequent

Michael

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #24 am: Fr.19.Aug 2016/ 11:17:49 »

Langfristig wäre das aber keine befriedigende Lösung, Harald.


Der Tip sollte lediglich zur schnellen Fehlerfindung dienen und war nicht langfristig gedacht !

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #25 am: Fr.19.Aug 2016/ 11:24:37 »
Der Tip sollte lediglich zur schnellen Fehlerfindung dienen und war nicht langfristig gedacht !

Da hast Du recht, Harald,

aber die neue Zündspule ist ja jetzt bereits bestellt.

Zustimmend

Michael

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #26 am: Fr.19.Aug 2016/ 14:58:31 »
...ein Ersatzkondensator, sofern vorhanden, kostet auch nicht die Welt und fährt gerne im Werkzeugkasten mit. :)
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #27 am: Fr.19.Aug 2016/ 15:18:22 »
evt. ist es der 'ignitor' selbst ...
Experience comes from bad judgement.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #28 am: Fr.19.Aug 2016/ 15:22:36 »
...ein Ersatzkondensator, sofern vorhanden, kostet auch nicht die Welt und fährt gerne im Werkzeugkasten mit. :)

Den Ignitor betreibe ich ohne Kondensator. Einen Kondesnator führe ich nur noch im Koffer mit für den Fall, dass der Ignitor ausfällt und ich während einer Tour auf Kontaktzündung umrüsten muss.

Gruß

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Albtraumfahrt
« Antwort #29 am: Fr.19.Aug 2016/ 15:24:44 »
evt. ist es der 'ignitor' selbst ...

Ja, Charles,

dass wäre auch noch einer meiner Verdächtigen auf der Zündungsseite. Ist so eine konbtaktlose Zündung denn temperaturempfindlich?

Neugierig

Michael