Autor Thema: Ankauf Silver cloud II jg. 61  (Gelesen 5451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sanders

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Ankauf Silver cloud II jg. 61
« am: Mo.28.Jul 2008/ 20:06:08 »
HallO zusammen....
Bin beim surven auf eure seite gestossen.
Mein anliegen ist das ich wie die jungfrau zum kind ich zu einem silver cloud 2 kommen könnte.
Da ich mich bei diesen fahrzeugn nicht gut auskenne meine frage:
Es handelt sich wie erwähnt um einen SC 2 Jg.61 seit 71 in selben besitz einer industriellenfamilie.
Der hr. des hause ist letztes jahr gestorben und nun würde mir die 80 jährige witwe das auto frisch ab schweizer MFK
um umgerechnet 12.000€ überlassen. Fahrzeug ist technisch top (ab MFK) optisch auch, bloss sind ca. 3-4 stellen wo der lack etwas anfängt zu blühen.
fahrzeug ist ein RHD und Chauffeurgepflegt. Innen wirklich top, Spaltmase und so weiter wunderbar, läuft einwandfrei und auf den dreh. Außen auch bis auf die erwähnten 3-4 stellen....
Ist der preis realistisch?

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Ankauf Silver cloud II jg. 61
« Antwort #1 am: Mo.28.Jul 2008/ 20:17:13 »
Auch wenn ich wahrlich kein Spezialist für die Cloud/S-Reihe bin - dieser Preis klingt nach einem recht größzügigen Geschenk. Mancheiner würde den Wagen mit dieser Beschreibung sofort blind kaufen. Fahrzeuge dieser Baureihen wechseln gerne für mindestens wenn nicht deutlich mehr als das Doppelte den Besitzer.

Oder sollte so ein Preissturz bereits eine Auswirkung der hohen Ölpreise sein? Benzin und somit auch Super kostete heute in München nur 1,41 den Liter - und das zur Ferienzeit!


Gruss JimKnopf
« Letzte Änderung: Mo.28.Jul 2008/ 20:35:54 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Ankauf Silver cloud II jg. 61
« Antwort #2 am: Mo.28.Jul 2008/ 20:52:28 »
Hallo Herr Sanders,

habe Ihnen eine Persönliche Mitteilung (PM) zukommen lassen.
Würde mich über eine Antwort (auch PM) freuen.

MfG
STS



korrigiert auf Wunsch des Eintragenden
Mfg
Die Moderation
« Letzte Änderung: Di.06.Apr 2010/ 20:58:52 von Bentley Moderator »
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Ankauf Silver cloud II jg. 61
« Antwort #3 am: Mo.28.Jul 2008/ 21:57:54 »
Hallo Herr Sanders,
da ich selbst RR SC II Besitzer bin kann ich Ihnen nur empfehlen bei diesen Angaben sofort zu kaufen.
Ist sehr sehr preisgünstig. Fahrzeuge dieser Art gehen so um die 30 - 40 tausend locker in den Verkauf.
Gruss Walter

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ankauf Silver cloud II jg. 61
« Antwort #4 am: Di.29.Jul 2008/ 00:05:13 »
Ich war in letzter Zeit ein paar Mal mit einem Kunden in Deutschland unterwegs, um Fahrzeuge anzusehen – bis 50.000 habe ich nur Restaurierungsobjekte gesehen. 12.000 ist wirklich geschenkt...

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline PDA

  • Full Member
  • Beiträge: 117
Re: Ankauf Silver cloud II jg. 61
« Antwort #5 am: Di.29.Jul 2008/ 12:35:46 »
Hallo

Der Preis scheint sehr gut zu sein. Habe in der Schweiz schon öfters die Erfahrung gemacht, dass gepflegte Fahrzeuge
stark unter Wert von älteren Herrschaften verkauft werden, da sie den Markt nicht kennen. Hat das Fahrzeug
Veteranen Zulassung (und in welchen Kanton) ? Das wäre u. U. ein zusätzliches Indiz für die den Zustand des Fahrzeuges.
Wenn nicht, würde ich aber unbedingt nachfragen warum nicht, denn dann könnte der Wagen einen Haken haben.
Die einzige richtige Begründung dürfte m. E. sein, dass pro Jahr zu viele Km gefahren wurden (mehr als 2000-3000).
Haben Sie die Möglichkeit das Fahrzeug einmal zu prüfen (Hebebühne usw. ?). Wenn Sie möchten kann ich Ihnen
ein paar Adressen in der Schweiz geben.

Mit freundlichen Grüssen

PDA

Offline PDA

  • Full Member
  • Beiträge: 117
Re: Ankauf Silver cloud II jg. 61
« Antwort #6 am: Di.29.Jul 2008/ 13:36:32 »
Hallo

Noch ein kleiner Nachtrag: Sind Sie technisch begabt ? Bei diesen Fahrzeugen ist es sehr hilfreich, wenn man die Fahrzeuge
"versteht", da einige technische Dinge anders gelöst wurden als bei Fahrzeugen anderer Hersteller (BSP. Bremsanlage).
Auch wurde bei diesen Fahrzeugen oft mangels besserer Kenntnis von Fachleuten "Mist" gebaut oder
verbaut (zum Teil sind die Mechaniker einfach überfordert und kennen sich nicht aus). Ich will Ihnen keine Angst machen, aber
man sollte sich etwas auskennen oder jemanden kennen, der einem helfen könnte. Es sind super Fahrzeuge, die viel Spass
machen, die aber eine kundige Hand benötigen und gefahren werden müssen.

Grüsse

PDA

Offline sanders

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Ankauf Silver cloud II jg. 61
« Antwort #7 am: Di.29.Jul 2008/ 14:05:20 »
Erstmal vielen herzlichen dank für die antworten. Hab das fahrzeug gekauft.
Ja der wagen hat veteranenzulassung. Eigentlich ahre ich nur Amerikanische fahrzeuge, wollte auch kein Auto kaufen, aber da musste ich jetzt zuschlagen.  ;D.Wunderschönes fahrzeug!!! Werd jetzt mal im Sommer etwas fahren. Bei der MFK prüfung wurden keinerlei Mängel festgestellt was mich natürlich sehr freut. Werd morgen das Auto anmelden und im Sommer mal fahren und dann wahrscheinlich wieder abgeben.(der liebe platz) Muß ich irgendwelche besonderheiten wissen oder irgendetwas spezielles beachten bei dem Fahrzeug? Werd sicherheitshalber mal Ölwechseln. Kann ja nicht schaden. Die dame erzählte mir wie sie früher immer mit ihrem verstorbenen gatten nach Südfrankreich fuhren. Ist der wagen wirklich so alltagstauglich?

Offline PDA

  • Full Member
  • Beiträge: 117
Re: Ankauf Silver cloud II jg. 61
« Antwort #8 am: Di.29.Jul 2008/ 15:10:41 »
Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Bei dem Preis kann man ja neidisch werden. Wenn das Fahrzeug
wirklich so gut ist, würde ich es unbedingt behalten. So günstig kommen Sie m. E. nie wieder
an ein Cloud II.

Ja, diese Fahrzeuge sind alltagstauglich und lieben es gefahren zu werden. Bzgl. Pflege:
Schauen Sie in die Gebrauchsanleitung und halten Sie sich an die beschriebenen Arbeiten und
Intervalle.

Schauen Sie sich lieber auch mal die Zündkerzen an, besonders die beiden vorne (links / rechts) beim Kühler (glaube
man muss die Vorderräder demontieren und dann Platte an der Motorraumwand abschrauben und dann sollte
man gut rankommen). Würde Öl Filter auch wechseln und schauen ob das Fahrzeug gut abgeschmiert ist.

Viel Spass

PDA

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Ankauf Silver cloud II jg. 61
« Antwort #9 am: Di.29.Jul 2008/ 16:11:26 »
Da können Sie risikolos 20t EUR reinstecken, und wären dann bei einem Verkauf immer noch break even. Lässt also mächtig Raum für umfangreiche Restaurationsarbeiten!

Bitte Bilder einstellen!

Offline sanders

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Ankauf Silver cloud II jg. 61
« Antwort #10 am: Mi.30.Jul 2008/ 12:06:32 »
So...hab nun die erste ausfahrt hinter mir :o schon sehr herrschaftliches gefühl. Das RHD ist anfangs etwas ungewohnt.
Allerdings muß ich sagen ist es nicht meine welt so ein Schlachtschiff zu bewegen. Ich fahre sonst einen 69iger Dodge Charger R/T oder einen Jaguar XKR Cabrio als Sommerfahrzeug.
Im alltag einen Hummer H2 und meine frau einen Lincoln Town Car. Ich liebe es die großen V8 "brüllen" zu hören. Der Charger ist einfach brutal, der Jaguar schnell und unauffällig der Hummer und der Lincoln 1a vom komfort und mit platz für die kids. Der Rolls ist ein sehr auffälliges und wie schon erwähnt äußerst herrschaftliches Fahrzeug.
Bei der ausfahrt gestern wurde ich als erstes an der grenze von Liechtenstein nach österreich für ca. 30 min. kontrolliert. Muß dazu sagen das ich auch "erst" 30 bin und die kombination 61iger Rolls Royce, liechtensteiner Kennzeichen und mir vielleicht ein merkwürdiges Bild für Grenzwachbeamte und Passanten ergibt. Der fahrkomfort ist zugegeben schon unglaublich, wenn man natürlich bedenkt das das fahrzeug schon ca 47 jahre alt ist.
Alles in allem ein sehr tolles fahrzeug.....für die wo es mögen. Ich habe die erfahrung jetzt gemacht, bin nicht entäuscht oder ähnliches, bloß ist es einfach nicht meine passion solch ein auto zu fahren. Hab im Oktober noch taufe unseres jüngsten wo wir mit dem Rolls fahren und dann werd ich Ihn wieder verkaufen. Hat mich trotzdem sehr gefreut diese erfahrung und vor allem die vielen tipps und freundlichen worte in diesem Forum..

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Ankauf Silver cloud II jg. 61
« Antwort #11 am: Mi.30.Jul 2008/ 12:19:39 »
Zum Glück handelt es sich bei diesem Poster NICHT um einen fake.

Offline PDA

  • Full Member
  • Beiträge: 117
Re: Ankauf Silver cloud II jg. 61
« Antwort #12 am: Mi.30.Jul 2008/ 16:44:43 »
Melden Sie sich mal bei mir, wenn Sie das Fahrzeug verkaufen.

mfg

PDA